1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pace-receiver/netzwerk

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von icerider, 3. Januar 2012.

  1. icerider

    icerider Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und stellte bei Installation und Anschluss fest, daß der receiver eine Netzwerkbuchse besitzt. Wie kann ich diesen nutzen, wenn ich ihn mit meiner fritzbox 7270 verbinde?

    Grüsse
    icerider
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: pace-receiver/netzwerk

    Gar nicht, da der Netzwerkanschluss ohne Funktion / deaktiviert ist. :winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: pace-receiver/netzwerk

    Hi,

    nein, ist wie bei allen Skygeräten inaktiv. Und auch nicht aktivierbar.

    Gruß
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: pace-receiver/netzwerk

    Die Netzwerkbuchse geht jedenfalls an der Sky+ Kiste, hat sich auch eine interne IP von der Fritzbox geholt.

    [​IMG]

    Ach wäre das schön wenn man sich die Aktualisierungen bequem übers Internet holen könnte, statt langatmig via Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: pace-receiver/netzwerk

    .......was aber sowas von gar nichts nutzt........
     
  6. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: pace-receiver/netzwerk

    Was hat sich Sky eigentlich bei der Netzwerkbuchse gedacht ?
    Die müssen den doch irgendwann mal für irgendwas vorgesehen haben !?
    Liefer Pace das Ding nur an Sky oder noch an andere ?
    Wenn Sie es an andere Senden könnte ich mir vorstellen das andere mit dem Ding arbeiten nur Sky durch die Software es nicht kann und somit die Buchse deaktiviert.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: pace-receiver/netzwerk

    Die Buchse ist nicht deaktiviert, sie funktioniert, man kann sie konfigurieren, es werden Daten übertragen wenn man einen Test macht, nur darüber kann man leider keinen Sky-Dienst nutzen.
     
  8. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: pace-receiver/netzwerk

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt....
    Ich geh dann davon aus, dass Pace den Receiver nicht exklusiv für Sky herstellt....
    Oder Sky doch noch etwas damit plant ;)
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: pace-receiver/netzwerk

    Sky hat sich bei der Neztwerkbuchse gar nichts gedacht, die hat ja Pace/ Humax eingebaut..

    Das sind Standard Receiver für PayTv, die werden nur "Anbietertauglich" gemacht in dem jeder Anbieter seine individuelle Firmware bekommt, nicht mehr, nicht weniger.
    Falls es dich interessiert; bis vor 3 Monaten ging bis auf HDMI gar keine Buchse..
     
  10. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: pace-receiver/netzwerk

    Da hab ich ja glück gehabt, dass ich meinen erst seit November habe ;)