1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von firetrap, 7. Januar 2012.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin Moin.

    Nutze seit geraumer Zeit sehr zufrieden einen HD S2 (ohne Plus) mit einem Unicam für HD+-Karte sowie eine AC light für SKY S02-Karte. Alles funktioniert, jedenfalls seit dem Unicam-Update auf Sparta tadellos.

    Nun interessieren mich die Features des neuen DIGIT ISIO S1 und ich würde gerne vom HD S2 auf den ISIO wechseln. Allerdings bin ich mir ob der diversen Postings hier im Forum unsicher, ob beim ISIO alles weiterhin so laufen wird wie jetzt bei meinem HD S2. Daher folgende Fragen:

    (a) Würdet Ihr - falls ja, aus welchen Gründen - von einem Wechsel vom HD S2 auf den ISIO S1 abraten?
    (b) Laufen auf dem ISIO S1 Unicam/HD+ und AClight/SKY problemlos?
    (c) Kann ich bedenkenlos eine Samsung S2 portable 750 GB via USB mit dem ISIO S1 betreiben bzw. würdet ihr zu einer bestimmten anderen Platte für den ISIO S1 raten?
    (d) Welche Software läuft auf dem ISIO S1 problemlos?

    Vielen Dank bereits vorab.

    Gruß, Carsten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Da der ISIO CI+ hat, können die Dir jederzeit das Unicam und das Alphacrypt stilllegen.
    Ob und wann es gemacht wird weiß keiner.
    Daher ist das Gerät nicht zukunftssicher.
     
  3. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Ok.

    Aber ich könnte sowohl HD+ Karte als auch SKY Karte auch direkt ohne CAM Modul mit dem ISIO verwenden, oder? Bei SKY benötige ich dann sicherlich eine V13 (wird sich ggf. austauschen lassen bei SKY?!).

    Wie nutzt Ihr denn den ISIO mit SKY/HD+?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Die meisten nutzen das so wie Du er vorhast mit Unicam.
    Der Isio S hat einen Kartenleser für HD+. Sky geht damit ohne CI oder CI+ Modul nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  5. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Danke.

    D.h. ich benötige (zunächst, d.h. derzeit) keine anderen Module und kann Unicam für HD+ und AC light für SKY S02 verwenden? (Bei V13 müsste ich soweit ich das per Suchfunktion richtig gefunden habe, auch ein Unicam verwenden?)

    Was kannst Du sonst zu meinen weiteren Fragen sagen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Ich hatte einen Tippfehler drin.
    Wurde editiert.
    Der S 1 hat keinen HD+ Kartenleser.

    Von den anderen Sachen, habe ich zu wenig Ahnung von.
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Der ISIO S und ISIO S1 ist in der Firmware völlig identisch und somit haben beide einen HD+ Kartenleser integriert!

    Alles was Du vermutest und schreibst ist absolut korrekt!

    Dieter
     
  8. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Erstmal danke für die Antworten.

    Bevor ich nun den ISIO bei AMAZON ordere, interessiert mich noch:

    (a) Würdet Ihr - falls ja, aus welchen Gründen - von einem Wechsel vom HD S2 auf den ISIO S1 abraten?

    (b) Kann ich bedenkenlos eine Samsung S2 portable 750 GB via USB mit dem ISIO S1 betreiben bzw. würdet ihr zu einer bestimmten anderen Platte für den ISIO S1 raten?

    (c) Kann der Technisat WLAN Stick empfohlen werden? Leider kann ich LAN nicht ohne weiteres ins WoZi zum ISIO legen.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Was man so in den diversen Foren hören kann ist der Digicorder Isio scheinbar ausgereifter als der Digit Isio? Auch wenn dieser deutlich teurer ist solltest du dir das vielleicht noch überlegen. Immerhin kannst du dir die externe Festplatte sparen.

    Ich bin damals vom HD S2 auf den Digicorder Isio umgestiegen und bin absolut zufrieden.

    Gruß Chris
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von HD S2 auf DIGIT ISIO S1?

    Laut Homepage von Teschnisat nicht.
    Und Technisat müsste eigentlich wissen, was Ihre Geräte haben und was nicht.