1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von electrohunter, 31. Dezember 2011.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Jetzt werdet ihr sicherlich sagen: Billigschrott braucht kein Mensch. Aber vielleicht ist ja trotzdem jemand hier, der das Teil hat, oder es mal ausprobiert hat.

    Für Pearl habe ich mich noch nie interessiert. Doch ich erhalte immer das ADAC-Heft und da ist ja immer Pearl Werbung drin. Und was steht da diesmal drin?

    Pearl VX-43 Easy Navigationssystem für 55,00 € + 5,00 € gibt es noch den TMC-Empfänger dazu, wenn man das möchte. Eigentlich wollte ich dann gleich weiter blättern, aber irgendwie bin ich dann doch daran hängen geblieben. Selber benutze ich ein Garmin nüvi 1490Tpro. Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen, ob das Pearl Teil was taugt oder nur Spielzeug ist.

    Ich habe im Internet nicht viel darüber gefunden, aber was wirklich negatives habe ich aber auch nicht gefunden.

    Amazon - Connect - PC-Welt

    Sicherlich nicht mit einem 150 € oder noch teurem Navi zu vergleichen, aber von A nach B für 55 € zu fahren doch sicherlich nicht schlecht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    Wieviel Wert legst du auf eine vernünftige Stau-Umfahrung?

    Denn dann vergiss TMC und greife lieber zu einem Gerät, dass die Infos Online per Internet abruft. Da werden dann nicht nur die Staus berücksichtigt, sondern die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit der Straßen. Sowas haben mittlerweile die meisten Systeme für Smartphones, sowie die etwas besseren von Tomtom und Navigon.

    Ich selbst hab ein Nokia-Handy mit kostenlosem (!) Navi mit kostenlosen (!) Karten und eben jener Online-Verkehrsfunktion und bin damit sehr zufrieden.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    Danke für deine Antwort. Doch damit hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich habe nämlich gefragt, ob jemand das Gerät kennt und ob er was dazu sagen kann. Warum wird mir jetzt zum 2. Mal erklärt was TMC ist und das du dein Nokia Handy mit kostenlosem Navi hast finde ich auch klasse, aber was hat das mit diesem Thema und meiner Frage zu tun? Nämlich nichts! Nimm mir das jetzt nicht übel, aber ich brauche kein neues Handy, ich möchte auch nicht ein Handy mit Navi haben. Ich will auch nicht wissen das TMC veraltet ist, sondern nur, ob jemand was zu diesem Navi sagen kann. Wie es scheint nicht und das ist Okay. Ich habe nämlich selber ein Navi und das hatte ich aber schon in meinem 1. Beitrag geschrieben. Wie gesagt, das ist jetzt keine Kritik an dich, immerhin hast du geantwortet und hast es gut gemeint, aber ich weiß jetzt immer noch nichts über das Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    Ich besitze das Gerät nicht. Die Eckdaten sind aber so, dass da wohl WinCE 5 und iGo 8 drauf sind. Hardware ist von Samsung, GPS-Empfänger wohl SiRFIII. Insgesamt Standardware und reicht für normales Navigieren im Auto und zu Fuß wohl hin. Evtl. verwandt mit dem GT-43. Darüber findet man bestimmt mehr Infos im Netz.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    Danke!
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    Ich vermute mal (wissen kann ich es nicht), dem Threadersteller geht es eher um die Fragen: Wie zuverlässig ist das Navi, wie lange dauert es, bis es die Position geortet hat, kann es schnell auf Abweichungen von der Route reagieren? Die Fragen haben sich jedenfalls mir selbst letzte Woche gestellt, als ich überlegt hab, meinem Schwiegervater so eins zu kaufen. Hab auch noch keine Antwort. Also, ist es für den Preis brauchbar ohne überzogene Anforderungen zu haben oder kommt man selbst mit einer Straßenkarte besser zurecht?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    100 Punkte! Genau das meinte ich. Ich möchte nämlich keine Vergleiche mit anderen Geräten, oder gesagt bekommen, was andere besser können oder welche Vorteile sie haben. Als ich im Sommer mein Navi gekauft hatte, habe ich alle Tests und Bewertungen über Navis gelesen. Habe sie mir auch im Laden angeschaut und dann auch die Preise verglichen und dann nach meiner Meinung, dass beste Gerät für mich gekauft.

    Dieses Navi für 55 € ist ein Angebot (angeblich) nur für ADAC-Mitglieder. Der Preis ist ja einmalig, wie ich finde, daher auch meine Frage, kann das Teil überhaupt was, und ob das hier jemand benutzt, oder getestet hatte. Das jetzige Navi was ich habe nutze ich auch nur, um von A nach B zu kommen und das reicht mir. Wichtig ist mir halt, dass das Gerät optisch was her macht, nicht zu klein ist, die Bedienung Okay ist und natürlich, dass die Route schnell und genau berechnet wird. Weitere Extras brauche ich nicht.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    Ich weiß nur, dass die Grundlage ähnlich z.B. dem GoPal 4445 ist (Prozessor, RAM gleich). Das Ding (GoPal) ist recht schnell bei der Sache und findet auch in ordentlicher Zeit die Position.

    Ich würd's einfach mal testen. Habt doch Rückgaberecht. Wenn ihr bzw. bei Creep der Vater damit zufrieden seid/ist, habt ihr nichts verkehrt gemacht.
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pearl VX-43 Easy Navigationssystem

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012