1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Insgesamt sehe ich das aus folgenden Blickwinkel:
    Ob oder ob nicht HD+ gefestigt ist, spielt doch sicherlich nicht all zu sehr die Rolle z.Z. Mit CI+, die an allen neueren Fernsehern dran ist, hat man den Fuß in der Tür, sowie diverser HD+ Receiver. Durch gesteigerter Werbeeinnahmen können es sich zumindest die beiden großen Privatanbieter leisten, auch da nichts ein zu nehmen. Die Zeit spielt halt für HD+ und darauf wird gesetzt. Da kann man auch mit Preiserhöhungen warten.
    Die bisherige technische Reichweite sichert gute Werbeeinnahmen, die es natürlich zu steigern gilt - aus deren Sicht.

2. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, das würde ich so nicht direkt vergleichen. Die meisten hier würden aussagegemäß HD+ nicht mal mit der Zange anfassen, selbst wenn es die letzten Sender auf Erden wären. Ich würde leibend gerne offiziell auf die Nachbarsender zugreifen, darf es aber nicht. Die Karten muß ich mir über Dritte kommen lassen.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Da liegt der Hase begraben. Eigentlich ist HD+ unwichtig, das Augenmerk sollte auf CI+ liegen. Man könnte auch mit Y+ und CI+ gemeine Sachen machen.

4. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Du könntest sie aber kommen lassen, genau wie ich verzichten kann oder nicht verzichten kann auf irgendwas.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau. Im Gegensatz zu HD+, hat man CI+ mehr oder weniger heimlich eingeführt, da es kaum noch Fernseher ohne jenes gibt. Und die Lizensierung als Standard steht an....
    Ausnahmen wie Amazon UK oder andere,mal außen vor. Ist halt immer so eine Sache wegen Garantie.
    Gut man kann jenes mittels Receiver zwar umgehen, dann macht aber meist ein integrierter Sat Tuner wenig Sinn... Also Wurst nach Schinken geschmissen.
    Schlimmer allerdings die Situation hier und da im Kabel, mit dort vorhandener proprietärer Geräte.

6. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, wie genau soll ich dein Posting nu verstehen? Geht das irgendwie einfacher? Bin wohl HD+ geblendet.

7. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Die Schicht ist zu Ende. War ja fast ein Live Gespräch hier. Sti, ich antworte morgen drauf.

8. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Iss recht, bis Morgen. Bei solchen Themen muß man sich halt warm anziehen. N8. :D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde es ja langsam amüsant, dass ihr nicht müde werdet, euch im x-ten Thread über xx-Seiten mit immer den selben "Argumenten" die Köpfe gegenseitig einzuschlagen.

Ihr gebt HD+ mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen.

Sollen die doch alles verschlüsseln, HD UND SD, damit tun die sogar ein gutes Werk. Das hilft gegen die komplette Verblödung des Volkes.

10. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist für mich die Krux an der Sache - da wird sich furchtbar über etwas aufgeregt, was a) eh keiner nutzt bzw. nutzen würde, selbst wenn es nichts kosten würde und b) eh zum Sterben verurteilt ist.
    Wozu die ganze Aufregung? :)