1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. colseven

colseven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

@Coupe3

ich muss nochmal nachfragen. mit dem s1 könnte ich also sky action HD aufnhemen und zeitgleich rtlHD oder auch voxHD sehen??

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Du könntest Sky HD aufnehmen und RTL HD ansehen, wenn du eine HD+ Smartcard im internen Kartenleser des Receivers verwendest. Dabei ist es egal ob Digit ISIO S oder S1. Du brauchst nur eine schwarze HD+ Smartcard.
    Entweder gleich mit dem Receiver mitkaufen, oder eine Smarcard seperat kaufen.

3. colseven

colseven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe das unicam 5,28 und eine v13 mit vollabo also auch HD+, reicht diese eine karte oder brauche ich noch eine zweite HD+ karte?

sorry aber ich muss das genau wissen :)

4. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau die gleiche Ausstattung habe ich auch. Du brauchst nichts weiter als einen ISIO S (UVP 399,-€). Hd+ läuft mit der V13 und du kannst Sky aufnehmen und über die zusätzliche Hd+ Karte des ISIO S kannst du RTL HD schauen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Jetzt hab ich auch immer öfters mit der 05 Firmware beim entschlüsseln meiner Karten. Vorher hab ich immer geschrieben: ich hab keine Probleme mit dem entschlüsseln von sky und orf. wahrscheinlich liegt es daran das der Receiver zur Zeit wesentlich mehr läuft als sonst. eine kleine Enttäuschung für mich, war ich doch soooo zufrieden mit dem isio. :(
    mit der 06 Firmware hab ich den Fehler ja schon beschrieben ein paar Beiträge vorher. bei der 05 Firmware betrifft es hauptsächlich sky. die orf karte mit dem Technisat Modul ist davon kaum betroffen. wenn ich ganz normal mit meinem Receiver umgehe, passiert es eher selten das das Modul die sender plötzlich nicht mehr entschlüsselt. was der Receiver gar nicht mag ist, wenn ich auf einem sky sender im Menü rumstöbere oder oft die sky Programme wechsle. ein ci reset hilft nur kurz. ich denke es ist ein Hitzeproblem. (nicht umsonst ist wohl in der 06 Firmware eine Einstellung mit CI Takt eingeführt worden.)
    nun werde ich die Sache eine weile beobachten. eine frage hätte ich aber: die unicam kann ja auch eine s02 karte entschlüsseln. wie läuft die auf dem isio so?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

leider antwortet niemand auf meine frage, wer den noch mit dem AC Light modul probleme hat.

mit der 05 Firmware geht eine zeitlang alles gut aber irgendwann wird sky nicht mehr entschlüsselt. bild bleibt einfach stehen. ci rest bringt nur kurzfristig erfolg.

mit der 06 Firmware ist es in der Einstellung bei CI Takt NORMAL noch schlechter. da geht oft nach ein paar Minuten schon nichts mehr und noch andere, von mir bereits beschrieben Fehler weiter vorne.

dann also Einstellung CI Takt ABGESENKT:

da geht es ohne probleme wenn man auf ein paar sachen achtet. ;)

nimmt man ein programm auf einem freien Sender auf, wird nicht mehr entschlüsselt. es sei den du hast bereits einen timer auf einem sky sender laufen.

nimmt man einen sky sender direkt auf und zappt dann kein problem. der sender wird weiter entschlüsselt.

startet aber eine programmierter Timer Aufnahme und du hast den receiver eingeschaltet, wird nicht entschlüsselt. dabei ist es egal ob du gerade auf dem sender bist, den du aufnehmen willst oder auf einem x beliebigen

startet der Timer aus dem standby, wird aufgenommen. du kannst dann den Receiver einschaltet und zappen wie du willst, es wird weiter brav entschlüsselt.

hast du aber zwei timer laufen und der timer aus einem freien sender startet vor dem sky sender, wird sky nicht entschlüsselt.

startet die Aufnahme des sky Senders vor dem freien sender, dann wird brav entschlüsselt, auch wenn du dann den receiver einschaltest und zappst.

zwei verschlüsselte sender, zb. orf und sky gehen nicht zusammen (bei der normalen Einstellung aber schon)

so, das ist das was ich bisher so raus bekommen hab. Technisat will halt, das mir bei meinen freien tage nicht langweilig wird.

ich lass die Einstellung deshalb, weil es mich tierisch nervt wenn irgendwann die sender nicht mehr entschlüsselt wird. bei sky kann ich ja meine aufnahmen so legen, das sich der Receiver einschaltet muss, also zb. nachts oder wenn ich arbeite, tagsüber.

Ich warte mal ab wie sich das entwickelt weil so wie jetzt das natürlich nicht das gelbe vom ei.

und bei euch?? alles ok mit sky und dem AC Light Modul?? oder hab nur ich Probleme evtl. weil auch eine orf karte hab. (die aber bei weitem nicht solche probleme macht)

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nutze das auch so und habe keinerlei Probleme!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

du hast aber einen technisat isio fernseher oder. oder hast du exakt den Isio Digit s1?

hast du zwei Module im schacht?

mit der 05 Firmware funktioniert das ganze ja auch eine zeitlang. aber wenn dann das ding, wie momentan bei mir, den halben tag läuft, da haben sich dann die Probleme gezeigt.

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ne sorry den digicorder isio ...

10. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch das AC Modul für Sky im Einsatz und eine Karte für SRG in einem T-Rex. Habe extra mal alles von Dir beschriebene versucht nachzuvollziehen.
    Kann KEINEN Punkt von dem bestätigen, läuft alles ohne ein Problem. CI Takt ist auf normal.
    ISIO S1 mit 6er, 1931d Version.

Dieter