1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD+ ist so schlecht, Bürger in die Falle locken

Das wäre doch mal eine geniale Idee - so eine Art Sensor wie bei Microsoft Kinect. Sobald der Zuschauer bei einer Werbung nickt, wird eine Bestellung veranlasst und 2 Tage später liefern HSE, QVC oder AMAZON die gewünschte Ware ins Haus.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

meinst du die anderen Öffentlich Rechtlichen Sender wie WDR usw? sry aber die sind doch überhaupt keine Konkurrenz gegen die Privaten Oo. Glaubst du, Leute würden RTL HD nur deswegen nicht nehmen, weil es WDR und 3Sat in HD "kostenlos" gibt?... lol was sind das hier manchmal für Vorstellungen?

HD+ geht ganz sicher nicht unter, weil irgendwelche dritt Sender in HD senden. Oder ist vielleicht Sonnenklar TV HD der HD+ killer? :D

HD + Sender verbreiten sich immer mehr. Es gibt glaub ich keine Plattform, wo die nicht zu finden sind. Wenn man das vor 2 Jahren gesagt hätte, wo es nur über Sat zu empfangen war und es nichtmal wirklich Receiver dafür gab, hätte ich zugestimmt... aber jetzt? ne... die bleiben.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist schon merkwürdig das die Privaten bei Sender wie ZDF Neo oder auch den digitalen Sendern fordern das sie eingestampft werden sollen.
    Und zukünftige Jugend und Nachrichten Sender der Öffis werden sicherlich auch in HD kommen.
    Da ist noch viel Luft nach oben.
    HD+ geht unter weil die Masse der Zuschauer nicht bereit ist extra zu zahlen und dafür auch noch die Restriktionen vom kauf zertifizierter Geräte bis hin zum Aufnahmeverbot über CI+ hinzunehmen.Und wenn ich lesen muss das die schon laut über Preiserhöhungen nachdenken...

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

100% der Haushalte(die Masse) war auch sicher nie das erste Ziel der Privaten. Die sind ja nicht blöd. Wie ich gelesen habe warten die ja zurzeit auf die Analogabschaltung. Jeder neue Kunde ist ein Gewinn. Die machen ja keinen Verlust damit.

Selbst wenn es nur eine Mio sind, sind es 1 Mio. Leute extra die den Privaten Geld zahlen. Solange die damit keine Verluste einfahren gibt es meiner Meinung nach garkeinen Grund die Plattform sterben zu lassen und solange wird es das geben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  5. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer soll dann so einen Quatsch mit machen?
    wie funktioniet das mit steuerflag und bedetuet das eigentlich?

6. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lieber Troll,

bitte wenden Sie sich für weitere Fragen direkt per PN an Discone.

Hochachtungsvoll

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ hat ihre Ziele nie definiert daher können wir nur raten.Aber Werbung für die Plattform, einige Angestellte und die Transponder kosten Geld.Von "Schmiergelder" will ich gar nicht sprechen;) Auch die Gier von RTL ist nicht zu unterschätzen.Die haben ja Abkassiermodelle für Sat, Kabel,HbbtV und DVB-T wobei DVB-T ja wohl schon gestorben ist.Die haben auch von Anfang an gesagt das sie direkte Einnahmen über HD+ kassieren wollen.Ob HD+ die Zukunft für das Deutsche Free TV sein soll entscheidet jeder mit dem kauf der Karte...

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Naja die Transponderkosten halten sich sicher in grenzen. Dafür sorgt Astra^^. Angestellte.. hm joa, die haben die Privaten ja sowieso und die Werbekosten halten sich deswegen in Grenzen, weil nur die Produktion bezahlt werden muss. Das senden der Werbung ist ja kostenlos, da denen ja die Sender gehören :D . Können also in der Werbepause kostenlos nen Spot zeigen. Machen sie aber irgendwie nicht mehr so oft ... da frag ich mich gerade warum... ( warten die bis April?)

Wenn ich einen Sender hätte und will, dass Leute meine neue Plattform kaufen, würde ich meinen Sender so oft es geht dafür nutzen.

9. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

was meinst du mit abkassiermodelle

10. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Exakt so ist es!

Warten wir also auf den Zeitpunkt, an dem sich Sky zum Free-TV erklärt und die Abogebühren als »Rechteerwerbpauschale« bezeichnet. :D