1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digi-Diva, 3. Januar 2012.

  1. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hoffentlich bin ich hier richtig... ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Technisat Digicorder S2 besorgt (hat bis zuletzt top funktioniert) und nun ist er angeschlossen, habe aber nur 5 Sender oder so. Phönix, Arte, 3 x extraSender... alle anderen, wie ARD, ZDF, Dmax, RTL usw... haben kein Signal, bei ein paar stehen unten sogar Programminfos drin, bei weiteren widerum nicht...

    Die Anlage direkt ist mir unbekannt (Hausgemeinschaftsanlage - vor kurzem auf Digi umgestellt) SAT-Dose hat einen Satellitenanschluss, einen TV und einen Radioanschluss... alles fachmännisch verlegt wohl.
    Auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab ich auch schon mehrfach und ebenso Sendersuchlauf... er scheint ja Informationen zu bekommen, nur nicht genug?.... ist der Weg vom LNB bis in die Wohnung zu weit? Obwohl wir wohnen ganz oben und die unter uns haben alle keine Probleme... mennooooo

    Nun kanns doch fast nur noch an den Einstellungen liegen oder??? Wer kann mir helfen...??? :confused::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Hi,

    natürlich (vermutlich !) kann es an den Einstellungen liegen. Z.B. wenn die "Hausgemeinschaftsanlage - vor kurzem auf Digi umgestellt" vorher etwas "anderes" war wie DVB-C z.b..

    Oder es wurde auf Unicable/Einkabel modernisiert......alles Fragen, die nur dein Vermieter beantworten kann.
    Oder du schaust, was bei den LNB-Einstellungen beim alten Receiver (welcher ist das ?) eingestellt war oder fragst die Nachbarn.

    Gruß
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Es sieht so aus, dass du nur Low Band empfangen kannst.

    Frag am besten dein Vermieter bzw. Hausverwaltung um welche digitale Anlage sich da handelt.Wenn man nicht weißt, was da genau bei dir werkelt, ist auch schwer(fast unmöglich) zu helfen.

    P.S. Du bist hier nicht so richtig.Technisat hat eigene Unterforum.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/
    Vllt kann ein Mod deine Nachfrage dort verschieben bevor "unserer Parkwächter" diesen Thread entdeckt.;)
     
  4. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    oh dann bitte ich um Verschiebung :)

    also bei den anderen Mietern funktioniert es mit allen Sendern, wir sind die Einzigsten, die inne Röhre kucken...

    Muss mich mal schlau machen, was für ne Anlage da verbaut wurde...
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Mach icn mal ;)

    Beste Grüße
    Eheimz
    --Moderator--
     
  6. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    vielen lieben Dank Eheimz ;)

    na evtl gibts ja hier noch den ein oder anderen Denkanstoss zu meinem Thema.
     
  7. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...


    so wirklich bekomme ich nicht raus, welche Anlage verbaut wurde, die haben alle keinen Schimmer, hauptsache funktioniert... nur bei uns nicht...
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Hast du Kabel an "LNB 1 IN" angeschlossen?
    Kannst du dein Receiver bei deinen Nachbarn testen? Wenn der dort funktioniert, vergleiche die LNB und Antennen Einstellungen in Receiver Menü.Oder z.B. Nachbarns Receiver bei dir anschliessen und schauen ob deine Satleitung okay ist.
    Bedienungsanleitung, Seite 28
    http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/22/bda_DigiCorder_S2_001.pdf
     
  9. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    ..ja an LNB1 isser dran, leider sind wir hier nicht so dicke mit den Nachbarn, dass wir solche Aktionen machen können, schade... 2 von denen haben separate Anlagen und wir hängen beim Verwalter und deren Mutter mit drin...
    Hab schon sämtliche Einstellungen durch... die oberen leuchten grün und sind so bei 50-60 im Wert und unten is immer nix...

    ich klettere mal in den Dachboden rein oder rauf... und kuck mal was dort so rumfliegt, irgendwo da muss die Anlage rumwerkeln....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  10. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...


    so brr kalt aufm Dachboden.... dort ist ein Skymaster MSP58 Q verbaut, [​IMG]
    4 Kabel von draussen und alle 8 Anschlüsse sind belegt. Nur welche wohin gehen, konnte ich nicht nachvollziehen (Kabelgewirr).... ich gehe davon aus, dass ich mit angeschlossen bin aber irgendwie scheint das Signal nicht inner Dose anzukommen oder nicht alles davon?! Da ja manche Sender gehen und einige gar nicht... oder nur halb???
    Oder unser Digicorder mag die Anlage nicht da TwinReceiver und wir möchten ihn nur 1fach benutzen, sprich 1 Kabel für den Empfang....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012