1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei ProSieben HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dixie, 8. Januar 2012.

1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

Das ist derselbe Effekt: Beim Intro zu »2012« gibt es ja kurz einen großflächigen hellgelben Hintergrund zu sehen. Dieser war eindeutig mit winzigen schwarzen Flimmerpünktchen übersät, die ebenfalls nach unten »regneten« und die dort ganz gewiß nichts verloren hatten. ;)

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Woher willst du das wissen?

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal gerade geschaut, diese schwarzen Punkte von denen ich eben gesprochen habe sind auch noch da. Die sind genau 1 Pixel groß, deswegen sieht man die auch nur wenn man ganz dicht an den Fernseher geht.
    Ladet euch mal das Bild hier runter und schaut mal in starker Vergrößerung die Straße bei den Autoreifen an. Da sieht man diese Punkte z.B.

Auf dem anderen Screenshot von mir sieht man diese Punkte auch. Einer ist z.B. unter dem Arm von John Cusack, einer auf dem Autodach der Stretch-Limo und zwei im Zaun hinter der Limo. Irgendwas scheint da bei ProSieben im Moment also nicht ganz in Ordnung zu sein.
    Mich würde jetzt mal interessieren, wie es auf ProSieben Austria HD aussieht, aber da gibt es hier wahrscheinlich keinen, der es überprüfen kann oder?

EDIT: @Dixie: Keine Ahnung, ich hab ORF1 HD eingeschaltet, deshalb hab ich das Intro auf ProSieben HD nicht gesehen. Diese schwarzen Punkte seh ich aber von der Couch aus definitiv nicht. So gute Augen hab ich dann doch nicht, dass ich jeden einzelnen Pixel erkenne. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Thaddäus:

Ja, das liegt wahrscheinlich daran, daß der LCD-TV bei mir direkt neben dem PC steht und ich somit mit der Nase am Bild klebe. Insofern stört es hier deutlich mehr, als wenn ich von der Couch aus schauen würde. Nun ja, dann muß ich eben die Wiederholung auf ORF1 HD aufzeichnen. ;)

Sendet ORF1 HD »2012« in nativer 1080i?

Nachtrag:

Bei Maxel-DIGI sieht man tatsächlich nichts. Ob da nicht von seiten HD+ tatsächlich etwas anderes dahintersteckt? Hmm ... Erst mal keine Verschwörungstheorien nähren. *g*

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist es auch ganz minimal vorhanden, aber nicht so extrem wie auf dem Bild, das ich da eben geschossen hab:

Schwankt dieser Regen in seiner Intensität denn und ich hab eben durch Zufall eine stärker ausgeprägte Szene erwischt?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

ORF1 HD sendet in 720p, aber das Bild ist natives HD und allemal besser als eine ProSieben-Aufzeichnung mit Regen und Punkten. ;)
    Ansonsten gibts die Blu-ray momentan auch für 9,97€ bei Amazon. Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem weil der Ton in DTS-HD MA vorliegt und noch mehr kracht. :D

8. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja! Je nach Szene von »kaum zu sehen« bis hin zu »ganzer Bildschirm übersät«. Sogar die Telekom-Werbung war vorhin während der Pause betroffen. Lauter schwarze Pünktchen im grauen Hintergrund. :D

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

ORF HD sendet in 720p.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie soll das denn unterschiedlich sein? Stream is doch Stream...

Vielleicht doch ein "unzertifiziertes" Problem?