1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Ich will auch bestimmte Serien in HD sehen, aber gerade bei Serien, will ich auch meine Aufnahmen auf andere Geräte übertragen können. Manchmal finde ich nicht die Zeit alle Folgen zu schauen, dann werden die halt von meinem Festplattenrekorder mal kurz aufs Handy überspielt, das hat einen HDMI Ausgang, und wenn ich beruflich unterwegs bin kann ich die jederzeit irgendwo im Hotel oder auch im Flugzeug anschauen. Das ist für mich heute normal, und da werde ich auch nicht wieder drauf verzichten! Serien muss man heute überall mit sich tragen können, eine Aufnahme die ich nicht übertragen kann ist für mich fast wertlos.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Oberflächlich gesehen ist es i.O. aber wer ein wenig in die Zukunft schaut kann abschätzen was da noch kommt.Man fängt ja schon an Preiserhöhungen hoffähig zu machen obwohl die von HD+ immer kategorisch ausgeschlossen wurden.Leider werden solche Tatsachen von HD+ Kunden gerne verdrängt...

3. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

damit würden die nicht durchkommen. keiner würde mehr als die 55€ ausgeben. wenn die jetzt ankommen würden und jeden monat bis zu 10€ zu verlangen würde das event. noch klappen, aber auf einmal 120€ würde keiner bezahlen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich versteh Deinen Gedankengang und der wäre auch normal OK. Das Problem ist, daß Du, auch wenn Du nichts aufnimmst, trotzdem die Einführung de Gängeltechnik so unterstützt. Auch das wär mir normal noch egal wenn die normale Technik parallel bliebe. Aber man schmeißt mit Macht nur noch diese HD+ oder CI+ Hardware auf den Markt und verdrängt die freie Hardware, der Kunde, der nichts mit HD+ am Hut hat, ist der Gelackmeierte! Das ist das worüber ich mich ärgere!

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    genau das isses, pauschal falsche behauptungen. wer nur schaut hat keine restriktionen, aus und ende der diskussion.
    dein beitrag unterstellt genau das, was ich vorher geschrieben habe.
    ich behaupte mal, 95% der hd+ nutzer schauen nur an und zwar in hd qualität, ausser bei unrühmlichen ausnahmen.
    eure meinung ist nur heuchelei, heimlichschauer.
    lasst doch mal die hose runter und sagt klipp und klar, schaut ihr hd+ heimlich mit dream oder sky usw., wenn ja, verlasst umgehend diesen thread.
    wer ernsthaft sagt, ich lehne das produkt ci+ und hd+ ab und dies auch konsequent auch nicht heimlich schaut, darf sich hier auch weiter kritisch äussern.
    mfg

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ist so schlecht, Bürger in die Falle locken

Also ich les bei Discones beiträgen nur noch den ersten satz, alles andere ist mir zu anstrengend..übrigens selbst dann wenn es interessant wäre. Die Art da irgendwelche Links und kurze Wortfetzen und Satzfragmente zusammenzustellen fördert bei mir nicht die Lust zum Weiterlesen

und jeder entscheidet ja selbst womit er sich berieselt..du nimmst Discone..ich HD+ ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    bezieht auf viele viele beiträge vorher, nicht auf heute.
    mfg

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Zum Thema...niemand spricht dir ab HD+ zu kaufen, zu verlängern oder sonst was aber du willst uns vorschreiben was wir für eine Meinung haben sollen und was wir davon schreiben dürfen.
    Das ist ein Gehabe das hier im Forum nichts zu suchen hat.[/QUOTE]

hallo,
    ich habe niemanden seine meinung untersagt. ich verbitte mir nur eure pauschalverurteilung aller hd+ nutzer.
    mfg

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: HD+ ist so schlecht, Bürger in die Falle locken

ja das habe ich auch einige Zeit so gehandhabt wobei je nach Thema auch echt gute Beiträge dabei sind nur gehen die im ganzen verlinken oft unter.
    Wobei seine Werbung für nicht zertifizierten Geräten bei mir nicht gut ankommt.

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    kauf die dvd u.ä., dann haste deine serie.
    ein fernsehsender ist doch nicht verpflichtet, deine privatgelüste zu erfüllen, wo lebt ihr denn.
    ein fernsehsender ist auch nicht verpflichtet, dir eine aufnahme seines programmes zu ermöglichen.
    mfg