1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Ach, nicht ein Franzose bei der Vierschanzentournee dabei. Das war auch schon mal anders. Hier in Deutschland hat die Tournee natürlich einen viel höheren Stellenwert, als so ein Turnier in Doha.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Echt schade das heute Nacht zwei der Mädels in Auckland die Segel streichen müssen. Ich weiß gar nicht für wen ich sein soll. Aber was Kohlschreiber gerade gegen Nadal abliefert ist ja auch nicht schlecht.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, fairerweise finde ich den Stellenwert der Tournee auch höher als Doha. Solange eine Übertragung auf Eurosport 2 ist und nicht für Rodeln ausfällt, passt es.

Bei der Kombi gibt es ja den Jason Lamy Chapuis. Beim Skispringen aber keinen einzigen.

Kohlschreiber wird wieder einmal ein derartiges Spiel verlieren. Wie oft hat Kohlschreiber den 2. im Tie-Break gewonnen, um zu verlieren. Ich weiß gar nicht, es ist fast schon Schema-F.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

4-Schanzen Tournee ist doch auch um Welten wichtiger als das 250er ;)

naja..Kohlschreiber kann man jetzt nicht unbedingt den Vorwurf machen gegen Nadal nicht 2 Sätze hintereinander gewinnen zu können...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ist schade. Aber immerhin wird eine Deutsche ins Halbfinale einziehen.

Und es ist dieses Jahr ja schon besser, als 2011. Da gab es auf ES 1 gar nichts live, alle nur bei ES 2. Dieses Jahr immerhin 3 Partien. Es gab ja zwischendurch auch Jahre, wo Eurosport, die Tournee nicht live übertragen hat oder nur die Events in Österreich, wegen RTL.

6. MarkusM

MarkusM Guest

ein ähnliches Match hätte er aber auch gegen einen Jaziri gespielt und am Ende eine 3-Satz-Niederlage fabriziert, bzw. mit Glück vielleicht gewonnen. Kohlschreiber kann meistens nur einen guten Satz spielen. Das war schon gegen jeden Gegner so. Daher gebe ich auf solche "One-Hit-Wonder" wie gegen Nadal nichts mehr. Nächste Woche in Auckland spielt er dann gegen Matosevic und verliert in drei Sätzen. Alles schon bekannt. Er muss die nächsten Wochen zeigen, dass es 2012 nicht so ist.

Richtig, wird aber mit dem Tournee-freien Montag zusammenhängen. Ansonsten wäre wieder alles bei Eurosport 2 gewesen, wenn z.B. Doha erst heute als "Montag" begonnen hätte.

Ja, RTL hatte damals auch etwas gegen die Formel 1-Übertragungen in Englisch. RTL ist allgemein ein schädlicher Sender für den Sport. Es sei denn, es sind Event-Sportarten, die man nicht kaputt machen kann. Boxen und Fußball würde ich da mal an oberste Stelle setzen. Handball, Skispringen und Formel 1 brauchen immer entsprechende "Zugpferde" sonst geht es sehr schnell zur ARD oder eben zu Sport1.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2012
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, Kohlschreiber verliert dann doch noch.

So, gleich gibt es eine Premiere bei Eurosport 2: Ulf Kahmke, bisher nur beim Handball zu hören, kommentiert erstmals. Zusammen mit Markus Zoecke.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, da bin ich mal gespannt. Ich hatte Zoecke schon vermisst. Hoethker scheint mir beim Tennis immer lustloser zu werden. Soll er halt zu sportdigital gehen und mit Linke Fußball machen;)

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist ja, wieso jetzt Kahmke beim Tennis auf Eurosport? Hat Höthker vermittelt? Übrigens kam Kahmke mal von Sportdigital, da hat er früher Handball kommentiert. Kahmke hat selber wohl auch noch eine TV-Produktionsfirma.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Der Kreis schließt sich, ja. Höthker war mit ihm bei sportdigital öfter zu hören als Handball-Kommentatoren. Kahmke und Höthker sind auch maßgeblich für die Rechte am Handball bei Eurosport. Höthker ist ja beim Handball und beim Tennis "Abteilungsleiter" bei Eurosport und wird wohl daher auch die Kahmke-Personalie mit beeinflusst haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.