1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Das ist richtig, hier ging es aber erst mal nur um Maxels HD+ Receiver.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nenne mir ein Medium, auf das das nicht zutrifft, Beispiel CD und Radio.

Ich kann meine Festplatten (alle 2TB, weil es sonst Abspielprobleme gibt) gar nicht mehr zählen.

Bei stundenlangem unkonvertieren freut sich die Qualität, die dann gleich mal drastisch abnimmt. TS4 speichern ist schon in Ordnung.

Wer weiß. Vielleicht gibt es für so einen Fall ja die Möglichkeit, die externe Platte mit dem neuen Receiver neu zu verheiraten.

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    dieses jahr wird definitiv keine erhöhung kommen.
    mfg

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wers glaubt wird sehlig alles sehr berechnend die Kapitalisten!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warum schreibst du denn "Stand heute" dazu? ;)

Man sollte vielleicht auch erwähnen dass man zwar aufzeichnen kann, aber nichts übertragen. Wenn eine Aufnahme auf meinem Technisat Receiver liegt, dann kostet es mich zwei Mausklicks und wenig später liegt die als MPEG oder TS File auf meinem Computer, oder gleich in meinem Netzwerk auf dem DLNA Medienserver, und ist somit für alle Geräte (Smartphone, Tablet, Fernseher usw...) verfügbar.

Das ist keine Zauberei oder Zukunftsmusik, das ist heute Standard auf technisch normalen Geräten, und war schon Standard vor Jahren! Als Technisat vor knapp 4 Jahren die Digicorder HDS2 Plus Modelle vorgestellt hat, gehörte dies zu den Grundfunktionen die diese Geräte hatten. Wenn du dich einmal an sowas gewöhnt hast, dann willst du nicht mehr darauf verzichten.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So falsch dürfte er da nicht liegen, denn 2012 ist doch das Jahr für HD+! Millionen von Analogseher werden sich wie wild auf HD+ Equipment stürzen. Dazu kommen hunderttausende von Sky Kunden die erkannt haben, dass sie ohne HD-Prekariats-TV nicht mehr leben können. Da wird die Kasse doch klingeln.

Sollten die Trauerzahlen aber Ende 2012 weiter bestehen und der Weltuntergang bleibt aus, wird wohl die Geldschraube in 2013 angezogen. :D

Juergen

7. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

HD+ stirbt in dem Moment, wo HDTV Stand der Technik ist. Und das wird nicht lange dauern. Immerhin kostet Farbfernsehen auch nicht extra Gebühren.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

HD ist Stand der Technik. Und vergesst es, es wird in Deutschland kein FTA HDTV geben. Außer bei den ÖR, und selbst da bin ich mir nicht sicher ob die nicht auch eines Tages zum verschlüsseln gezwungen sind.
    Aber seid doch froh. So bleibt euch, das hier immer wieder angesprochene, Prekariats TV erspart.
    Im Ausland ist HD auch überall verschlüsselt. So kommt es auch bei uns.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich stimme mit Dir überein, daß es HD bei uns auch überwiegend nur verschlüsselt geben wird. Bei den über HD+ verbreiteten Sendern wäre es auch nur über eine einmalige Gebühr für die Karte und ohne sonstige Restriktionen akzeptabel. Abe Deine oben fett markierte Aussage ist falsch! Man kann von UK z.B. BBC HD und BBC one HD sowie ITV HD uncodiert empfangen, außerdem NHK World HD. Also man kann schon was finden, auch wenn es schon stimmt daß mehrheitlich codiert wird.

10. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Und warum hat das bei der Einführung des Farbfernsehens keiner probiert ?