1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Ganz genau. Und ich tausche mich lieber mit Urlaubern aus als mit verkaeufern.... Da habe ich wirklichen erfahrungsaustausch. Ich denke reisebueros wird es deswegen bald auch immer weniger geben....

Und preslich ist die Buchung im Internet immer billiger als ein buero wenn man vergleicht....

Sent from my Lumia 800 using Board Express

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

Wie EIka schon sagte, kriegt man auch in einem RB die gleichen Angebote. Man muss nur wissen was man will.

@camaro
    Wenn sind RB doch eher vergleichbar mit den kleinen Fachmarkt, in die MM und co in Konkurenz gehen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und? :confused:
    Glaubst du das der Verkäufer im RB alle Reisen selbst gemacht hat um berichten zu können?
    Oder das er seine Kunden befragt hat?
    Der verkauft doch auch nur das wo er am meisten dran verdient.
    So wie es im "kleinen E. Fachmarkt" überwiegend nur Technisat gibt.
    Sich vor ein Geschäft stellen und die Kunden befragen geht nun mal nicht.
    Im Netz schon auch wenn manche professionelle Schönschreiber beschäftigen. ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ändert nichts daran, dass der Vergleich mit MM und Saturn hier unpassend war.

Und natürlich kann ein Reisebüro nicht alle reisen selbst gemacht haben. Aber da die meisten auf Stammkunden angewiesen sind, verkaufen die auch nicht den größten Schrott.
    Genauso wie der kleine Elektroladen um die Ecke...

MediaMarkt und co können es sich leisten Kunden zu verlieren. Das kleine Reisebüro oder der kleine Elektroladen um die Ecke, eher nicht.

Und das Technisat beim kleinen Laden um die Ecke, mehr zu finden ist. Ist auch ganz logisch.
    Spezialisiert sich technisat doch genau auf diese Verkäufer. Großartig verdienen kann man daran trotzdem nicht.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Mit Gutscheinen die man um Internet hinterher geworfen bekommt ist es sehr wohl billiger. Letztes Jahr HolidayCheck Gutschein 100 Euro. Dieses Jahr weg.de 100 Euro. Und fuer Expedia hab ich auch noch 100.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der kleine Laden um die Ecke. :eek:
    Sei nicht immer so naiv. ;)

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nicht jedes Reisebüro ist einer großen Kette angeschlossen.
    Und auch wenn, kann das Reisebüro auch nicht nur von Neukunden leben...
    Unser Reisebüro ist hier übrigens ähnlich wie bei unserer Post, auch ein Zeitschriftenladen...

EDEKA ist z.B. auch eine große Kette. Trotzdem ist der kleine Tante Emma Laden im Kuhdorf namens "nah & gut" auch auf Stammkunden angewiesen. Edeka selbst kann das verkraften wenn Kunden abspringen. Der kleine Kaufmann vom Franchising aber nicht...
    Nur weil ich deine Meinung nicht teile, bin ich nicht automatisch naiv. :rolleyes:

Das Ziel ist sicherlich Geld zu verdienen. Das ist es aber auch von den Onlineportalen.
    Trotzdem kann ein Reisebüro nicht nur Schrott verkaufen, weil es sich dann nicht mehr halten kann.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach.

Website des Hotels aufrufen, Buchen. Dauert 5 Minuten
    Website der Airline aufrufen, Buchen. Dauert 5 Minuten.

Ende.

Hotel kanni ch bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren, ohne einen Cent zu zahlen, Flugticket ist Full-Flex, kann ich verschieben wie ich Lust und Laune habe ohne Extrakosten. Verschiebenvon Reisen kommt bei mir oefters vor.

Letzte Buchung in einem Reisebuero 1996. Als die Website noch in den Kinderschuhen steckten habe ich im Hotel angerufen oder per Fax gebucht.
    Gerade eben meine neue Reise, teilweise Privat, teilweise beruflich gebucht. Von FRA > DXB > CGK

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Pauschal gesagt, kann man Pauschal im Reisebüro buchen.

Wenn es individuell werden soll, stoßen viele Reisebüros schnell an ihre Grenzen.

Buche seit Jahren nur noch im Web.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du denkst wieder mal zu sehr schwarz-weiß.
    Wer behauptet denn das die nur Schrott verkaufen? :confused: