1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

Und eben das ist falsch. Und die Statistiken der Reiseveranstalter ist, was Internetbuchungen angeht, zunehmend ernüchternd.

Auch ist in Magdeburg der RB-Markt dichter als in Frankfurt a.M. Pleite gegangen an zu wenigen Kunden ist noch kein RB.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aha, also die 3-4 Leute die in so einem RB sitzen sind alle Inhaber und teilen sich den Laden. :eek:

Es soll ja auch Leute geben die sich vorher erkundigen bevor sie was kaufen. ;)
    Mit deiner heilen Welt des Einzelhandels haben einige andere Erfahrungen gemacht.
    Nicht zuletzt eine Reihe von Verbraucherzentralen.
    Aber das ist auch nicht mein Thema.
    Mir geht das darum das so getan wird als seit ihr in euren Läden allwissend und kennt jedes Bett persönlich.
    Habt ihr geheime Quellen an die sonst keiner ran kommt?
    Jeder braucht zufriedene Kunden, da seit ihr nichts besonderes!
    Aber wie gerade in eurer Branche getrixt wird und mit blumigen Umschreibungen in den Prospekten Baustellen verschwinden und der Eindruck erweckt wird als ob jedes Hotel direkt am Strand liegt ist allseits bekannt. ;)
    Ach ja, das ist ja die Schuld vom Veranstalter........... :winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hier wieder: Ich kenne kein RB das trickst wenn es um die Kaschierung von Beschreibungen geht.
    Im Gegenteil, ich übersetze die blumigen Beschreibungen für den Kunden.
    Im Internet liest der Interessierte 1:1 diese blumigen Beschreibungen.

Nein, ich kenne nicht jedes Bett der Welt. Aber zunehmend mehr unter anderem auf Dienstreisen um Ziele und Hotels kennenzulernen und einzuschätzen...
    Und das fließt unmittelbar in die Beratung ein.

Ob Bewertungsportale nun wirklich das leisten können, da habe ich meine Zweifel.
    Denn die Bewertungskriterien und Ansprüche der Kunden sind höchst unterschiedlich.
    Ich habe es hingegen gelernt die Ansprüche zu analysieren und direkt beim Kunden zu hinterfragen bevor ich etwas empfehle oder nicht. Das ist mein Job und das gelingt mir auch ganz gut denke ich.

Ich weiß das Du vom individuellem Handel nichts hälst und das Internet als einzig fähig siehst Dein Kaufwillen korrekt umzusetzen.
    Aber solange es Notebooks gibt die es im Einzelhandel deutlich günstiger gibt als bei amazon, hinterfrage ich... ;)

Das solls aber zu diesem Thema von mir gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Mitarbeiter haben aber dieselben Ziele. Sonst verlieren die nämlich ihren Job.
    Für dich scheint der stationäre Handel anscheinend nur aus profitgieriegen Menschen zu bestehen, die den Kunden das anbieten, was sie nicht wollen.
    Zum Glück sieht die Realität aber anders aus.

Aber Eike hat das ganze ja nochmal wunderbar zusammengefasst.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Individuellem Handel ? :eek:
    Der Witz des Tages, wieder mal.
    Tu doch nicht immer so als ob es in Magdeburg die individuelle Handel Idylle noch gibt.
    Ich war jetzt über die Feiertage wieder in Thüringen und musste feststellen das dein individueller Handel auch nur noch aus Saturn, MM und anderen Ketten besteht.
    Die kleinen Händler die man auch dort mit der Lupe suchen muss halten sich höchstens noch mit Reparaturen über Wasser.
    Aber ganz böse, in deinen Augen, wenn der sich über das Internet ein zweites Standbein schafft und ein paar Kunden gewinnt. :eek:
    Machste das bei der Beratung auch so? ;)
    Ich war selber 20 Jahre lang Händler bis die Baumärkte den "individuellen Handel" ausgerottet haben.
    Ich weiß das man den meisten Kunden erzählen kann was man will weil die gar keine Ahnung haben und einen als Fachmann ansehen. :(
    Setze deine rosa Brille ab.
    Auch in dem Bereich haben die großen die kleinen platt gemacht und nicht das Internet weil so sperrige Produkte nicht per Post verschickt werden.
    Leider muss man sagen denn wenn ich mir z.B. die Holzabteilung im Baumarkt so mit einem richtigen Holzhändler von früher vergleiche kann ich nur armselig sagen. :(
    Aber alle rennen hin weil die Werbung was vorgaukelt.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt es hier eigentlich Erfahrungswerte von "Discounterreisen" ?

Habe über den Kölner Sponsor mal für 3 Nächte ein Hotel gebucht, das war echt richtig günstig.
    Zusätzlich nen Einkaufsgutschein.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sind das dann nicht eher verkappte Kaffeefahrten?

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Feedback vom Kunden nennt sich soetwas.;)

9. Creep

Creep Guest

Hab es mir bisher auch immer verkniffen, solche Superangebote anzunehmen, auch, wenn die teilweise sehr interessant aussahen. Aber mein Urlaub ist mir dann doch mehr wert als die paar hundert Euro, die man vielleicht sparen kann.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab schon gruselige Sachen darüber gehört.

Ein Bekannter hatte u.a. mal berichtet, dass sie für den zweitägigen Ausflug, der in der Reise inkludiert war, komplett das Hotelzimmer räumen mussten. Ganz offensichtlich wurden die Zimmer für die eine Nacht weiter vermietet.