1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort HD+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von enorine, 2. Januar 2012.

  1. enorine

    enorine Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:)

    habe im Forum gesucht, aber nix gefunden. Sehe ich das richtig, dass bei Entertain Comfort das Fernsehen per DSl oder VDSL übertragen wird und somit kein HD+ verfügbar ist!?
    Also kann man als Kunde kein Pro7 HD oder RTL HD sehen?^^...schon komisch.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    gruß

    enorine
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Comfort HD+

    Bei Entertzain Sat gibt es HD+ via Sat. Bei Entertain IPTV via DSL/VDSL gibt es bis jetzt noch keine HD+ Sender. Wird sich aber sehr wahrscheinlich bald ändern. Die ganzen Sender die zur Sat1/Pro7 Gruppe gehören, sollen wohl im 1. Quartal kommen.
     
  3. enorine

    enorine Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort HD+

    Danke für die Antwort.Jetzt hätte ich noch eine Frage:).
    und zwar habe ich Entertain Comfort 16+ und Liga Total.
    Der vertrag läuft bald aus. kann ich dann einfach auf VDSL25/50 aufrüsten und dann HD Sender empfangen oder brauche ich dann auch noch andere hardware?
    Den Receiver usw habe ich ja schon.

    enorine
     
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain Comfort HD+

    Wenn VDSL bei dir verfügbar ist, dann kannst du umstellen lassen. Das kannst du sogar schon eher. HD sollte dann für dich kein Problem sein. Die Geräte sollten bleiben können. Evtl. müsste der Speedport ausgetauscht werden.... Kommt darauf an was du für einen hast.
    Gruss
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Comfort HD+

    Bei Liga Total müsste man auch das Paket hochstufen lassen, um Übertragungen der Bundesliga in HD genießen zu können (neue Mindestvertragslaufzeit, kleiner Zuschlag bei den Kosten).

    Im Rahmen eines Betaprogramms kann man über einen DSL-Anschluss mittlerweile auch jeweils einen HD-Kanal empfangen, z.B. Das Erste HD oder ZDF HD. Hinweise hier:
    http://grinch.itg-em.de/entertain/2011/12/hd-fur-alle-tester/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012