1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Ach ja.. :)

Alternativ biete ich also den 15.12.2012 an..damit die Kiste noch ankommt :)

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Dass man aufgrund der Gängelei und des Versuchs aus FreeTV PayTV zu machen, gegen HD+ ist, ist vollkommen ok. Jedoch ist die Unterstellung, dass man bei HD+ hochskaliertes SD als HD verkaufen möchte, eben so pauschal nicht richtig. Das trifft auf die kleinen Sender zweifellos zu (sixx, Sport1, Nick/CC oder gar Tele5 die meines Wissens nach noch gar kein HD gesendet haben). Aber zumindest RTL - immerhin das zweite Jahr in Folge Marktführer beim Gesamtpublikum - ist hier Vorreiter was die Umstellung des kompletten Programms in HD anbelangt. Das müssen auch wir Kritiker zur Kenntnis nehmen, auch wenn das Programm dadurch natürlich nicht gehaltvoller wird.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, auch Tele5 hat schon nHD Inhalte..zugegebenermaßen noch seeehr überschaubar

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Maxel, Du bekommst in beiden Fällen eine Kiste Bier von mir.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der hohe SD Anteil bei HD+ ist doch nur ein kleiner Baustein der Ablehnung, und eher der kleinste. Die Ablehnung basiert vor allem auf dem Geschäftsmodell an sich: werbefinanziertes Fernsehen soll Geld kosten, ohne jeglichen inhaltlichen Vorteil für den Zuschauer. Dazu kommt die Finanzierung der eigenen Gängelung.
    Ich würd die 50 Euro auch nicht zahlen, wenn alle HD+ Sender alles in nHD senden würden. Denn das würde das Programm nicht besser machen und die Gängelungen sind immer noch vorhanden.
    Man muss immer im Hinterkopf behalten: HD ist nur das Vehikel um ein payTV Modell einzuführen, eine Begleiterscheinung. Kern ist Kontrolle, Adressierung und Pfründevergrößerung.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und nun?Sollen wir vor RTL auf die Knie fallen:eek:
    RTL sind nun die schlimmsten von allen die hauen die Restriktionen sogar auf ihr HbbTV.Die HD+ Sender haben keinerlei Anerkennung verdient weil das System auf Lügen aufgebaut ist.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na das doch nen Wort.. gilt natürlich auch umgekehrt wenn es HD+ da nicht mehr gibt :)

Top die Wette gilt

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Deswegen müßte das auch erst ab 18 Jahren freigegeben werden.
    Meine Kinder, wenn ich denn welche hätte, dürften das nicht anschauen.
    Die müßten erst eine vernünftige Ausbildung machen, bevor sie verblöden.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Hose
    Du hast offenbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass man sich dafür bei RTL bedanken oder gar jetzt die HD+-Plattform unterstützen soll. Mir ging es lediglich darum, dass die pauschale Kritik, bei HD+ sei das HD lediglich hochskaliertes SD (eine Kritik, die zu Anfangszeiten mehr als berechtigt war), heute in ihrer Pauschalität nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

10. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

loool das war doch alles zu erwarten, wenn es Leute gibt die dafür zahlen !
    Preissteigerung wegen neuer Sender usw..... looool

Vor allem was ich total toll find ist das so gut wie kein Spielfilm in echten HD gesendet wird, eigen Produktionen ja aber Spielfilme nein !

Serien sind eh ramschware Heute topp morgen nur noch lückenfüller, ob die in HD sind oder nicht ist eh egal.

Wer HD in Action sehen will muss entweder ÖR schauen oder SKY ansonsten ist der rest nur SD hochgerechnet.
    Genau aus diesem grund würde ich niemals für diese SD Sender in HD was zahlen.
    Vor allem für Werbung noch bezahlen ??? meine wie Dumm ist das Volk den wirklich ? wie es scheint sehr !

meine 5 cent zu dieser news.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012