1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Ist aber nicht wirklich barrierefrei ;)
    Wenn du nicht die zertifizierte Hardware benutzt zwingt man dich eine andere zu nutzen und ob die dann auf Dauer funktioniert weiß auch keiner wirklich.
    Ich finde diese Art von werbe verseuchten Free TV jedenfalls nicht akzeptabel.

2. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, solange ich aber alle PVR-Funktionen nutzen kann, werde ich auch die jährlichen Gebühren für die HD+-Karte weiterhin zahlen, weil es mir einen Mehrwert bietet.

Ich habe auch kein Problem mit deiner Meinung, da du für dich keinen Mehrwert siehst. Das muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden. :)

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Eigentlich hat man dich erst mal eingeschränkt damit du dann über Umwege die Technik im gewohnten Umfang nutzen kannst.Außerdem bezahlst du die Sender indirekt mit dem täglichen Einkauf.Zukünftig soll HD+ ja teurer werden und auf lange Sicht kann es dann richtig teuer werden.Man steht mit HD+ erst am Anfang...
    Verstehe mich nicht falsch ich sehe in HDTV z.Z. noch einen Mehrwert aber zu so viel Zugeständnissen bin ich nicht bereit.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man kanns nicht oft genug wiederholen: HD+ ist Z A H L E N FÜR D A U E R W E R B E V E R S E U C H T E S PROGRAMM nur wegen HD! D.h. die selbe Dauerwerbung 1:1 wie auf den Standardkanälen von RTL, ProSiebenSat1 & Co! Nur wegen ein paar Pixel mehr! Ich bin ja auch für HD, aber doch nicht zu solchen Konditionen!:eek:

5. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wirst du zum Zahlen gezwungen? Nein! :winken:

6. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch vom vielen Wiederholen wird es nicht wahrer. Oder bekommst du deine Printmedien umsonst, weil Werbung drin ist?

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@göttingencity
    Nö, das wäre ja noch schöner.
    Zumindest bekomme ich da für mein Geld keine Restriktionen mitgeliefert. Die lügen einen auch nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen voll warum es nun unbedingt in Deutschland und Österreich eingeschränkt werden muss.Wobei man auch keine Anstalten macht die nicht zertifizierten Möglichkeiten auszusperren.
    Das alles ist überaus fragwürdig. Wer nicht mehr fragt konsumiert nur noch und da ist man dann bei HD+ bestens aufgehoben.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:, was ist denn daran nicht wahr? Die Privaten kassieren Milliarden an Werbeeinnahmen und die werden nun mal an den Kassen des Konsums abgegriffen. Zusätzlich versucht dann noch ein SAT-Anbieter beim Kunden Geld abzugreifen, für eine Leistung, die a) Stand der Technik ist und b) eigentlich von den Sendern bezahlt werden müsste, denn die wollen ja, das man sie empfängt und nur dadurch geht ihr Geschäftsmodell auf.

Das kostenpflichtige Verschlüsseln wird in Deutschland keinen Erfolg haben, egal ob in HD oder in SD und egal ob über SAT oder Kabel. Das zeigen ja seit Jahren die Quoten der Kabelanbieter, die ihre digitalen Free-TV Sender verschlüsselt haben. Noch desaströser verläuft der verschlüsselte Empfang von RTL via DVB-T.

So allmählich muss es doch auch Anke klar werden, dass sich RTL mit seinem Verschlüsselungs- und Restriktionswahn auf dem Holzweg befindet.

Juergen

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich ersetze mal ein paar Wörter..gar nicht so viele ;)

was ist denn daran nicht wahr? Sky kassiert Millionen an Abogebühren und die werden nun mal an den Konten der Abonenten abgegriffen. Zusätzlich versucht dann noch Sky beim Kunden Geld abzugreifen, für eine Leistung, die a) Stand der Technik ist und b) eigentlich von den Sendern bezahlt werden müsste, denn die wollen ja, das man sie aboniert und nur dadurch geht ihr Geschäftsmodell auf.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es geht hier um HD+ und nicht um Sky und seit wann kassiert Astra da zusätzlich ab?