1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner-1961, 28. Dezember 2011.

1. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

Du kannst keine umgebuchte Karte in einen Kabelreceiver benutzen. Dort funktioniert dann kein SKY + und keine zukünfigten Dienste. Deine Karte muss auf Kabel gebucht sein und eine Spezialfreischaltung erhalten! Dafür muss dein Netzanbieter aber SKY eine Nachricht schicken das er selber nicht schalten kann.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Er hat ja kein Sky +.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Karte braucht nicht für Kabel gebucht sein, denn dann könnten die Sender garnicht freigeschaltet werden.

Macht es doch nicht schwerer wie es ist. Einfach bei Sky bescheid sagen das man per Sat empfängt und gut ists.

Die Freischaltungen gehen dann automatisch auf die Karte. Wenn man Kabelangibt wird logischerweise nicht HD+ freigeschaltet weil diese Sender garnicht im Kabel sein dürften.

Wenn die Freischaltungen bei dem Edison mit ILTV nicht ankommen taugt die Software nichts die Karte würde dann auch nach kurzer Zeit selbst wenn sie freigeschaltet wurde wieder ausfallen.
    Mit anderen Receivern (Dreambox oder Coolstream funktioniert die Freischaltung problemlos ohne das man einen zertifizierten Receiver benötigt. Ob Kabel oder Sat spielt da keine Rolle.
    Das ist natürlich totaler Blödsinn! Denn dann bräuchte man die Sender ja nicht einspeisen, wenn man die filtert. Denn umgesetzt werden brauchen die nicht, sei werden so wie bei Sat eingespeist.

Bei V13 Karten gibts es ja im Gegensatz zu anderen Sky karten auch überhaupt keine Auswertung der Länderkennung (auch nicht in zertifizierten Receivern), sonst würden die Karten nämlich überhaupt nicht im Kabel ganz offiziell funktionieren.

4. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Satkarte sollte eigentlich im "privaten" Kabel funktionieren!

Das würde ich nicht am Edison mit ILTV festmachen wollen, auch ein Image der Dreambox kann ohne Probleme so "zerpflückt" werden, dass die Karte keine weiteren Freischaltungen bekommt, obwohl Sie durchgeleitet werden.

Leider können wir Dich dann nur dazu animieren, sich selbst in die Materie einzulesen und die Software fit zu machen.

Blödsinn wäre es schon, aber es gibt viele Deppen auf der Welt.
    Es muss nicht mal absichtlich "gefiltert" (unglückliches Wort) werden.
    Ein "Umsetzter" bedarf nach werksseitiger Lieferung einer erstmaligen Konfiguration, das das überhaupt richtig (ohne weiteres TS-Processing vor der erneuten Modulation) funktioniert. Für Sky und co. gibt es meist vorgefertigte Konfigfiles vom Hersteller, für HD+ wohl kaum, auch nicht von Astra, denn eine DVB-C Umsetzung ist hier nicht gewollt. Was bleibt: Der Techniker darf sich händisch alles Parameter zusammensuchen und ob dass immer richtig gemacht wird, darf hin und wieder bezweifelt werden.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, aber bei V13 Karten gibt es keinen Unterschied zwischen Sat und Kabel (ich bin mir nichtmal sicher ob die Karten überhauppt eine solche Kennung besitzen).
    Dann ist da was falsch eingestellt. Ich habe noch nie zertifizierte Receiver benutzt um Karten freizuschalten, egal ob S02, P02, Conax Karten oder HD02 Karten.
    Gut mit den Einzelheiten der Technik kenne ich mich jetzt nicht aus, ich kann nur sagen das ich hier im Kabel bei allen Sendern die ich empfange auch immer die Originalen CA_ID sehen kann und eine Freischaltung auch von Sendern die überhaupt nicht fürs Kabel gedacht sind machen kann (zB. auch Sky Welt extra oder irgendwelche Französichen MTV Kanäle usw. Für die gibt es in Deutschland offiziell garkein Abo.

Die MTV Unlimited Karten die es für Sat gibt sind übrigens auch ofiziell nicht für Kabel gedacht, funktionieren aber auch problemlos in Netzen mit 1:1 Einspeisung. Daher sollte das auch für HD+ klappen. Die Sender wie Kabel1 Klassic konnte ich mit meinem Sky Abo auch problemlos entschlüsseln da sie mit den Astra Transponder eingespeist wurden.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  6. Berliner-1961

Berliner-1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss den Thread leider nochmal hochholen!

Aktueller Stand ist wie folgt:
    - Bei Sky wurde ich von Kabel auf Sat umgestellt
    - Ich habe diverse Fernsehläden in meiner näheren Umgebung abgeklappert. Leider erklärt sich keiner bereit meine V13-Karte freizuschalten ---> Somit ist immer noch kein HD bei Privatsendern vorhanden
    - Seit dem Wechsel von Kabel auf Sat gibt es wieder Probleme mit der Signalqualität - Ich werde heute nacht nochmal einen Sendersuchlauf machen und hoffen das zumindest das wieder weg ist!

Nun die Frage:
    Da ich ja mit dem Argus Vip 2 eher unzufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Dreambox 7020 HD zu holen.
    Wäre das auch eine Lösung in Bezug auf das HD-Problem??

Gruß
    Berliner

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Verstehe ich nicht. Einfach bei Sky anrufen und die Karte wird freigeschaltet. Wo ist das Problem?! V13 Karten funktionieren bei 1:1 umsetzung von Sat auf Kabel ganz normal.

8. Berliner-1961

Berliner-1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die "normale" Freischaltung geht ja. Nur die Freischaltung für die HD-Sender geht nicht über Kabel!

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann liegt das an Deiner Technik denn die Freischaltung ist die gleiche.
    Wenn Du jemanden mit Satanlage kennst der einen NDS Receiver nutzt probiers aus, dort werden die Sender sofort laufen.
    Oder geh in den nächsten Blödmarkt mit Deiner Karte.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen die Sat 1:1 übernehmen ist die Freischaltung auch mit bei. Da wird nichts gefiltert.
    Kann nur am Edison liegen.