1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

ich wäre sofort mit von der partie - da investiere ich dann auch gerne nochmal Zeit und Muße und baue meine (angestaubte) Kathreinanlage extra für wieder auf und kicke dvb-c ins Spiel aus :winken:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Selbst einen gemeinsam möglichen Rechteeinkauf sehe ich bei beiden Unternehmen nicht. Warum sollte BSkyB das machen? Die sind doch nicht von der Wohlfahrt.
    Und wenn jeder seine "eigenen Rechte" hätte und BSkyB die Übertragung macht, für umsonst ist nicht mal der Tod....(der kostet halt die Beerdigung) Beide Unternehmen agieren halt, obwohl zum gleichen Konzern gehörig (mit unterschiedl. Besitzverhältnissen) völlig unabhängig von einander. Genau so wie ARD und ZDF. Das hatte ich nur als vergleichbaren "Stuss" heran gezogen. War mir über dessen schon im Klaren.

Was mich bei der ganzen Diskussion nur stutzig macht, ihr glaubt/denkt/hofft, dass es da irgendwo einen gibt, der beide Unternehmen in ihrer eigen Entscheidungsfindung koordiniert. Dem ist nicht so. Da werkelt jeder für sich und muss zum Quartalsende die Zahlen vorweisen.
    Und James koordiniert zwar das Europa Geschäft, mischt sich aber nicht direkt in die Belange der Unternehmen ein. War bisher max. der, der für SkyD das Fließen weiterer "Überlebensmittel" im Konzern sicherte. (Kapitalerhöhungen)

3. DannyD

DannyD Guest

Doch! er ist einer der Wenigen, der es genau versteht und er hat Euch auch versucht zu erklären, weshalb das so ist!

Nur wollt Ihr nicht verstehen... Traumwelt ist halt schöner.:)

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal zum mitschreiben: es geht NICHT um die gemeinsame Nutzung von Rechten!!!
    Die muss jedes Unternehmen selbst bei der FOM erwerben (also das Worldfeed und evtl. Optionskanäle).
    Es geht nur darum, was man drumherum sendet, oder anders ausgedrückt: selbst produziert, wie z.B. Interviews, Berichte usw. Da könnte SkyD zumindest theoretisch das was BSkyB ausstrahlt einfach übernehmen. Daa würde auch BSkyB keinen cent meh kosten, da sie es ja so oder so produzieren. Und SkyD müsste dann nur die Weiterleitung aus England zu uns bezahlen. Billiger auf jeden Fall als Tanja, Peter, meherer Kamerateams, Technik usw. selbst mitzunehmen und alles selbst zu produzieren.
    Und weil du nach der " Verbindung" der zwei Sender fragst, die heißt.........Brian Sullivan.

Dennoch halte ich persönlich eine Kooperation für unwahrscheinlich, sie wäre aber theoretisch machbar.

5. Frat

Frat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Formel1 2012 auf Sky .....keine Verlängerung meines Abo`s

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp. Graue Theorie. Theoretisch ist sicher manches machbar, was dann aber in der Praxis scheitert. Von daher geschenkt diese Diskussion darüber, weil unrealistisch.

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird wohl ein Traum bleiben, dass es zu einer Kooperation kommt. Es ging zumindest mir aber nur darum, darauf zu verweisen, dass es theoretisch möglich wäre Interviews von BSkyB auch bei uns auszustrahlen.

Praktisch wird es wohl nicht dazu kommen, schon allein wegen der unterschiedlichen " Verpackung". Wenn wir die BSkyB Berichte vor den Rennen zu sehen bekämen, wo man ständig von dem reinen F1 Kanal spricht, würden in München die Telefone nicht mehr aufhören zu läuten und wütende Kunden würden Fragen, warum es dort einen solchen Kanal gibt und bei uns nicht, "obwohl doch beides sky heißt".
    Deshalb wird SkyD den deutschen Kunden wohl nicht zeigen, wie man die F1 vernünftig präsentieren könnte.

8. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin Beamter, da liebt man graue Theorie und zerbricht sich ewig den Kopf darüber ;)

So, das war dann auch mein letzter Beitrag dieses Jahr. Allen einen guten Rutsch, und bis zum nächsten Jahr!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So F1 mal hin oder her, werden ja sehen was nächstes Jahr ist.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. [​IMG]

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Danke, dass wünschen wir dir alle auch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.