1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

Das wäre vermutlich die beste Lösung. :p

Aber Spaß beiseite. Dein Satz bestätigt ja, was ich geschrieben habe. Griechenland hätte sich eben nicht so vom Tourismus abhängig machen dürfen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mach z.B. ganz gerne Städtereisen, selbst organisierter Sporturlaub oder ich besuche Freunde im Ausland und reise auf eigener Faust ein bisschen in dem Land herum, bleibe mal hier, mal dort. An die Unterkunft stelle ich keine allzu großen Ansprüche. Muss sauber und angenehm sein. Frühstück dabei ist ganz nett, aber mittags und abends esse ich lieber außerhalb.

Pauschal hab ich auch schon gemacht, aber da wurde mir nach ein paar Tagen langweilig.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sehe ich ähnlich...wenn ich weit weg fliege will ich auch vom Ort was sehen und nicht nur am Pool liegen. Meer ist dann zB sowieso selbstverstänlich. Wunder mich auch immer über die AI-Bucher die täglich von morgens bis Nachts in der Anlage sind. Manche Spezialisten weigern nach ihrem Urlaub wochenlang ihr tolles Armband abzunehmen...:eek:

Wie ich bereits geschrieben hatte, bei den Reisebüros hatte ich weniger gute Erfahrungen bzw gute Angebote erhalten, als von den Veranstaltern am Flughafen. Ist wahrscheinlich eine Glückssache...am Flughafen kann man innerhalb 3 Stunden von 50 Veranstaltern Angebote einholen, von denen 3-4 etwas taugen...wer geht schon zu 50 Reisebüros...

Mag ja sein, dass man die gebuchten Reisen überall hätte bekommen können, nur werden sie faktisch nicht überall angeboten...

edit: außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass man selbst auf Nachfrage hin bestimmte Angebote /Hotels bzw Hostels bei bestimmten Reisebüros nicht buchen kann obwohl Dritte diese anbieten..

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

So einfach ist es aber auch nicht.

Griechenland hat keine nenneswerten Bodenschätze, keine guten Voraussetzungen für Landwirtschaft, die Industrie hatte schon in anderen Ländern Fuss gefasst, ... also hatten Länder wie Griechenland nicht viele Alternativen.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, nur im Vergleich zu anderen Urlaubsländern sind die Griechen
    mMn. recht unfreundlich. Ich war schon einige Jahre aus diesem Grund nicht mehr da.
    Wohlgemerkt ich meine Personal in Hotels nicht die Bevölkerung!!
    So sägen sie auch noch an dem Ast auf dem sie sitzen.
    Die Türken sind um Klassen freundlicher und hilfsbereiter.
    Was ich auch letzten Sommer in Side wiederholt erleben durfte.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Auch als Deutschland begann ein Industriestaat zu werden waren schon andere da. Und Deutschland hat es trotzdem geschafft und zwar ohne WTO usw.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die wirkliche Industrialisierung passierte in Deutschland schon vor ein paar Jahunderten, nur ein paar Jährchen später als in England, die wir dann im Laufe der Zeit überholt haben.

Aber für die Industrialisierung braucht es zum einen einen entsprechend grossen Markt (das war in Griechenland nicht der Fall) und zum anderen Rohstroffe, vorallem Kohle (auch das ist in Griechenland nicht der Fall).

8. Der-Magier

Der-Magier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was ist denn das für ein Quatsch?
    Wieso sollte man nach 3-4 regnerischen und windigen Monaten in Deutschland, in denen es um 17 Uhr schon spätestens frustrierend stockdunkel ist, mich nicht im Januar für 2 Wochen in die domikanische Repuplik verziehen zum entspannen?
    Wer genau beschließt wann es okay ist Strandurlaub zu machen und wann nicht? Du etwa?

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Naja, von etwas (und sehr teuerer) Kohle abgesehen hat Deutschland auch nicht gerade viel Rohstoffe zu bieten.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Erdöl, Erdgas, Bauxit, Wolfram, seltene Erden, ... haben damals ja noch keine Rolle gespielt.

Kohle als Energieträger stand natürlich an erster Stelle. Aber ansonsten waren eben vorallem Eisen, Kupfer, Zinn, Zink, Salpeter, Kalk, ... gefragt. Und davon gibts in Deutschland genug.

Heute kann man mit ergiebigeren und leichter abbaubaren Mienen im Ausland natürlich nicht mehr mithalten. Aber als die Transportmöglichkeiten schlechter waren, wurde in Deutschland ausgiebig Bergbau betrieben.