1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Pay-TV-Sender 2012

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Astraloge, 6. Januar 2012.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Laut eigener Internetpräsenz startet im Mai der Frauensender glitz als Pay-TV. Weiß schon jemand den Verbreitungsweg?

    Und aus Sat.1 Comedy wird Sat.1 Emotion, ProSieben Fun kommt neu. Beide auch in HD? Als SD-Sender hätte ProSieben Fun genau genommen ja keine Chance ins SkyWelt-Paket zu kommen. Sky wollte ja nur noch HD-Sender an den Start bringen. Weiß jemand dazu mehr (auch HD? Verbreitungsweg? sendestart?)

    Gruß
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Zu Glitz weiß ich auch nicht mehr. Pro Sieben Fun, Kabel Eins Classics und Sat 1 Emotions sollen in HD kommen. Pro Sieben Fun wird es denke ich auch in SD geben. Ich sehe die Chancen für eine Aufnahme in Sky Welt Extra als nicht wirklich schlecht, da Pro Sieben.Sat 1 mit Leichtigkeit selbst für die Transponderkapazitäten sorgen kann.

    2012 sollen auch HD-Versionen von Silverline, Kinowelt TV und Cartoon Network kommen. So weit ich mich erinnere, ist aucgh eine HD-Version von Motorvision TV angedacht.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    ProSieben Fun wird ja quasi Sat.1 Comedy ersetzen. Kabel Eins Classics bleibt. Und Sat.1 Emotions wird wohl eher so ein Frauenverstehersender a la Sixx.

    Alle Sender wird es auf jeden Fall auch weiter in SD geben. Das ist noch deren Trumpf, von möglichst vielen PayTV-Haushalten geschaut zu werden.

    Die wird es wohl eher nicht bei Sky geben.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Bis jetzt hat man nur die Einigung mit Kabel Deutschland bekannt gegeben.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Also gehst du davon aus, dass es Pro Sieben Fun auf jeden Fall bei Sky geben wird und sich die Frage stellt, ob Sat 1 Emotions zu Sky kommt?
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    glitz HD (ab Mai, auch in SD) und Cartoon Network HD (ab Oktober) :winken: wenn alles klappt, man kennt ja KDG
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Ich denke, das aus "Sat.1 Comedy" zu "Sat.1 Emotion" wird und "ProSieben Fun" neu dazu kommt. Ich hoffe, der neue Sender kommt auch in das Paket von Kabel Deutschland.

    Ein andere Sender der eigentlich schon Ende 2011 starten wollte bzw. sollte, ist Oneclimate.TV
    Bin gespannt, ob noch was aus dem Sender wird.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Ich meinte vor allem die Inhalte.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Sportdigital HD soll ja auch kommen in 2012.
     
  10. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    ProSieben Fun kommt in das ProSiebenSat1 Plus Paket welches automatisch für Abonennten des Sky Welt Extra Pakets freigeschaltet wird (Sat.1 Comedy und KabelEins Classics sind ja bereits jetzt in diesem Paket.

    ProSiebenSat.1 hat ja bereits bekannt gegeben, dass der neue Sender überall dort zu empfangen ist, wo die bisherigen Pay TV Sender auch sind.