1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Bärchen73,
    ich versthe euch nicht so recht.ich habe sky hauptsächlich wegen dem fußball.
    ok,das ich bei meinem 1.rückholangebot auch noch das sportpaket günstig dazu bekam war schön.
    wenn sky nun kein fußball mehr zeigt,(was ja nie passiert,denn das ist das einzig quallittiv beste),dann muß ich eben wie früher(da konnte man auch gut leben) mit der sportschau zurecht kommen.
    ich wäre dann kein sky-kunde mehr.wenns nun aber die F1 trifft,dann schau ich die eben bei RTL.was solls.
    ich verteufele aber nicht die anderen themen oder sportarten so wie
    DanileaN.das ist "Talibandenken"

guten rutsch ins 2012

setter

2. Weichensteller

Weichensteller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube, darum geht es nicht. DF-1 und Premiere haben sich mal dadurch ausgezeichnet, daß sie ein vielfältiges Sportprogramm haben, daß sie auch solche Sportarten hatten, die nicht die Massen anzogen, daß sie vor allen Dinge jede Menge Livesport hatten.

Alles aus und vorbei! Heute liegt der Fokus komplett auf dem Fußball. Und wenn wir ehrlich nicht: Nicht einmal mehr das. Viele europäische Ligen wurden gestrichen und das, obwohl da auch sehr sehenswerte Spiele stattfinden, an denen gerade mal keine deutschen Nationalspieler teilnehmen.

Also vor zwanzig Jahren viele Weltmeister von 1990 in die italienische Serie A gegangen sind, hat Sat.1 seine Berichterstattung im Free-TV darüber intensiviert. Von einem Pay-TV Sender kann man aber erwarten, daß auch ohne Beteiligung deutscher Nationalspieler europäische Ligen gezeigt werden.

Sky wirbt, und das ist sicher ein Seitenhieb auf die große T, mit dem Slogan "I want it all". Aber das bietet Sky längst nicht mehr.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und kurz danach wieder runtergefahren, weil sich keine Socke für "ranissimo" interessiert hat...

4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht doch nicht um die F1 Rechte, sondern um die BskyB Übertragung, die könnte sky D natürlich teilweise übernehmen, wird halt ein bisschen Geld hin und hergeschoben.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So einfach ist das nicht, ohne F1-Rechte für Deutschland darf hier auch die BskyB-Übertragung nicht gezeigt werden. Wäre ja ein traumhaftes Sparmodell für die Bundesliga. Sky kauft die Rechte nicht mehr für ca. 300 Mio € pro Jahr bei der DFL sondern einfach beim griechischen Rechteinhaber für 5 Mio €. :D

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Das schreibt Digitalfernsehen in ihrer aktuellen Ausgabe

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es sieht in der Tat nicht gut aus für 2012 ...

:(

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja und wie ich im Formel 1 Thread bereits gesagt habe, glaube ich nicht, das "Onkel Dagobert" noch runter geht mit dem Preis. Da kann Sky lange warten und Sky ist es sowas von egal, ob wir zwei deutsche Weltmeister im Feld haben.

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr redet irgendwie aneinander vorbei! Dass Sky D ohne den eigenen Erwerb der Rechte keine Formel 1 in Deutschland zeigen darf ist doch klar. Das hat doch auch niemand behauptet.
    Es ging xifotds doch nur um die Übertragung von BSkyB, oder anders ausgedrückt um die redaktionelle Gestaltung der Rahmenberichterstattung. Praktisches Beispiel: die Interviews. SkyD übrnimmt einfach die Interviews und von mir aus die ganze Vorberichterstattung von BSkyB und Jacques oder ein Simultandolmetscher übersetzt alles. Dazu kann Sky D vielleicht noch regelmäßig Marc im Visier selbst produzieren und einspielen. Dadurch könnte man Unmengen an Kohle sparen, da man nur Jacques, Marc und vllt. Tanja auf Reisen schicken müsste. Ein kleines Kamerateam; fertig. Die ganze Technik die bislang immer mitgeschleppt wird, könnte man von BSkyB mitbenutzen. So machen es ja auch ARD und ZDF bei WM, EM usw. Da schleppt auch nicht jedr Sender eine komplette Technikausstattung mit, es wird geteilt.

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die einzige Frage ist dann noch, wie die Speedweek auf die 5 Mio und die bevorstehende Rechteverlängerung kam. Laut roloman sind die Infos ja nicht frei erfunden und stammen wohl von Jacques höchstpersönlich. Der wird doch nicht irgendeinen Käse erzählen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.