1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 1. Januar 2012.

1. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Erst mal danke für die Aufklärung bzgl der Film-Kanäle, hsvforever, da habe ich mich echt vertan. Auch deine Einschätzung ist plausibel und so werde ich auch verfahren.
    Eine Frage ist dann noch offen: Ich habe Sky über Sat und auch HD+ in der Gratisphase bis Ende Mai 2012. Gibt es die von dir erwähnten Komplettrückholangebote auch mit HD+, oder fallen die 4,99 unabhängig davon noch extra an? Und vor allem, wenn ich zum 31.07.2012 Sky kündige, soll ich dann erstmal am besten HD+ Ende Mai auslaufen lassen, zwei Monate verzichten und dann erst ab 1.08.2012 wieder mit zubuchen in einem neuen Vertrag? Habe ja HD+ über Sky (auch keine extra Karte) und fürchte, dass eine HD+-Verlängerung auch eine Sky-Verlängerung automatisch bedeutet!

2. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jo, und vor vielen Jahren, damals noch Premiere, hat der Trick sogar geklappt.
    Da habe ich glatt die rechtzeitige Kündigung vergessen und zum Lohn durfte
    ich ein Jahr lang Vollpreis zahlen.:D

Seitdem geht meine Kündigung immer gleich nach der Vertragsverlängerung raus.:)

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann keiner sagen, da es HD+ bei Sky ja erst seit kurzem gibt. Und sich daher noch jeder in der Gratisphase befindet. Ob die HD+ Sender dann auch kostenlos für weitere 12 Monate angeboten werden, muss man abwarten. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sky hat mit HD+ ja im Grunde gar nichts zu tun. Ausser das man halt mit ihren Receivern die Sender auch sehen bzw. entschlüsseln kann. Aber hinter HD+ steckt ein anderes Unternehmen. Da müsste Sky wenn dann selbst für dich die Gebühren bezahlen. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber möglich ist es natürlich. Müssen wir einfach mal abwarten was den ersten Kündigern 2012, bei denen auch HD+ auslaufen würde, angeboten wird.

Ich würde, wenn es dir nicht zu schwer fällt, die 2 Monate auf HD+ verzichten. Vielleicht macht Sky ja wirklich weitere 12 kostenlose Monate HD+. Aber wie gesagt, rechne lieber nicht damit. Die Chancen dürften eher gering sein.

4. Zoll19

Zoll19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mein Sky-Abo widerrufen. Hab am 13.12.2011 meine SC freischalten lassen. Habe am 02.01.2012 meinen Widerruf los geschickt. Hatte heute die Widerrufsbestätigung von Sky im Briefkasten. Meine SC war also zwei Wochen freigeschaltet und Sky hat trotzdem anstandslos den Widerruf akzeptiert.

In den AGB's und auf der Website steht, dass die Widerrufsfrist einen Monat beträgt. Das vor oder nach SC-Aktivierung die Widerrufsfrist erlischt steht da nicht.

5. tomdance

tomdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe mein abo gekündigt

(1) Kündigung von: Sky Welt + Film + Sport und HD (alles)
    (2) zu wann: 30.April 2012
    (3) Grund: Filmsender lassen nach und auch die qualität dieser sender
    (aktuell 8 mbits/s) das ist unter aller sau!
    (4) Rückholung geplant? - ja, wenn die filmkanäle wieder ordentliche qualität hat

gruß tomdance

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kündige jedes Jahr zum Juni,anders will es Sky ja nicht. Statt einen Bonus für Langzeitkunden einzuführen,setzen die auf rueckholangebote.
    Letztes Jahr habe ich das erste mal eins erhalten. 34€ für komplett. Soviel würde ich auch immer bezahlen.
    Die letzen jahre hatte Sky und Premiere meine Kündigung ausgesessen,was mir aber egal war. Da habe ich mir immer die Sommermonate gespart und im September rum ein neues abomabgeschlossen und so immer ne prämie kassiert

7. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie läuft das denn jetzt mit den Leihreceivern und Kündigungen. Wenn Sky schlau wäre würde ich nach der Kündigung dann den Kunden bitten den Receiver zurückzusenden (der Kunde hat da ja 100 Euro für bezahlt). Und dann die Kündigung aussitzen. Dann hat sich das bald erledigt mit den Rückholangeboten weil dann erneut 100 Euro pauschale fällig wären für den Leihreceiver. Also ich würde das gut finden wenn es dazu beiträgt, dass alle den gleichen Preis zahlen.....

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat doch eh fast jeder ein eigenes Gerät.zumindest die die oft kündigen oder? Meiner hat mich 150€ gekostet,da Leih ich mir keinen für 100?

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens das, und zweitens haben, gerade was die Leute wie uns angeht, die auf diese Rückholangebote aus sind, fast niemand etwas für seinen Leihreceiver bezahlt. Ich habe den Sky+ Receiver für genau 0,00 Euro bekommen. Und das trifft doch auf die meisten Rückholer zu. Und die, auf die es nicht zutrifft, da wird die Mehrheit gar kein Interesse an dem Teil haben, weil daheim eh längst ne Dream oder ein anderer alternativer Receiver steht.

Ausserdem wäre die Taktik mit dem aussitzen für Sky recht gefährlich. Denn wie Sky in den letzten Jahren gelernt hat, hat der Kunde ein besseres Sitzfleisch als sie. Und vorallem braucht Sky jeden Kunden und jeden Euro den man bekommen kann. Was glaubt ihr was passiert wenn Sky mal hart bleibt? Dann rauschen die Abozahlen mal eben schnell um 100000 nach unten, und dann brennt an der Börse, wie auch in den Medien, so richtig der Baum. Und Sky kann alles brauchen, nur keine negativen Schlagzeilen.

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

dem stimme ich zu - vor allem wenn

a) die Bild und Tonqualität um ein vielfaches besser ist
    b) die Altersrestriktionenen dauerhaft abschaltbar sind
    c) die Aufnahmen mit der PVR Funktion auch extern weiter anderweitig verwendet werden können.

Für mich war das u.a. mit der Grund, nicht den anytime von sky mir andrehen zu lassen - sonder einen selbst zu kaufen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-receiver-600c.html?highlight=vantage+600c