1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Eindeutig der Mehrheit der Zuschauer des deutschen Privatfernsehens scheinen Deine persönlichen Interessen völlig egal zu sein, denn sonst wären sie HD+ Abonnenten. Sie machen Dir vor, was sie mit SD wollen... ...frei von neuen Gebühren fernsehen. ;) :) :D

:winken:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gerade die analogen Sender sind sehr beliebt in den Kabelnetzen.Der digitale Kram ist halt viel zu kompliziert. Extra zahlen und noch ne restriktive "verbugte" Box hinstellen...wer außer ein paar Freaks will das.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt auch nicht wogegen du eigentlich bist oder? Mal schreibst du du würdest ja eigentlich (zumindestens einmalig) was für HD+ bezahlen wenn es die Restriktionen nicht gebe, dich stört also eher die Einführung der neuen CI+ Schnittstelle.. und nun ist wieder das ganze Privatfernsehen Mist (Werbung..), mit der Begründung dürftest du unter keinen Umständen HD+ nutzen wollen

Ja was denn nun??

4. modus333

modus333 Guest

Unterschiede zu zeigen ist in Ordnung. Aber SD-Bilder zu manipulieren empfinde ich als Bauernfängerei.
    So schlecht, wie es dort gezeigt wurde, ist auch ein SD Bild nicht. Und ich behaupte, der Großteil von Otto Normalverbraucher würde, wenn das SD Bild nicht getürkt wäre, keinen großen Unterschied feststellen. Und - so ein schlechtes Bild hat er mit Sicherheit auch nicht zu Hause.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ein einmaliger Betrag für HD+ wäre mit Sicherheit das einzige Erklärbare, da darüber verbreitete Sender nächstes Jahr eh schon sparen durch Wegfall der analogen Verbreitung per Sat.
    Über den "Qualitätsinhalt" der Sendungen Unterbrecherwerbung bringender Privatsender, kann man sicher streiten bis man schwarz wird.

Und so weit wie ich Patrick S verstanden habe ( geht natürlich nur wenn man will ), wird er dir schon dein geliebtes HD+ nicht weg gucken, damit für dich noch genügend übrig bleibt. Er ist da bescheidener und meidet das Zeuchs wie die Pest. Auch ich kann da Maß halten. :D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich nicht so.

Eine Einmalzahlung von 50 Euro könnte ich mir für den Mehrwert HD BIld auch vorstellen.

Wenn es keine HD+ und CI+ Restriktionen gibt gibt es ja auch "keine" Werbung mehr, die wird dann vorgespult so wie bisher.

Das Hauptproblem sind bei HD+ die Restriktionen, gefolgt vom Modell Pay TV.

Nur wer die Privaten überhaupt nicht schaut wird wohl auch überhaupt nichts zahlen "wollen"

Regelmäßig zahlen scheidet für mich aber schon deshalb aus weil es sich bei HD einfach nur um eine technische Weiterentwicklung handelt .

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem stellt sich die Frage welches TV Gerät da für das schlechtere Bild herhalten ?

Für den Käufer ist das doch ein Wink sich keinesfalls ein TV Gerät dieser Marke nicht zu kaufen bei dem schlechten Bild.

Mit dieser HD+ Werbung diskreditiert man gleichzeitig den TV Hersteller wo das Signal schlecht ist ( ich vermute analoges Bild auf Flatscreen )

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Weil dort das SD-Bild schlechter gemacht worden ist als es wirklich ist, ist es wiederum Betrug am Kunden, es ist ganz typisch HD+, diese Vorgehensweise! Kunden desinformieren und für dumm verkaufen!:eek:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was ich damit sagen will und wo mich hier die anderen User auch richtig verstanden haben ,ist, daß ich mit einer Verschlüsselung aus Lizenzgründen noch anfreunden kann, wenn man

a : ) die Karte zu einem einmaligem , geringen, dem Aufwand enstprechenden Preis erhält,

b : ) keine weiteren Restriktionen angewendet werden. D.h, Aufnehmen ohne Vorspulsperre und damit keine Zwangswerbung.

Alles andere ist inakzeptabel, eine Pay-TV-Plattform mit Dauerwerbeberieselung als Hauptinhalt brauchen wir schlichtwegs und einfach NICHT!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  10. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Hör doch mal bitte auf in Deinen paranoiden Glaubenskampf gegen HD+ hier Halbwahrheiten oder besser gesagt Unwahrheiten zu verbreiten. Seit wann ist der Betrieb von Linux-Receivern mit Neutrino HD illegal? Selten so einen Schwachsinn gelesen! Wenn damit gewisse Restriktionen von HD+ oder auch von Sky nicht mehr greifen, dann verstößt man dabei maximal gegen deren AGB's, aber nicht gegen Gesetze! Wer sagt Dir denn, dass die AGB bei HD+ und bei Sky nicht sittenwidrig sind. Warum gehen denn weder ASTRA noch Sky gegen "Linux" auf Receivern vor? Schon mal darüber nachgedacht?