1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

Kennst Du auch nur einen, der so'ne Kiste hat. Ich kenne leider keinen!

Oh jetzt wurde hier aber zackig gehandelt und gelöscht! Danke! :winken:

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

V.a. weil RTL die Gruppe der werberelevanten Zuschauer altersmäßig von 14 bis 49 Jahre definiert hat. Da fallen Leute ab 50 halt heraus.

DSDS schaue ich mir nicht an. Das Quiz mit Jauch schaue ich mir hingegen immer noch gerne an. Ok, ist jetzt meine persönliche Ansicht.
    Showkonzepte müssen nicht zwangsläufig langweilig werden nur weil diese in die Jahre kommen.

Das Problem finde ich, jetzt nicht speziell bei RTL sondern bei den frei empfangbaren Privaten allgemein.
    Immer mehr Scripted-Reality sowie immer mehr Wiederholungen von einigen TV-Serien und bestimmten Spielfilmen.
    Anschauen tue ich mir diese nicht, ein Blick in den EPG reicht mir um das zu wissen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe ich genauso, hat man gerade ende der 80er und in den 90er noch richtig vor Ideen-Reichtum bei RTL gesprüht hat das inzwischen nachgelassen. Und sollte doch mal was neues kommen, schaut jede neue Sendung aus wie "Raus aus den Schulden" oder "Super Nanny".

Sicher, alles was RTL in den 80er oder 90er brachte war sicher nicht immer eine Eigenerfindung von RTL aber man konnte die Leute noch überraschen.

Heute wirkt jede Sendung nur noch austauschbar. Aber das selbe kann man teilweise auch über Sat.1 sagen, dort läuft zwar demnächst Barbara Salesch aus, aber statt das man sagt wir probieren mal was neues kündigt man bei Sat.1 wieder was ähnliches an.

Ich bin jetzt nicht einer der nur über Private meckert und die ÖR über den grünen Klee loben will.

Aber nicht nur bei den ÖR im Hauptprogramm auch bei den Privaten wird es wieder Zeit sich Gedanken übers Programm zu machen.

4. schnuerbel

schnuerbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Argumentationskette einiger hier folgend, würde also eine Abschaltung der ÖR Digitalkanäle bedeuten, dass die GEZ-Gebühren sinken?

Na dann lass mich mal den Faden (quasi als Scripted Reality) weiterspinnen: Die ÖR Digitalkanäle werden abgeschafft. Die GEZ-Gebühren sinken deswegen nicht. RTL & Co erweitern das Sendeangebot (das Geschäftsmodell HD+) mit zusätzlichen digitalen Spartenkanälen (z.B. RTL Living 2, Sat 1 Comedy Extra, usw.). Mit diesem Ausbau wird die Erhöhung der Abogebühr gerechtfertigt.

Was bleibt da unterm Strich? RTL & Co kriegen mehr Kohle...

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei diese Erfindung den großen Vorteil hatte, dass man damit auf wundersame Weise die Quote steigerte, ohne mehr Zuschauer zu haben. Und es ist im Lauf der Jahre sogar gelungen, diese Spezialquote, die etwa die Hälfte der Bevölkerung außen vor lässt, im allgemeinen Bewusstsein fast zur eigentlichen Quote zu machen (obwohl sie doch, von ihrer Definition her, eigentlich nur die Werbeindustrie interessieren sollte).

Strotti

6. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und ich fordere RTL auf sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung im dualen Rundfunksystem bewusst zu werden und entsprechend zu handeln, oder den Sender abzuschalten zum Wohle aller!

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte dich doch bitten nicht für alle zu sprechen .Der Führer hat für alle Deutsche gesprochen und Erich auch.:D

8. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was an "UND ICH FORDERE..." hast Du nicht verstanden?

Wenn die Leute von RTL was fordern dürfen, darf ich das schon lange! :D

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da haben wir ihn mal wieder, ein Godwin’s law. :rolleyes:
    Erich hatte aber nur für die DDR'ler gesprochen, gelle.....

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du würdest RTL vermissen? Echt?:rolleyes: