1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEL Saison 11/12

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 30. Juni 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: DEL Saison 11/12

War mir klar, dass Kollege Hockenheim zum Event Olympiahalle erscheint.;) Waren ja auch 11.000 vor Ort. Mich und allen Münchener Zuschauern freut das 5:0 natürlich sehr. Das Spiel soll zudem recht ansehnlich (Penalty, Kämpfe, schöne Tore) gewesen sein.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Es war so unansehnlich, dass ich Mitte des dritten Drittels die Olympiahalle verlassen habe. ;)

Was der AEV anbietet ist Arbeitsverweigerung!!

Und das, obwohl bestimmt 1/3 der Halle mit Augsburgern gefüllt war.

Dem schwachen EHC kann man keinen Vorwurf machen, die mussten ja überhaupt nicht mehr tun.

Augsburg war desolat, kein Kampf, keine Einstellung! So etwas habe ich beim FCA noch nie erlebt!! Ein Abend für die Katz... :(

3. MarkusM

MarkusM Guest

5:0 und schwach widerspricht sich etwas?! Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, das gebe ich zu, aber dennoch... Dann war ja Augsburg nicht mal zweitklassig, wenn du den EHC als schwach titulierst. Oder ist das eine allgemein geltende Aussage auf die Saison?

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, der EHC war schwach, weil er überhaupt nicht gefordert wurde. Deswegen sage ich ja: Überhaupt kein Vorwurf!

Man kann es auch so sagen: Der EHC hatte überhaupt keine Möglichkeit, seine Stärke zu zeigen, weil es keinen Gegner gab...

Mir persönlich hat es schon vor dem Spiel die Sprache - wenn nicht mehr - verschlagen: Der Stadionsprecher des EHC ist doch glatt der Stadionsprecher vom TSV 1860! Ich dachte, ich bin da im falschen Film... Habe den sofort wiedererkannt...
    Und mit Verlaub: Da kommt mir die Galle. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, ich bin immer fasziniert, was andere Formulierungen (obwohl vom Sinn her ähnlich) ausmachen können.

Ich verstehe, was du meinst. Sie wurden von Augsburg nicht gefordert sozusagen. Allgemein hat der Name des "AEV" etwas eingebüßt. Sie scheinen durch den Verlust einiger Spieler nicht mehr an alte Stärke anknüpfen zu können.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Definitiv nicht! Mich interessiert das auch nur am Rande...
    Aber die heutige Leistung des AEV ist so unverschämt, dass ich mein Geld zurückfordern wollen würde...
    Ich weiß ja, was die können, und ich weiß, was die heute geboten haben.

Das mit dem Stadionsprecher ist trotzdem n Witz. Ich weiß mein lieber, du bist 60er. Aber ich hätte schon vor dem Spiel heute ... können. ;)

War halt alles kein gutes Omen. ;)

7. MarkusM

MarkusM Guest

Sonst ist doch immer alles "Champagnermäßig" aus Sicht der Augsburger, wenn sie in München spielen, achja... Fußball und Eishockey sind 2 verschiedene Sportarten.;)
    Wenngleich Kollege Schneider sich beim Eishockey wohl sehr gut zu Recht finden dürfte. Stimmlich hat er dann auch mehr zu tun.
    Wenngleich er ein sehr fairer Sprecher ist. Da dürfte keinem Augsburger unwohl sein.

Übrigends: Schaust dir halt zukünftig Basketball an. Da bekommste die "Rote Dröhnung" schon eher als beim Eishockey. Ist nunmal blau.:D

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gebe dir recht, der Schneider ist ein sehr fairer Sprecher (nicht nur heute, sondern auch beim Fußball)... Ebenso aber der Lehmann und v.a. auch der Störmann...

Witzig wars heute trotzdem. Ich kenn mich da zu wenig aus, aber das war heute 180-like... Schon allein die Farben des EHC, der Stadionsprecher, das ausgeschenkte Bier, die Fans...
    Ich glaube wirklich, die Bayern-Fans gehen nebenher zum Basketball, die 60er zum EHC. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Ich selbst brauche keine roten Drohnungen mehr. :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist tatsächlich so. Die Bayern-Fans sind eher beim Basketball zu finden und die "60-Fans" schauen eher Eishockey. Das kann ich bestätigen. Auch ich würde trotz des Interesses an Basketball-Spielen nicht zur BBL gehen. Stattdessen mag ich das Eishockey schon ganz gerne. Hat ja auch Tradition in Bayern. Allerdings schaue ich dort aber auch nur 5-6 mal pro Saison vorbei. Ist ja wenig im Verhältnis zu den Spielen.

Schneider hat auch in der damaligen Bayernliga den EHC begleitet. Das habe ich mir auch desöfteren gegönnt. Ist ja nach dem Umzug der Barons nötig gewesen.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, dann hat mein Eindruck da nicht getrübt. Gut, dass es fachkundige Leute wie dich gibt, die Vermutungen bestätigen oder widerlegen können!!

Dass das kein Zufall sein kann, war mir fast klar. Alles blau-weiß, Löwenbräu-Bier (auch wenn 60 glaube ich mittlerweile Hacker ausschenkt), der Schneider, etc...

Naja, jedenfalls haben wir uns heute komplett abschlachten lassen. München hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen.
    Normalerweise habe ich München immer als gutes Pflaster in Erinnerung. Was haben wir dort schon für Siege gefeiert (s. FCA).

Den AEV schaue ich dieses Jahr nicht mehr an (vielleicht nie mehr!), 60 sehe ich nächstes Jahr wieder in der 2. Buli gegen Augsburg, beim leidenschaftlichen FCA besuche ich jedes Heimspiel, das nächste mal in München bin ich morgen, das nächste Sportticket in München habe ich im März (FCB - FCA).
    Möge es dann erfolgreicher werden...