1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Doha-Draw:
    http://apps4e.com/qtf/tournaments/main_draw_singles.pdf

Interessante erste Runden mit Nadal-Kohlschreiber und der Wiederauflage des letztjährigen Finales Federer-Davydenko, da wird sich wohl zeigen, wie gut in Form Federer wirklich ist.

2. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das Finale war doch ziemlich langweilig und schnell. Der Serbe doch ziemlich überlegen. Und davor war Nadal wohl auch ziemlch überlegen. Was Federer das nun gebracht hat, außer Geld, weiß ich nicht. Es wirkte fast so, als ob er kaum auf dem Platz war:eek:...

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

finde ich auch nicht gut. dann soll er gar nicht erst antreten. Dei paar Euronen sollte er doch nicht nötig haben...

5. MarkusM

MarkusM Guest

Er wirkte nicht motiviert, das stimmt. Und dennoch gab er gestern schon das Interview mit dem Versprechen (gut, muss man nicht immer halten) nächstes Jahr wieder Mubadala zu spielen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ihm diese "Blamagen" (ist eines Federers nicht würdig - da bin ich mal wie die Schweizer) bringen sollen.

Von guter Vorbereitung kann da keine Rede sein.

Aber nun gut, muss er selber am Besten wissen, was gut für ihn ist. Die Fans in Abu Dhabi dürften doch etwas enttäuscht sein. Mit dem ganzen Turnier wohlgemerkt. Wer hätte gedacht, dass Djokovic-Monfils schon der Kracher der Woche war.:rolleyes:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Geld scheint selbst für Federer immer noch ein Mittel zu sein.

Hab mir eben erstmal alle Draws angesehen: Tja, alle ganz interessant. Kohli gegen Nadal ist natürlich eine Probe für ihn, ob er wirklich mal den Top 20 nahe kommen kann. Haas in Brisbane gegen einen Aussie, ein Duell gegen Mayer in Runde 2 wäre natürlich interessant.

In Auckland bei den Damen, hätte das Draw ja kaum blöder kommen können, alle 4 Deutsche im oberen Viertel:rolleyes:. Und Brisbane: Petko gegen Peer, aber das Turnier dort ist ja richtig gut besetzt. Man merkt, es ist nun ein Premier Event.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, keine optimale Auslosung dort.

In Doha würde ich sogar auf eine Erstrundenniederlage von Federer tippen. Er spielt ja immerhin gegen Vorjahressieger Davydenko.

Mal sehen, was für Haas in Brisbane geht. Das Turnier wird ja europaweit eigentlich gut übertragen.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Leider ist bisher noch keine Übertragung auf tennistv.com vorgesehen. Allerdings wurde letztes Jahr die Übertragung auch kurzfristig zugefügt. Ähnlich gilt für Sydney eine Woche später. Bei tennistv eben bisher ATP Doha und WTA Auckland in Woche 1, in Woche 2: ATP Auckland. Die Premier Events der WTA gibt es 2012 wohl noch nicht bei tennistv in Europa.

9. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstmal frohes Neues an Alle :winken:
    Davydenko ist 'nur' Vorjahresfinalist, hat im Finale gg Roger verloren ;)
    Habe auch beide Auftritte von Federer gesehen und bin natürlich negativ überrascht. Trotzdem kein Grund, schon wieder über seine Form etc. zu diskutieren. Abwarten, Leute.
    Etwas vergleichbar:
    2007 hat er in Kooyong gegen einen gewissen Andy Roddick verloren, danach die Australian Open locker gewonnen (sein wohl bester Grand-Slam Sieg ever). Exhibition bleibt Exhibition.
    Klar hätte ich es als Federer-Fan lieber gehabt, wenn die Spiele andersherum ausgegangen wären. Aber so war es nicht und das bereitet mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte :D

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Frohes Neues Jahr! Hoffen wir mal, dass die deutschen Tennis-Profis auch 2012 erfolgreich spielen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.