1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Ich habe gerade mal nachgeschaut wie Luxcrypt funktioniert. Das Bildsignal wird zeitlich verschoben und das Spektrum des Farbträgers invertiert. Das ist ein relativ einfaches Verfahren mit dem Nachteil dass jeder der im Besitz des entspr. Decoders ist das Programm anschauen kann. Es gibt keine Schlüssel oder Smartcards. Ein solcher Decoder kann mittlerweile relativ einfach nachgebaut werden. Somit ist dieses Verfahren insbesondere für Pay-TV unbrauchbar.

Diese beiden Verfahren arbeiten bereits mit Digitaltechnik weil hier die Inhalte von kompletten Zeilen des Bildes zwischengespeichert werden müssen. Die Verschleierung beruht hier auf dem Verfahren dass die Zeilen des TV-Bildes vertauscht werden.
    Eurocrypt funktioniert offenbar nur zusammen mit der D2-Mac-Norm u. nicht mit Signalen in der PAL-Norm.

Reine Spekulation zum heutigen Zeitpunkt. Ich denke dass nur die FtA Abstrahlung über Satellit von einer Verschlüsselung betroffen sein könnte und da gäbe es immer noch alternative Strategien.
    Die Inhaber von Sportrechten könnten auch riskieren dass in Deutschland die Preise für die Rechte sinken werden falls diese auf verschlüsselte Ausstrahlung bestehen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Darum schrieb ich ja, dass es ein frommer Wunsch von mir ist. Mir ist schon klar, dass sowas nicht passieren wird. Die Gründe dafür hast du ja schön dargelegt.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist auch mein Gedanke. Im Kabel oder über DVB-T macht das wenig Sinn, außer den Zuschauer zu adressieren und Einnahmen zu generieren.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Von einem Vielschreiber wie dir hätte ich erwartet dass du recherchierst bevor du die Lügen der HD+ Fanboys nachplapperst.

Zwei wichtige Märkte haben unverschlüsseltes HDTV nämlich USA und England.

Wie oft soll ich das noch schreiben?

Zu Harry Potter:

ich kann selbst die Engländer über Sat nicht sehen. Geht leider nicht in unserem Haus. Aber ich kann im Netz lesen was da für Serien laufen und Freunde bitten mir was aufzunehmen.

Die Harry Potter Filme habe ich alle von Sky. Aber zum Jabreswechsel gab es den Film von 2009 im Free TV. Wer hat das gesehen?

War denn der Harry Potter Film zu Neujahr auf ITV in nHD oder war er es nicht?

Wenn ITV 1 HD solche Top Filme in nHD FTA ohne Signalschutz zeigen darf

dann lassen sich aber einige User hier im Forum dümmlichst vor den Karren der Content Mafia spannen.

Schämt euch :mad:

der Kopierschutz bei Audio CDs wurde auch wieder abgeschafft. Warum eigentlich? Das sollen mir die HD+ Fanboys mal erklären.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vielleicht liest du erst mal alles was hier steht. Ein paar Postings weiter habe ich mich zum Spotbeam geäßert. Und, vernünftige Inhalte bekommst du in den Staaten auch nicht FTA. Mal ganz davon abgesehen, dass man dort von einer flächendeckenden terrestrischen Verbreitung noch weiter weg ist als bei uns.

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    hd ist immernoch ein randprodukt, also wird es sd noch viele jahre geben, da meines erachtens 9 von 10 leuten hd fernsehen nichts sagt bzw. völlig uninteressant ist.
    die privaten wird es nie und nimmer fta geben, ich sehe eher die verschlüsselung der ör hd sender.
    hd+ ist eine pay tv plattform und hat sich etabliert und ist weit entfernt von schliessung, im gegenteil, ausbau steht an.
    wer das produkt nicht akzeptiert, der brauchs nicht zu schauen (die meisten humbuggegner schauen heimlich, meckern und labern, unterstützen aber indirekt das produkt).
    wer nichts aufnehmen will, hat durch hd+ auch keine nachteile, wer was anderes behauptet, erzählt schlicht weg käse.
    ich bin kein unterstützer oder gegner, ich bin fernsehkonsument und wenn ich die sender sehen möchte, dann abo und gut, dies gilt auch für alle anderen anbieter in europa.
    mfg

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mensch, aknetworx, Respekt. Ich hätte nicht Gedacht mal einen derart sachlichen Beitrag von dir zu lesen. Und in dieser gewählten Wortwahl. Nochmal, Respekt.;)

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    gute vorsätze.:winken:
    mfg

9. manu1503bw

manu1503bw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD+
    iPad
    Samsung Smart

Die Privaten könnten garnicht auf HD verzichten. Wenn nach der Analogabschaltung kaum jemand HD+ hat wird das Angebot eingestellt und die Sender senden fta in HD außer vielleicht die RTL Group da Schäferkoth ja unbedingt den Content schützen will

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Na hoffentlich bleibt es nicht nur bei den Vorsätzen. Einen (guten) Anfang hättest du ja gemacht :D