1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wie lief es auf dem SD-Kanal?

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, ich hab den Film nur auf dem HD-Kanal aufgenommen, weil ich dachte, dass die vielleicht ein neues HD-Master gekauft haben. Aber an Neujahr läuft eine WDH.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wer schon immer mal Letterboxed-Zoom von RTL2 sehen wollte: Die strahlen aktuell wieder die grausig gekürzte Nachmittagsfassung von "Schneewittchen" mit Sigourney Weaver in der Hauptrolle aus.
    Das Master, sowie diese Schnittfassung, gehören absolut in die Tonne. VOX hat den Film mal vor ein paar Jahren in guter Qualität und ungekürzt in der Nacht ausgestrahlt, in den letzten zwei Jahren war aber nur noch diese Nachmittagsfassung auf RTL2 zu sehen.

PS: Stand jetzt ist erst der zweite Gewaltcut vorbei, die restlichen Schnitte kommen noch. Wer gerne mal einen durch Schnitte völlig sinnfreien Film sehen will - das ist die Gelegenheit! :D

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich weiß nicht, wonach die Sender neue Master einkaufen. Mal gibt es neue und mal nicht.

Vor allem sieht man in den Screenshots deutlich, daß die Sender andere Master bekommen als wie sie auf DVD erscheinen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf RTL2 lief der Film das erste Mal 1999 (von da ist auch dieses Master), die DVD kam erst 2005 in den Handel. Das anamorphe VOX-Master sah wenn ich mich richtig erinnere der DVD sehr ähnlich.

Von der gekürzten Fassung werden sie wahrscheinlich auch weiterhin die alte Kopie benutzen, aber sollte der Film irgendwann mal wieder zwischen 20.00 und 6.00 Uhr ausgestrahlt werden könnte es vielleicht da mal ein neues Band geben. Dass der Film schon in HD abgetastet ist bezweifele ich, aber ein anständiges SD-Master wäre auch schon ein gewaltiger Fortschritt.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der Ausstrahlung war ja wirklich alles grausig - das Master, die Schnittfassung und sogar die Bitrate dümpelte auf durchschnittlichem SD-Niveau herum!

Nicht wundern - diese drei kleinen Ausschläge sind nur die Stellen, wo die Werbung weggeschnitten wurde. Das verfälscht auch die angegebene Spitzenbitrate. Die eigentliche Spitze liegt nämlich bei ca. 11,5 MBit/s (ziemlich am Anfang).
    Die Aufnahme wird auf jeden Fall sofort in die Tonne getreten und weiter die DVD geschaut. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal wieder eine brauchbare Ausstrahlung, wenn nicht kommt hoffentlich irgendwann eine Blu-ray. Aber das wird sicher noch dauern, auf DVD kam der ja auch erst ziemlich spät auf den Markt.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wozu nimmst du es auf, wenn du die DVD hast?

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich denke, weil er es in HD haben will. ;)

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Weil bei der DVD die Kompression nicht allzu doll ist. Vor allem in dunklen Szenen sieht man da Kompressionsartefakte. Ich hatte gehofft, dass sie evtl. ein neues Master haben und "ausversehen" schon um 18.10 Uhr die Uncut-Fassung zeigen (wäre ja nicht das erste mal, dass sowas passiert). Erwartet hatte ich es nicht, aber sicherheitshalber trotzdem mal einen Timer gesetzt.

10. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

läuft Karate Kid auf Kabel1 HD echt in 4:3, der lief doch letztes jahr in 16:9

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.