1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ich sag's mal mit den berühmten Worten von Steppi: "Lebbe geht weiter!" :D

Leute, jetzt kein Trübsal blasen!

Lasst uns übernächste Woche erstmal die Bazis wieder erden und dann sieht es doch schon wieder viel besser aus! :winken:

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehr Schöner Post cb1712, auf einen Punkt will ich eingehen.
    Das ist einer der Gründe, warum ich die beiden am liebsten sofort verscherbeln würde. Zuletzt hat man an Lakic gesehen, wie so ein Winter-Sommer-Transfer die Leistung beeinflussen kann. Die Drohung einer Dauerkarte für Block 16A sollte doch auch bei den künftigen Vereinen die eine oder andere Million extra locker machen. Wer will schon einen Spieler, der 6 Monate nur den Trainingsplatz gesehen hat. Außerdem steht ja auch das Thema EM im Raum. Das Geld könnte man schon jetzt im Winter weiter investieren und die sehr gute Ausgangsposition halten/ausbauen.

Im Übrigen denke ich, dass wir den Verlust der Mittelfeldspieler Neustätter und Reus durchaus aus dem gerade vorhanden Spielermaterial kompensieren können. Herrmann hat ganz stark Rechts gespielt, Boba wäre auch mal eine offensivere Variante, Wendt könnte Links spielen, wenn Arango die Seite ganz wechselt. Dazu könnte man mit Cigerci und/oder Ring, die, was ich bisher so gesehen habe, technisch deutlich besser sind als unser N&N Mittelfeld, auch das ganze taktische System verändern. Wir müssen ja nicht ein flaches 4411 spielen.
    Den Posten des Dauerläufers könnten sicher auch Cigerci oder Ring übernehmen. Das ganz große Problem ist aber der Verlust des "Mittelstürmers" Reus. Ein immer gesunder IdC könnte das sicher kompensieren, nur wer kann das "immer gesunde" garantieren. An Sonsten haben wir absolut keine Torgefahr mehr im Kader. Ein Transfer in der Kategorie Helmes und/oder Raffael wäre da schon sehr schön.

Insgesamt sehe ich nicht ganz so schwarz was unsere Zukunft angeht. Auch würde ich keine 2 ct für den Erguss der heutigen BILD geben. Die Pressefreiheit ist zwar etwas richtig gutes, aber im Falle der Bild bin ich ganz bei unserem Bundespräsidenten.

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ein selbstbewusster Junge, der Ring. Gefällt mir.

»Bin nicht gekommen um auf der Bank zu sitzen«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Könnte durchaus, wenn er fit ist, eine kurzfristige Alternative zu Neustädter sein.
    Gegen Bayern werden wir, denke ich, in der Standardaufstellung spielen, was auch ok ist.

Aber dann könnte ich mir gut vorstellen, das er und/oder Tolga Einsatzzeiten bekommen.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich gratuliere den Dortmundern zu Marco Reuß. Immerhin nicht nach München. Schade nur für Mönchengladbach. Aber so ist halt das Geschäft. Dortmund wird dem Reuß bestimmt auch mehr Geld zahlen können.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Verlaub, aber da kann ich wirklich allerhöchstens nur zu 50 Prozent zustimmen. Bei Neustädter wäre es mir egal, wenn der jetzt schon zu Schalke ginge und noch eine kleine Ablöse einbrächte. Der Typ hat nahezu zwei Jahre gebraucht um bei uns Stammspieler zu werden. Nun ist er es seit einem halben Jahr und anstatt dankbar darüber zu sein, möchte er nun den nächsten Schritt machen. Pharisäer! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Die Lage um Marco Reus ist nun wahrlich eine ganz andere. Im Gegensatz zu Neustädter haben wir Reus eine ganze Menge zu verdanken. Nicht zuletzt den Klassenerhalt, denn ohne seine Tore müssten wir heutzutage in Paderborn ran. Dass Reus mit seiner Klasse uns eines Tages verlassen würde, war abzusehen. Reus ist charakterlich ein ganz guter Junge und er spielt uns eine Ablöse ein, die uns bei geschicktem Handeln dauerhaft in das obere Drittel der Bundesliga führen könnte. Nun sind wir Vierter. Es wäre absolut grotesk und höchst fahrlässig ausgerechnet jetzt auf Reus zu verzichten. Mal ganz abgesehen davon, wird Dortmund sicher nicht bereit sein noch ein paar Millionen auf die 17,5 Mio zu legen um Reus jetzt schon zu bekommen. Kurzum: Dein Standpunkt in Sachen Reus ist an Realitätsverlust kaum zu überbieten und auch sowohl vom menschlichen als auch sportlichen Standpunkt kompletter Unfug.

Reus hat es verdient, dass ihm in Gladbach ein ordentlicher Abschied bereitet wird. Und er wird sportlich
    seinen Part ganz gewiss dazu beitragen und eine top Rückrunde für uns spielen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die Blöd-Zeitung hat anscheinend ein neues "Opfer" entdeckt:

Zerbricht Gladbach?

Für mich reiner Boulevard-Journalismus ohne konkrete Belege...

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die hatten im letzten halben Jahr keine Grund gefunden, gegen uns zu schießen.
    Jetzt gehts wieder los.
    Schlimm nur, das Sky Sport News alles ungeprüft weiterverbreitet.

Ich kann nur an jeden appelieren, das Käsblatt nicht zu lesen und hier im Thread auch nicht zu zitieren.

Danke.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja Zensur! :D

Nee, hast ja recht!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sehe ich genau so. Ohne Reus würdet ihr heute in Liga 2 spielen.

Ich hab sowieso nie verstanden, warum man Spieler, die wechseln, anschließend "verachtet". So ist das nun mal im Leben, jeder will sich verbessern. Sportlich wie auch finanziell. Das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch im ganz normalen Leben. Wobei Fußballer ja nicht unbegrenzt Zeit dafür haben.

So hab ich auch das Theater um Neuer in der Härte nie verstanden. Nicht das, was Schalker Ultras gemacht haben. Und schon gar nicht das, wie unsere "Ultras" das noch getoppt haben. Das war eigentlich durch die Bank schlicht unerträglich und niveaulos. Auch wenn ich auch nicht unbedingt ein Fan des Neuer-Deals war.

Ich hoffe, dass Gladbach das anders macht.

Seid doch statt dessen lieber froh, dass ihr ein paar Jahre so einen tollen Spieler in euren Reihen sehen konntet.

Irgendwann kommt der nächste.

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich ist es enorm wichtig, wie sich ein Spieler verabschiedet. Ein paar Beispiele:
    - Effenberg führt uns 98 im letzten Spiel zum Klassenerhalt und sagt dann "Ich will nicht immer gegen den Abstieg spielen, ich gehe zu den Bayern." OK
    - Marcel Jansen sagt nach dem Abstieg 07 "Als Nationalspieler will ich nicht 2. Liga spielen, die Ablöse sichert euch aber den direkten Wiederaufstieg." OK
    - Marko Marin erklärt seinen Abschied in einem 5 Sekunden Gespräch zwischen Tür und Angel mit Eberl. Nicht ganz OK
    - Heiko Herrlich verkündet nach dem Pokalsieg 95, wie toll Borussia ist, dass er Borussia alles zu verdanken hat ..., nur um uns einen Monat später vor Gericht zu zerren, um nach Dortmund zu gehen. Erbärmlich

Reus und Neustätter führen an, sich sportlich verbessern zu wollen. Hallo - wir haben nur einen Punkt weniger als der BVB und S04 (Neustädter Gerücht). Noch ist doch nicht abzusehen, ob ein Wechsel wirklich eine sportliche Verbesserung bringt. Außerdem hätte man das vor allem im Fall Reus auch nach der Saison noch verkünden können. Nein - man macht das einen Tag bevor man mit der Mannschaft in die Türkei flüchten kann. Wenn man sich die Medien ansieht, war der Termin Perfekt gewählt für Reus, Neustädter und den neuen Vereinen. Alles nur zum Schaden Borussias. Sorry - das ist ein ganz mieses Verhalten und solche Typen will ich nicht mehr unserem Trikot sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.