1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Herbert87, 5. Januar 2012.

  1. Herbert87

    Herbert87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    da ich noch nie selber einen Fernseher angeschlossen habe & meine bisherigen Versuche ohne Erfolg waren, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

    Das Problem ist, dass ich keine Kanäle finden kann, sowohl über den Receiver im Fernseher, als auch über einen Externen.

    Ich wohne in einem WG-Zimmer & habe Folgendes in der Wand: http://www.elektrikforen.de/attachm...7d1279055801-sat-dose-installieren-buchse.jpg

    Habe dann dieses Kabel: Skymaster TV-Anschlusskabel 110dB, 5m transparent: Amazon.de: Elektronik

    über einen passenden Adapter an meine Dreambox 500 HD (http://img.tootoo.com/mytootoo/upload/49/495310/product/495310_c69504dad2664e19ab1b5c24b3cd4a70.jpg)

    & dann per HDMI-Kabel an den Fernseher.

    Leider kann ich keine Kanäle finden, liegt das wohlmöglich an der Art wie ich das ganze angeschlossen habe?
    Ich habe leider 0 Ahnung/Erfahrung auf dem Gebiet, also mögen mir bitte Anfängerfehler verziehen werden :)

    Gruß
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe beim Anschluss

    Fangen wir mal beim Wichtigsten an: Empfangsart?

    Die Anschlussdose sieht nach Kabel oder terrestrisch aus. Dein Receiver ist ein Satellitenempfangsgerät.

    Gruß
    th60
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe beim Anschluss

    Tja. wen Deine Bilder stimmen, ist das eine Satelliten Gerät und aus der Dose, kommt kein Satelliten Signal.
    Wahrscheinlich DVB-T ( terrestrisch)
    Oder DVB-C ( Kabel )
    th60 war schneller.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe beim Anschluss

    Eine Satellitenbox ( ich gehe mal davon aus, dass du die Satversion gekauft hast ) kann man nicht an einem Kabelanschluss betreiben. Schließe dein Kabel mal an die Antennenbuchse des Fernsehers an und schau, ob du mit dem (Sendersuchlauf am Fernseher) erst mal ein paar Kanäle findest.

    Falls du die Box erst gekauft hast, kannst du sie evtl. gegen eine Kabelversion eintauschen.
     
  5. Herbert87

    Herbert87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim Anschluss

    Ok, danke schonmal.

    Hab das Kabel wieder an den Fernseher angeschlossen & auf terristisch umgeschaltet, allerdings habe ich jetzt nur 4 Sender (glaube WDR, Kika, ZDF & noch einen)

    Wie kriege ich denn mehr Sender rein?

    Hab übrigens diesen Fernseher: Samsung UE37C6000 94 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe beim Anschluss

    Okay, ihr habt also DVB-T. Das ist nicht besonders erfreulich. In vielen Gegenden wirst du damit nur die Öffentlich-Rechtlichen empfangen; Genaueres bei ueberallfernsehen.de.

    Kontrolliere, ob das Kabel richtig sitzt und starte den Suchlauf noch einmal. Ansonsten brauchst du eine bessere Antenne. Evt. ist bei dir ja auch Empfang mit einer Zimmerantenne (mit Verstärker) möglich.

    Gruß
    th60
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe beim Anschluss

    Das muss nicht so sein, oder ? Korrigiert mich. Über das Kabel kann sowohl DVB-C und/oder DVB-T kommen. Wenn nur 4 Sender, dann ist vermutlich keine DVB-T-Antenne für das Haus aktiv, diese 4 Sender kommen einfach so rein.

    @Herbert87

    Steck mal das Kabel wieder direkt in den TV und mach (nochmal) einen DVB-C Suchlauf. Kommt da wirklich nichts ?.

    Gruß