1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Wenn die Rechte so preiswert und rentabel sind, dann wäre doch mittlerweile schon ein anderer Anbieter dabei und hätte das Paket gekauft. Z. B. Eurosport, sportdigital, Sport1 oder die Telekom. Aber für diese Plattformen scheint es wohl auch nicht lukrativ zu sein.

Gerade Sport1 könnte ihre Plattform super damit ergänzen.

Auch ESPN versucht es nicht mit diesem Rechtepaket und einem eigenen Sender. Wäre ja eine gute Gelegenheit, aber hierzu ist nichts zu hören.

Ich würde es nicht toll finden, wenn Sky auf die Rechte verzichtet und man die F1 mit Werbung bei RTL ertragen müsste. Aber aus der Sicht von Sky muss es sich wirtschaftlich lohnen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist, das neben den Rechtekosten fast das gleiche oder sogar mehr noch an Reise- und Transport Kosten hinzu kommen.
    Wir haben 20 GPs, wovon nur noch 9 in Europa sind.

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Laberbach dauerhaft zu Hause lassen: damit löst man gleich 2 Probleme: 1) die Reisekosten sinken und noch wichtiger 2) die Qualität der Berichterstattung steigt ungemein...;)

Auch wenn die Einsparnisse wegen des einen Flugtickets und des Zimmers nicht sooooo groß wären, sinnvoll wäre die Maßnahme dennoch!

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Deswegen ja mein Reden einiges vorher. Den UK Kanal übernehmen und eine eigene deutsche Schiene mit Jaques,Marc und Tanja machen. Da brauchts natürlich die Rechte zu. Aber günstiger ginge es nicht. Zwei Kameraleute, eine kleine Vor-Ort Crew und ein bischen Regie in Deutschland.

Naja, mal abwarten was 2012 so bringt...

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den UK Kanal übernehmen, na klar, weil es hier auch Sky heißt, zwar nicht BSkyB, aber immerhin. :rolleyes:
    Ich glaube das hatten wir doch schon mal durch, dass dies zwei unterschiedliche Unternehmen sind, die man nicht in eine Tonne werfen sollte, mal kurz umgerührt und gut.
    Bei den Rechtekäufen sind sie sicher eher Konkurrenten. Und da überlässt keiner dem anderen irgend was zum "übernehmen".....

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Gerade bekam ich einen Anruf.
    Die neuen F1 Moderatoren heissen Jessica Kastrop und Franz Beckenbauer. :p
    Neuer Fieldreporter: Fritz von Thurn und Taxis

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spätestens die FOM würde hier dazwischenhauen. Ähnliches hatte Sky damals mit der Serie A vor. Selber nicht teuer beim Rechtegeber kaufen, aber von Sportdigital ne Unterlizenz für 7,65 Euro. Da hat die Serie A auch dazwischengehauen, zurecht. So dämlich sind Rechtegeber nun auch nicht, dass sie nur noch an einen verkaufen und 5 andere sich bei dem für kleinen Dollar bedienen und der Rechteverkäufer statt 6x Kasse nur 1x Kasse macht. Davon ab hat BSkyB 100pro keine dt. PayTV Rechte, da nützt auch die Tatsache nicht,dass es mehr oder minder dasselbe Unternehmen ist.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Die Formel 1 mit ihren viertausend Überholmanövern pro Runde ist natürlich megainteressant. :eek:

Es hat schon seine Gründe, dass jedes Wochenende mehrere hunderttausend Menschen in die Fußballstadien gehen und sich ein paar Millionen die Berichterstattung dazu im Fernsehen anschauen. Aber lass mich raten: alles dummer ungebildeter Pöbel, oder?

Kann es sein, dass du die Regeln vom Fußball nicht raffst und Golf noch nie gespielt hast? Dann kann man auch verstehen warum du die Faszination nicht begreifst.

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicher ist die F1 interessant. Ob nun 1 oder 100 Überholmanöver. Wer an solchen kleinen Teilen eines Sports die Qualität festmacht, der hat nichts verstanden. Sorry das so sagen zu müssen es ist halt so.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum wir im Zukunftsthread der Formel1 auf sky über Fußball reden. Und momentan schaut es tatsächlich so aus, dass man dem Fußball alles, aber auch wirklich alles unterordnet.

Wenn man jetzt im Moment mal durchzappt, dann schaut es doch so aus, dass man um den Fußball nicht drumherum kommt. Egal ob man den neuen News Kanal schaut oder Sport1, Sport2, Sport1HD oder Sport2HD. Überall läuft Fußball. es ist nichts gegen einzuwänden, wenn ein Kanal was bringt;wenn´s Live ist auch gern mehrere. Aber jetzt- wo eigentlich Wintersport präsent wäre- Fußball hier., Fußball da und Fußball dort. Kann´s das sein? Warum plant man gleichzeitig wie Wiederholung von Fußballspielen aus verschiedenen Wettbewerben aber mit der gleichen mannschaft? Da würde man sich als Fan der Mannschaft ärgern, da zeitgleich 2 Spiele laufen!
    Es ist tatsächlich ein bischen viel Fußball. Etwas mehr an Vielfalt sollte sky da anbieten.
    Da hilft es auch nicht an einem Tag sämtliche F1 Rennen der letzten Saison hintereinander durchzuprügeln! Etwas mehr Augenmaß bei der Sendeauswahl wäre da angebracht.
    Vielleicht sollte sich sky überlegen ob man ein Fußballabo anbietet wo sämtlicher nationaler und internationaler Fußball gelebt wird. Und natürlich die Buli. Wer es sehen will, der abbonierts , bezahlt es und gut. Will ich aber F1 sehen muss ich das Sportpaket nehmen. Und was läuft da momentan?

Von daher verstehe ich DanielaN voll und ganz!
    Vor allem wenn meine geliebte Formel1 deswegen gestrichen werden soll.

Und, egal wie das hier runtergerdet wird, es sind nicht wenige die so denken. Sollte sky die F1 kicken kommt auch meine Kündigung nach vielen Jahren(so 10 bis 11 Jahre dürften das auch schon sein) mit Premiere/sky!

10. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@DanielaN,
    ist dir ein mann wegen fußball durchgebrannt?
    wenn ich an tennis denke,was das denn?jeder will den ball nicht,u.haut den wieder weg.boxen,tanzen,F1(wie lauda schon sagte "dumme die im kreis rum fahren",langweilig.ES SEI DENN es gibt spektakuläre unfälle.
    deswegen es gibt leute die schauen sich die schachbundeslige an,warum denn nicht fußball.
    was willst du denn von sky sehen?
    achja,im "Fokus" interview sagt sullivan,das die F1 wohl weiterhin bei sky bliebe.

setter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.