1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -3-

was man von ihnen auch in anderen Sportarten zu hören bekommt:D

Zumindest mit Vorbehalt, ja. Wenngleich solche Trailer auch bewusst gewählt sind. Wäre komisch, wenn sie jetzt dann doch nicht Roland Garros zeigen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich können sie auch nicht ohne Fussball;)

Ja, wäre absolut komisch, wenn die kein Roland Garros zeigen würden. Ich achte eigentlich auch immer sehr auf solche Trailer.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die Trailer sind auch immer ein erster Hinweis auf die Events. Wenngleich sich natürlich immer was ändern kann. Bei Roland Garros gehe ich aber erstmal davon aus, dass es vertraglich gepasst hat.

Mal eben die Partien bei Eurosport 2 für morgen:
    F Cipolla (ITA) vs [3] J Tsonga (FRA)
    [1] R Nadal (ESP) vs [Q] D Gremelmayr (GER)
    [Q] G Zemlja (SLO) vs [2] R Federer (SUI)
    [4] G Monfils (FRA) or R Machado (POR) vs B Becker (GER)

wieder ein Großkampftag mit Tsonga, Nadal, Federer und Monfils in exakter Reihenfolge von heute. Gremelmayr hat mich bisher sehr überrascht mit seinem Auftreten. Becker traue ich durchaus ein ausgeglichenes Spiel zu.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Spielplan von morgen sagt aber viel aus, welche Spieler dieses Jahr da in Doha dominieren. Eines muss man aber sagen: Der Besuch auf den Zuschauerrängen war heute ganz gut.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Stimmt, die Kataris haben bewiesen, dass sie zumindest bei Topspielern auch Begeisterung entwickeln können.

Wäre es heute auch ein Reinfall gewesen, hätte man fast über ein Comeback von El Aynaoui nachdenken müssen, der ja immer ein Grund für die passable Stimmung auf den Rängen war.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde es ja auch wirklich mal interessant finden, wenn sich da wirklich mal ein Katari oder Omaner usw. zumindest in die Top 100 spielen könnte. Dann könnte man sicher noch mehr Zuschauer in das Stadion bekommen. Wenn natürlich der Katari in der ersten Runde 6:0 und 6:0 in 36 Minuten verliert, wird das wohl nicht. Übrigens interessant: Im ganzen Jahr 2011 gab es auf der ATP World Tour kein einziges 6:0 und 6:0. 2012 schon an Tag 1 der Saison.

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wäre bei diesem Trailer vorsichtig. Warum hat Eurosport den Rechteerwerb bzw. die Verlängerung der Übertragungsrechte dann noch nicht bekanntgegeben?

8. MarkusM

MarkusM Guest

@ TK: Hast du das gelesen oder tatsächlich alle ATP-Spiele 2011 durchgeforstet?:D Lustige Anekdote aber.

Zu Katar: Ich halte es in Anbetracht der exzellenten Trainingsbedingungen (große Anlagen, gutes Klima, gute Coaches, viel Geld) für sehr wahrscheinlich, dass wir bald (in 5-8 Jahren ) katarische Top 100 Spieler sehen werden. Da wird ja seit Jahren viel Geld in die Hand genommen. Etwas ähnliches gibt es ja auch beim Fußball, wo die internationalen Spieler dafür sorgen sollen, dass aus den jungen Spielern eine Art "Elite" rauskristallisiert wird, um 2022 eine schlagkräftige Nationalmannschaft zu bilden.
    Das Ganze läuft unter dem Decknamen "Aspire Academy".

Die Frage wäre in diesem Zusammenhang auch, warum man ohne einen bestehenden Vertrag einen Trailer mit diesem Event zeigt. Und das jetzt schon mindestens 50 Mal, ich kenne diesen Trailer schon auswendig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2012
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs gestern schon mal gesagt...ES sagt ganz klar dass man mit dem Player 3 Grand slams sehen kann...:winken:

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habs gelesen. Da hat einer im MTF Forum wohl mal Statistik gelesen. Kann natürlich sein, dass diese wichtigsten Statistiken bei der ATP bequem auf einer Seite aufgelistet sind. Es gab 2011 übrigens ein "Triple Bagel"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.