1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ich denke schlecht.. Liveübertragungen per SAT in HD sind immer noch vergleichsweise teuer...ich glaub nicht das RTL das Geld ausgibt.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aber wird die ganze Sache da drüben im Busch nicht in HD aufgezeichnet? Ich meine man hat hier im letzten Jahr davon gesprochen, dass die englische Ausgabe native gesendet wurde.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht bei den Trailern "Jetzt auch in HD"? Wenn nicht, dann ist es nicht nHD.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aufgezeichnet schon..aber es muss ja auch nach Köln..und da ist SD preiswerter als HD. Vielleicht lässt sich auch die Produktionsfirma extra bezahlen wenn man HD zur Verfügung stellt

Ich würde mir wünschen das RTL das Geld ausgibt..aber ich glaube nicht dran

5. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Hoffentlich sendet Sport1 am Samstag und Sonntag die Live-Spiele des FA-Cups in nHD.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp, auf ITV1 waren sowohl die Livebilder als auch die Aufzeichnungen vom Tag schon 2010 in HD zu sehen.
    "Jetzt in HD" steht bei RTL allerdings nicht in den Trailern, das ist schon mal kein gutes Zeichen.

7. LuWe

LuWe Guest

Auf den Werbe-Plakaten hab ich auch extra danach geschaut, aber auch dort steht nichts davon...
    Eigentlich könnte RTL doch dafür mal nen Euro springen lassen, schließlich war das doch die erfolgreichste RTL-Sendung im letzten Jahr.
    Aber ProSieben kümmert sich ja auch nicht um sein Aushängeschild Schlag den Raab...

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es kommt nicht in HD. Ich hatte RTL eine Anfrage geschickt, da kam jetzt die Antwort, dass das Dschungelcamp auch in diesem Jahr nicht in HD produziert wird.
    Schon schade, dass der Vorreiter der großen Sender ausgerechnet das größte Quotenpferd nicht in HD produziert, aber da scheut man im Gegensatz zu ITV1 wohl nach wie vor die Kosten. Die Kameras sind ja denke ich mal die gleichen, da wird sicher nicht jeder Sender mit seinem eigenen Equipment ankommen, das Problem liegt also entweder beim Transport nach Köln oder beim Schneideplatz für die Tageszusammenfassung (live sind ja nur Sonja und Dickie). Wer produziert die Sendung denn? Evtl. liegt da das Problem, RTL zeigt ja nach wie vor auch die Berichte in seinen Magazinen nicht in HD.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

man ey, es gibt echt Zuschauerredaktionen die wollen einen echt veräppeln. Hatte am 14.11.11 bei Nick mal angefragt was so in nHD kommt. Heute! kam die Antwort, aber was für eine :eek:

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenigstens sind sie ehrlich. Da kann man ja getrost den SD-Sender weitergucken, das Bild dort ist sowieso oft sogar besser wegen schlechter Upscaler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.