1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ bei der Zweitkarte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmidma, 2. Januar 2012.

  1. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe seit einigen Tagen die Zweitkarte.
    Dabei habe ich nun folgendes Problem:
    Die HD+ Kanäle sind nicht verfügbar, auch ARD, ZDF HD etc.
    werden nicht ausgegeben.
    Die SKY HD Kanäle laufen alle problemlos...

    Bei der "Erstkarte" läuft alles nach wie vor reibungslos.

    Hat jemand eine Idee/Lösung bevor ich mich durch die Mühlen
    des SKY Kundenservices kämpfe?

    mfg
    schmidma
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Hi,

    eventuell eine S02 als Zweitkarte ? Damit geht es sowieso nicht.

    Ansonsten muss es bei einer V13 laufen. Hilft nur anrufen.

    Gruß
     
  3. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Hallo Theoa,

    beides sind die V13 Karten.

    Also hilft doch nur anrufen oder schreiben...?

    mfg
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Wohl besser anrufen.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    ARD und ZDF in HD müssen auch ohne Karte laufen. Die sind völlig unverschlüsselt. Und sind die Kanäle nicht verfügbar, oder können nicht entschlüsselt werden? Wenn ARD und ZDF wirklich nicht gehen, dann würde ich eher auf ein Receiver oder Empfangsproblem tippen.
     
  6. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Naja, die Sache ist so:
    Ich habe bei mir zu Hause die zweite Karte aktiviert und alles lief reibungslos. Nun wird die zweite Karte aber wo anders benutzt, und dort
    gehen diese HD+ Sender nicht, auch nicht ARD oder ZDF!?
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Deshalb sagte er ja auch Empfangsprobleme, ARD und ZDF sind nicht codiert müssen also sowieso funktionieren.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Aha ! Jetzt kommen wir der Sache näher.......

    "Woanders" ? Wo denn und in welchem Receiver ?

    Ich vermute, die dortige SAT-Anlage ist nicht komplett digitaltauglich, bzw. LNB defekt.....usw...... oder der dortige Receiver ist Schuld.
    Wenn du deine "Erstkarte" dort testest, wird es vermutlich auch nicht gehen.
    An Sky oder der Karte wird es nicht liegen.

    Kann es sein, das hiervon:

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    alle Sender im grünen Feld fehlen ?

    Gruß
     
  9. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Beides mal leider nein (sonst hätte ich eine Lösung):

    Zu a) Receiver Frage
    Ich habe die Zweitkarte zuhause in dem Receiver freigeschaltet, der jetzt auch an dem anderen Ort benutzt wird. Es handelt sich dabei um einen SKY S02 HD Receiver. Bei mir ging es, dort nicht

    Zu b) der LNB Frage
    Nein, ALLE SKY HD Sender, also auch z.B. SKY Sport HD sind empfangbar!

    Noch ne Idee?

    MFG
    schmidma
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein HD+ bei der Zweitkarte?

    Nein. Außer Suchlauf des Receivers am richtigen Anschluß. Wenn auch ARD und ZDF nicht in HD zu empfangen sind, dann ist das kein Problem der Karte. Diese Sender werden unverschlüsselt übertragen.