1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Ja, da bin ich mir auch sicher. Weiß aber nicht, ob Höthker wirklich noch Abteilungsleiter der Tennis-Redaktion bei Eurosport ist. So wie auch ein Stach, sicher ein Hagemann oder Evers zu Eurosport gebracht hat. Kahmke und Höthker kennen sich halt von Sportdigital, dann brauchte Eurosport einen weiteren Mann für die Champions League, weil Linke ging.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Nicht nur für die Champions League, sondern auch für das Tennis. Das war eben Theil oder Zoecke zwischendurch. Klinkenberg und Schneider sind bei den Grand Slams ja auch immer mehr zu "Statisten" geworden.

Davydenko findet überhaupt keine Einstellung zum Spiel. Federer muss ja wirklich sich kaum verausgaben. Mensch, der Jaziri hätte sich über einen Davydenko gefreut heute.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2012
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, schnelles Match zwischen Federer und Davydenko. Und damit das erste Match von Kahmke beendet. Jo, was soll ich sagen/schreiben: Ein Anfänger im Gewerbe der Tenniskommentatoren:D. Schon gut, dass Zoecke an seiner Seite ist/war. Auffällig: Er sagt gerne: "Was sagst du dazu, Markus?", "Wie hast du das gesehen, Markus?" Er benutzt gerne auch mal englische Begriffe.

Und man weiß ja nicht, ob Namen wie Klinkenberg oder Schneider noch dabei sind.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, für mich war es etwas dünn von der analytischen Seite her. Auch das "schnelle Beine" zu Federer hat mich mit der Zeit etwas genervt. Aber gut, er hat ja Zeit sich einzufinden.

Hier stehen ein paar biografische Fakten zu Kahmke:
    THW Kiel: Ulf Kahmke

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Biografie kenne ich auch schon. Kahmke kommentiert inzwischen auch meistens die Spiele des THW Kiels, in der Handball Champions League, bei Eurosport. Hat wohl seinen Grund;).

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Heh, das ist mir auch sofort aufgefallen. Jetzt davon abgesehen, wie weit es mit dem Tennis Sachverstand ist, hat er halt versucht, den "Experten" miteinzubeziehen. Das wirkte halt zum Anfang natürlich etwas hölzern, habe aber das Match sowieso nur im Hintergrund laufen lassen.

Hauptsache Hagemann ist ebenfalls wieder mit von der Partie, wenn die GS Turniere auf dem Plan stehen. Stach und Faßnacht sind ja eh klar.
    Habt Ihr in Bezug auf RG nur vom ES Player Trailer gesprochen oder auch vom TV? Jedenfalls lief ja auch auf ES 2 ein Trailer mit den diesjährigen Highlights, in dem ebenfalls RG auftaucht.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Der Trailer bei Eurosport 2 für 2012 war glaube ich schon vor Wochen bekannt (Internet z.B.), daher sind wir auf den Trichter gekommen, dass Roland Garros wieder dabei ist.

9. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

War das Zoecke, der während des Matches von Federer gegen Davydenko meinte, es sei überraschend, dass Federer so gut spielt, da er doch in Abu Dhabi bei der Exhibition so schlecht spielte?

Diese Aussage kann nur geheuchelt sein, denn eine Exhibition sagt rein gar nichts über die Form eines Spielers. Davydenko hat Federer auch im Griff gehabt als dieser noch Top-10 war.

Es gab vor Weihnachten in der SZ einen Artikel über Markus Zoecke, der die Tennisakademie in München von Nikki Pilic übernommen hat.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, war auch eben nur auffallend. Klar, wenn Kahmke einen Mann an der Seite hat, wird halt mal so oder so ähnlich damit begonnen, einen Co-Kommentator einzubinden. Er ist an sich auch locker dabei. Das Ganze mit Zoecke ist keine humorlose Kommentierung. Das ist auf jeden Fall positiv.

Tja, bei den Aussie Open war Hagemann in den letzten Jahren nie wirklich voll dabei. Letztes Jahr hat er ein paar wenige Matches kommentiert. Ich hoffe auch, dass er 2012 voll dabei ist. Er gehört für mich auch zu den Grand Slams dazu. Allerdings ist dieses Jahr wieder Africa Cup auf ES, wo er auch beim letztn Mal kommentiert hat. Stach und Faßnacht können ohnehin nicht ohne Tennis:D:)

Ja, auch im ES 1 Trailer für 2012 kam Roland Garros. So richtig klar ist es nicht. Quasi alles noch unter Vorbehalt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.