1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Karte oder Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neuling^10, 29. Dezember 2011.

1. neuling^10

neuling^10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI+ Karte oder Receiver?

Sry hab noch eine frage vergessen...(bitte den oberen post deswegen nicht vergessen ;-) )
    die Sender in den zwei abos also für 2,90 und für 10,90 sind doch gleich, oder? der Unterschied liegt nirgendwo im receiver, oder hab ich was übersehen?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du hast doch bereits einen empfohlen bekommen. Im Beitrag von Discone für 114 €.
    Der ist Gängelfrei.
    Du benötigst nur eine D 02 KDG Smardcard dafür. Und natürlich den Kartenleser freischalten mittels ILTV Software. Dauert Eine Minute.

3. neuling^10

neuling^10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aso hab das iwie uüberlesen...ist den dieser conax kostenloser für normale smartcards? Hab den begriff noch nie gehört...

4. um72

um72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich habe das cl+ modul plus smartcard von telecolumbus bei mir im tv stecken, meine eltern haben einen smart cx70 hd receiver.
    also ehrlich gesagt finde ich das modul besser, ist einfacher für die bildeinstellung.
    bei meinen eltern komme ich mit den einstellungen nicht zurecht, weil man am receiver und am tv einstellen kann, irgendwie finde ich für die nicht das optimale bild.:)

der receiver hat aber so einen schacht für das cl+ modul. kostet nicht so viel, so um die 110 euro. aber man muß dann noch dieses modul kaufen für 79 euro.
    also ist schon besser man hat dvb-c schon im tv drin, dann braucht man nur dieses modul.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Conax ist eine Verschlüsselungsart für Smardcards vom Kabelkiosk.
    Das ist in den meisten Kabel Receivern mit drin. Irgendwas muss der Kartenleser werksseitig schon können.
    Der kann aber mehr, muss nur durch SW Update ILTV freigeschaltet werden.