1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfangs-Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CubeJack, 5. Januar 2012.

  1. CubeJack

    CubeJack Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Need help!

    Habe ein Problem mit Sky und KabelDeutschland, folgendes:
    Ich habe meine Sky-Box folgendermaßen angeschlossen:

    TV-Dose --(Tv-Kabel)-- Sky-Receiver --(hdmi-Kabel)-- TV
    In der Variante empfange ich ARD/ZDF problemlos, RTL/Sat1/Pro7 dagegen kommt die Meldung "HINWEIS 305", SkySport News funktioniert. Online Freischaltung bei sky.de funktioniert auch nicht.

    Wenn ich TV und TV-Dose direkt mit dem TV-Kabel verbinde kann ich RTL/SAT.1/Pro7 empfangen, also muss ich doch irgendeinen Fehler machen das er mir über die 1. Variante keine Privaten Programme anzeigt?!

    Falls weitere Angaben nötig sind, dann ruhig Fragen, ansonsten Danke schonmal für die Hilfe. :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Empfangs-Probleme

    Hi,

    direkt am TV siehst du nur die analogen Varianten der Privatsender.

    Der Skyreceiver hat keinen analogen Tuner, nur digital. Da du aber die Privaten in digital bei KD scheinbar nicht abonniert hast, siehst du die auch nicht.

    Musst du zubuchen bei KD. Für Mieter kostet das 2,90 im Monat und du kannst das selber machen. Unten auf der Seite.

    http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-tv-kabelanschluss-nutzer.html

    Achtung: Die 2 Probemonate "Premium" bei KD sofort kündigen, sonst wird es teuer.

    Gruß
     
  3. CubeJack

    CubeJack Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfangs-Probleme

    Danke für die Aufkklärung. :)

    Benötigt man KabelDeutschland um Sky zu empfangen bzw. freizuschalten?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Empfangs-Probleme

    ... um die Privaten Digital zu sehen. Wenn du die Privaten weiterhin analog sehen willst, kannst du das Signal vom Skyreceiver zum TV durchschleifen und musst dann am TV vom HDMI-Eingang auf den DVB-C Tuner umschalten
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Empfangs-Probleme

    Das ist doch wohl ein Fake, oder? :rolleyes:

    Falls nicht: Natürlich braucht man Kabel oder Sat ... :eek:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Empfangs-Probleme

    Hier nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5105539-post11.html hast Du schon Sky und Kabel ... und willst Dir eine Zweitkarte zulegen ... sorry, soll das hier alles eine Verarsche sein?
     
  7. CubeJack

    CubeJack Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfangs-Probleme

    Danke für die Antwort, wäre das geklärt.

    Das war vor meinem Umzug, wo ist das Problem sich zu erkundigen und Angaben darüber macht ob man via Sat, Kabel usw. Sky empfängt? :eek:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Empfangs-Probleme

    LOL, Du weißt wirklich nicht, daß Du für Sky Kabel oder Sat benötigst? Oh man ... :rolleyes:
     
  9. CubeJack

    CubeJack Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfangs-Probleme

    Herr Allwissend, verzeihe das man sich mal auf einem Gebiet nicht auskennt. :rolleyes:
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Empfangs-Probleme

    Du bist ja auch erst seit 3,5 Jahren hier Mitglied ... und na ja, Sky hat eine Homepage ... und ... ach lassen wir das ...