1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 1. Januar 2012.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Genau genommen wollen die aber, dass du es versäumst zu kündigen. :D

2. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube, ich spar mir jetzt, das ganze Fernabsatzgesetz durchzulesen inkl. der ganzen Links. Interessant ist schon, dass der der frech kündigt, bei Sky bevorteilt wird. Die haben schon eine seltsame Kundenpolitik. Auf der Sky-Homepage steht bzgl. der Widerrufsfrist relativ wenig, außer dass sie 7 Werktage beträgt. Auch ein Sky-Mitarbeiter hat lediglich auf diese Frist hingewiesen.
    Also Kulanz erwarte ich von Sky nicht. ;) Das scheint denen sowieso ein Fremdwort zu sein. Da mach ich mir keine Hoffnungen mehr. Mal abwarten, was sie antworten. Sonst muss ich eben zusehen, dass ich die Filme archivieren kann, damit man länger was davon hat.

Zu den weiteren Punkten:

Bei einem 42-Zöller auf 2,5 m Abstand ist der Unterschied mMn schon ersichtlich zur BD, trotzdem war auch ich von den HD-Sendern überrascht. Die SD-Sender der Sky-Sender, die es auch als HD-Ableger gibt, kommen mir schon sehr schwach vor. Die Sender, die sowieso nur in SD gesendet werden (Emotion, Comedy) sehen etwas besser aus, sagen wir passabel.

Nun muss man eben für sich entscheiden. Kauf-DVDs/BDs, Videothek oder Sky. Die Videothek ist manchmal weiter entfernt, außerdem werden immer zwei Tage verrechnet, weil man ja nicht noch vor 24 Uhr im Pyjama zum Automaten springt. 2,5-3 € pro Film kann man für einmaliges Sehen schon rechnen. Langfristig dürfte somit der Kauf der BDs/DVDs fast billiger kommen, weil man irgendwann den Film sicher wieder sehen wird. Außerdem ist man dann selbst in Besitz davon.
    Nachteil dieser Variante ist, dass es zumindest am Anfang schon etwas Geld verschlingt. Hat man über 100 BDs, summieren sich gut und gerne einige 100er, ja sogar bis ein Betrag zum 4-stelligen Bereich zusammen. Nächster Nachteil ist, dass man auch den nötigen Platz dazu braucht. Was bleibt also sonst? Sky.
    Nachteil hierbei ist, dass die Bildqualität eben etwas schlechter ist, man fix gebunden ist und eben vieles wiederholt wird. Indizierte und beschlagnahmte Filme müssen hier sowieso nicht6 erwähnt werden, da die meist gekauft werden müssen, um davon in den Genuss zu kommen. Es muss also jeder für sich entscheiden, was er bevorzugt. Für mich ist Sky oder der Kauf der Scheiben die beste Lösung.

Zum Wiederholungskonzept nochmals: Ist das denn nur auf Krimi oder Heimatkanal so oder auch auf Action, Hits, MGM, den Dokusendern usw.? Sind da also alle Sender betroffen?
    Gerade jetzt, als ich in die TV Digital gesehen habe, sind mir wieder einige neue Filme aufgefallen, die ich vorher nicht im Programm gesehen habe wie z.B. The Proposition oder Exit.
    Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass diese Schleife so richtig erst nach Monaten auffällt, wenn man schon längst im "Strudel" der Sky-Konditionen gefangen ist. ;)

3. OpaKurt

OpaKurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstkunde mit
    BLOCKBUSTER PAKET
    THEMA PAKET
    BEATE UHSE
    19,99 EUR

Ob das gut ist kann ich nicht beurteilen, da es die Pakete lange nicht mehr gibt.

4. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

mit Mai, wie jedes Jahr. Und jedes ein wieder ein gutes Angebot :)

5. Wolle1

Wolle1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es gibt schon seit 2002 kein Fernabsatzgesetz mehr.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich auch getan. Man wird selbst im Schreiben noch veralbert. Da nimmt man nämlich per Textbaustein Bezug auf Paramount (wenn man das als Kündigungsgrund anführt) und schreibt welche Blockbuster man nur gegen Cash bekommt. Wenn'se wenigstens nur C-Filme genannt hätten, aber nö. :D

Ich glaube, dieses mal werde ich nicht verlängern. Wenn man alleine die letzten 10 Jahre vergleicht, ist das Angebot schon um ein Vielfaches schlechter geworden. Und dafür wieder 34 € ist es mir nicht wert. Da muss es schon extrem günstig werden. Ansonsnten prüfe ich für mich schon interessantere Kombinationen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@NexusOne
    Das ist im grunde bei den von dir genannten Sendern genauso. Sind alles Wiederholungssender. Je nachdem wie oft man guckt und welchen Sender, fallen einem die zig Wiederholungen bereits nach wenigen Wochen, oder erst einigen Monaten negativ auf. Heimatkanal ist das wohl das extremste Beispiel. Ich habe mit meiner Frau über die Feiertage mal den EPG von ca. 5 oder 6 Tagen durchgezappt. Zufällig Heimatkanal weil wir nach einem alten Film mit Peter Alexander geguckt haben. Meine Frau meinte dann nach 2 Minuten "kann es sein das du immer nur den gleichen Tag immer und immer wieder von vorne durchsuchst"? ;) Geierwally, und einige andere Filme kamen da sicherlich mehrfach vor. Und das in nur diesen 5-6 Tagen, die wir durchsucht hatten. Wer also nur auf solche alte Heimatschinken scharf ist, dem würde ein 1Monatabo locker ausreichen. Alles aufnehmen das einen interessiert und man hat fast alles zusammen. Denn in den anderen 11 Monaten des Jahres wird auch nix anderes gezeigt. lol

8. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kündige bei Sky jedes Jahr. ;)

Klar, sonst würde ich Preise zahlen, die mir nicht gefallen.

9. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spiele auch aktuell mit dem Gedanken dieses Jahr zu kündigen,um einen besseren Preis zu erzielen und Pakte, die wir kaum schauen, abzustoßen.
    Mein Komplettabo läuft noch bis Ende Juli 2012. Mir ist schon klar, dass ich bis zwei Monate vor Ablauf des Abos gekündigt haben muss, also bis Ende Mai 2012. Am besten tue ich wohl das schon jetzt. Ziel ist es, weniger als wie bisher 59,90 im Monat zu bezahlen und das Sky Welt extra- und das Filmpaket abzustossen (die wichtigsten Filmkanäla sind eh auch im HD-Paket!). Allerdings möchte ich auch weiterhin nach Ende der Gratisphase Ende Mai 2012 weiter HD+ dabei haben (die ganzen HD+Gegner brauchen sich an dieser Stelle nicht einklinken-mir sind euere Argumente bekannt aber nicht wichtig gegen HD+). Aber wenn ich HD+ um ein Jahr verlängere,beißt sich das dann mit einer Sky-Kündigung? Wie sollte ich eurer Meinung vorgehen und welches Angebot von Sky-Seite für Sky Welt, Sport, Bundesliga, HD und HD+ als Rückholangebot ist akzeptabel?
    Danke im Voraus für eure Einschätzungen.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das vertust du dich aber. Es stimmt zwar das die wichtigsten Filmsender auch im HD Paket sind, aber um diese FilmHDSender freigeschaltet zu bekommen, muss man das entsprechende Grundpaket gebucht haben. In diesem Fall also Sky Film. Wenn du Sky Film aber abstossen willst, kannst du nicht nur in SD keine Filme mehr gucken, sondern auch in HD nicht mehr. Und Sky Welt Extra brauchst du nicht abstossen, da das eh kostenlos dabei ist wenn man mindestens 1 oder 2 Premiumpakete gebucht hat. Abstossen kannst du Buli, wenn du keine Buli schaust. Abstossen kannst du Sport, wenn du kein Interesse an Sport hast. Wichtig ist nur das du eines von beiden behälst, damit die Sport HD Sender hell bleiben.

Aber mein Tipp an dich:
    Stosse gar nichts ab. Kündige spätestens 2 Monate vor Ende, wie du es ja eh vor hast. Dann wird Sky gegen Ende der Frist, also ein paar Tag/Wochen vor dem Ende mit den ersten Werbebriefen und Anrufen um die Ecke biegen. Achte übrigens darauf das bei Sky deine richtige Telefonnummer im System hinterlegt ist, sonst können sie dich nicht erreichen. Jedenfalls solltest du spätestens ab Anfang Juni regelmässig hier ins Forum gucken. Dann wirst du in den entsprechen Themen lesen was Sky anderen Kunden die gekündigt haben, anbietet. So siehst du dann schnell ob das was sie dir anbieten, auch gut ist. Seit einigen Monaten bieten sie uns Kündigern Sky Komplett für 33,90-39,90 Euro. Ich denke das wäre ein Preis der für dich OK sein dürfte. Und diesen solltest du auch anstreben. Das reduzieren von Paketen macht dagegen kaum Sinn. Sky welt + 2 Premiums (also z.B. ohne Film) wirst du kaum unter 24,90 - 29,90 Euro bekommen. Im allerbesten aller Fälle. Möglichweise will Sky dafür sogar über 30 Euro. Bleib bei Komplett und versuche das möglichst günstig zu bekommen. Denn nur dann hast du auch die Gewissheit, alle neuen Sender gucken zu können und hast dann für 2013, wo du natürlich wieder 2 Monate vorher kündigen musst damit du nicht auf die regulären Preise hinaufgestuft wirst, eine gute Ausgangspostion.