1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Naja HDTV gibts längst unverschlüsselt in D und es wird noch mehr werden.
    Die HD+ Sender werden dadurch nie eine wirkliche Akzeptanz erfahren und irgendwann die Konsequenzen ziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn Du nicht diese unsäglich egoistische Einstellung hättest, dann würdest Du vielleicht begreifen, daß der Markt die Akzeptanz regelt. D.h. der Zuschauer hat sehr wohl die Macht darüber, ob sich ein Geschäftsmodell durchsetzen kann oder nicht! Denn ein Anbieter kann nur so viel bescheuerte Ideen haben, wie es dafür Akzeptanz gibt. Macht keiner mit, hat sich das Thema schnell erledigt.:rolleyes:

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

TF1, W9 und M6 HD senden unverschlüsselt über Eurobird 9A.

4. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist ein scherz oder?
    untersagt? na jetzt redest du aber witz oder?
    wie soll ds bitte gehen
    was ist ein steuer flag? das verstehe ich nicht
    die untersagen mir was
    im 21. jahrhundert in einer demokratie? nein nicht echt
    wenn ich annehme dass nur die hälfte von dem wahr ist was du da sagst wird es europaweit einen hd´+ boykott geben

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Für Dich noch einmal zum mitschreiben: Du wirst überall im Leben gegängelt...trotz Demokratie!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Stimmt, nur muss man es sich nicht überall bieten lassen und HD+ ist so´n Fall.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei HD+ Receivern oder bei CI+, aber auch bei Sky-Receivern gibt es genau das. Per Steuerflag wird geregelt was der User dürfen soll oder nicht, oder was er zwangsweise machen soll, z.B. Werbung in Aufnahmen zwangsweise sehen.

Und einen EU-weiten Boykott kann es gar nicht geben, HD+ wird nur in Deutschland angeboten. Allerdings glaube ich auch, daß HD+ bzw ein solches Konzept außerhalb von D keine Chance hat.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sprach explizit von den Frankreich-Versionen. Jene auf 9 Grad Ost sind aber für die Schweiz gedacht.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ ist so schlecht, Bürger in die Falle locken

Habe ich einem Troll geantwortet? War mir gar nicht bewusst zu dem Zeitpunkt.

Da stimme ich dir zu.

Das habe ich mir bereits gedacht dass die Vorspulsperre wg. der Werbeindustrie eingebaut wurde u. nicht wg. der Filmindustrie.
    Die Vorspulsperre in Dtl. ist trotzdem weltweit einmalig. Warum muss diese denn sein, in anderen Ländern geht es auch ohne. Schaut in anderen Ländern etwas keiner mehr die TV-Werbung, oder was, und die beworbenen Produkte werden nicht mehr verkauft/gekauft?

Gehirnwäsche wie bei Alex in Uhrwerk Orange. Vollkommen klar. Die Sache hat nur den Haken, wenn man 24h im Wohnzimmer festsitzt kann man schwerlich die Wohnung verlassen um die beworbenen Produkte auch zu kaufen.
    Wahrscheinlich müssen die TV-Anbieter zusammen mit Geräteherstellern und der Werbsindustrie dann auch gleich eine Teleshopping-Option einbauen inkl. Lieferdienst für die gekauften Produkte. :D

Nöö. So weit wird es garantiert nicht kommen. ;)

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

AW: HD+ ist so schlecht, Bürger in die Falle locken

Es geht eben doch um beides. Umsonst bekommen die Öffis keine Warner-Filme (z.B. Harry Potter) in HD.