1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slaver1983, 30. Dezember 2011.

  1. Slaver1983

    Slaver1983 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallöchen, ich bin auch noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.

    Ich habe zwar schon einige Zeit Kabel Digital und Sky, möchte mir aber jetzt endlich ein HD-TV-Gerät zulegen und dementsprechend dann auch die HD-Sender schauen können.

    Darum möchte ich mich hier mal vergewissern, was ich nun tun muss, um das reibungslos über die Bühne zu bekommen und dann auch HD genießen zu können.

    Vorraussetzung: Derzeit habe ich noch ein Röhrengerät. Ich bin schon KDG-Kunde und zahle dort bisher 12,90 € im Monat für "Kabel Digital Home". Außerdem bin ich auch SKY-Kunde und beziehe von dort SKY "Welt"+"Bundesliga"+"Sport".

    Ziel: Nun werde ich mir wohl den Panasonic Viera TX-P42U30E mit DVB-C-Tuner und CI+ zulegen. Natürlich möchte ich dann die, im Vergleich zu Sattelit, eh beschränkte Auswahl an HD-Sendern von KDG und SKY sehen können.

    Nun gebe ich mal wieder, wie ich das bisher verstanden habe, als ich mich vorab schon mal belesen habe:

    1. Nachdem ich das TV-Gerät zu Hause habe melde ich mich bei KDG und stelle mein bisheriges "Kabel Digital Home"-Produkt auf "Kabel Premium HD" um.