1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Wie bist du denn drauf? :rolleyes:

Reus wird mit Sicherheit eine gute Rückrunde für uns spielen.

Ich glaube auch nach wie vor an den Teamgeist in der Mannschaft.

Von wem ich enttäuscht bin ist Neustädter. Dem ist angeblich ein Angebot mit einem viel höheren Gehalt gemacht worden und der kriegt trotzdem den Hals nicht voll.

Soll er gehen. Diese Position ist für das Geld aus dem Reus-Transfer viel besser zu besetzen. :winken:

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich nur unterstreichen. Das liegt für mich aber an einem anderen Grund. DIe Gladbacher haben in der Hinrunde (nahezu) immer an ihrer absoluten Leistungsgrenze gespielt (teilweise auch darüber). Es wird sehr sehr schwer, dieses Niveau halbwegs zu halten. Dazu kommt, dass man lange Zeit von Verletzungen bei wichtigen Spielern mehr oder weniger verschont blieb und nie groß die Mannschaft umbauen musste. Ob das in der Rückrunde auch der Fall ist?

Ich schätze die Situation so ein, dass die Borussia am Ende der Saison wohl auf Platz 5 oder 6 landen wird. Denn der Vorsprung auf die Mannschaften, die derzeit nicht auf einem Europapokalplatz liegen haben sie schon 10 Punkte Vorsprung. Dazu kommt, dass diese Mannschaften (Hannover, Stuttgart und Hoffenheim) nicht gerade Konstant waren und sein werden. Eigentlich müssten 54 bis 55 (vielleicht sogar weniger) Punkte reichen, um sich einen Platz in der Europa-League zu erspielen. Das bedeutet, die Gladbacher brauchen in der Rückrunde noch 21 oder 22 Punkte und die sollten sie holen. Denn einen ähnlichen Absturz, wie ihn die Frankfurter erebt haben (sie hatten auch zur Winterpause schon sieben Punkte weniger), wird die Borussia nicht erleben.

Ein 5. oder 6. Platz wäre für die Borussia doch ein riesiger Erfolg, man darf ja auch nicht vergessen, woher Gladbach kommt (drei Beinahe-Abstiege in den vergangenen vier Jahren), oder sieht das hier jemand anders?

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein - der ideale Zeitpunkt wäre an dem Tag nach dem Gewinn von Meisterschaft und Pokal gewesen, oder so ähnlich.
    Die Spekulationen hätten ihn, Borussia und die falsche Borussia doch nicht stören können, da schon alles fest ist. Und wenn die Medien ihn Zehnmal am Tag fragen "Gehen sie zu den Bayern?" Ist doch egal.

Nun wird, gerade von uns Fans, den Medien jede seiner Aktionen auf die Goldwaage gelegt. Ein Fehler und schon heißt es: Er ist schon in Dortmund. Ihm ist Gladbach sowieso egal. Schmeißt die Z... aus dem Team usw.

Stell dir doch mal vor, wir spielen tatsächlich gegen den BVB um die Meisterschaft (32. Spieltag!!!) oder im Pokal, was dann hier abgeht. Nur nach dem 31. Spieltag wäre ein noch schlechterer Zeitpunkt.

Sicher haben wir nicht (nahezu) immer an unserer absoluten Leistungsgrenze gespielt. Wir haben 0 Punkte gegen die beiden schlechtesten Mannschaften der Hinrunde geholt. Auch in Hoffenheim waren wir sehr schlecht und von der hilflosen Stolperei im Pokal in Heidenheim wollen wir nicht reden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Damit wäre ich super zufrieden! :love:

5. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja kann man so oder so sehen, nur wenns dann irgendwie rauskommt, wird er als Lügner abgestempelt.

Ich glaube das war sicher mit dem Gladbacher und Dortmunder Verantwortlichen abgesprochen, dass er die Entscheidung bekannt gibt.

Wie schauts bei den Gladbachern Fans aus, würdet ihr Baumjohann wieder gerne zurückhaben? Der scheint ja in Gelsenkirchen nicht mehr gebraucht zu werden, wäre eine kostengünstige Alternative.

6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar - man kann nie genug Balljungen haben.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

:LOL:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Und zwar komplett. Weder würde ich Reus auf die Bank setzen und mich damit selbst schädigen, noch kann man Reus vorwerfen, dass er jetzt ehrlich das sagt, was Sache ist. Es ist doch irgendwo auch positiv, dass jetzt dieses leidige und tagtägliche Spekulationsgequatsche aufhört. Zudem bin ich sicher, dass Reus sich richtig reinhängen wird. Schließlich haben wir ihm auch einiges zu verdanken. Ohne die Reustore wären wir letztes Jahr abgestiegen. Also haltet mal gefälligst den Ball was flacher.

Bei Neustätter liegt der Fall diametral anders. Der Typ hat uns bisher mehr Geld gekostet als er eingespielt hat. Und wenn so jemand meint unbedingt auf der Leverkusener Bank versauern zu müssen - bitte schön. So wie es aussieht haben wir im Winter zwei neue Sechser dazubekommen. Wäre ich Favre würde ich sofort wenigstens auf einen der Beiden setzen und Neustätter auf die Bank komplimentieren. Dann weiss er schon mal, wie sich das nächstes Jahr anfühlt...

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, am besten noch Broich dazu zurück holen aus Brisbane. :D

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Diesmal sind wir uns (mal wieder) einig! ;)

Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.