1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM vrs. Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bernie44, 13. Mai 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM vrs. Sat

Wieso "auf Wiedersehen UM" ? Wenn du dir die Satanlage aufgebaut hast, mag ja vielleicht alles mögliche passieren,
    aber sicher kein Wiedersehen mit so einem Gurkenkabelbetreiber. Richtige Entscheidung und deutlich preiswerter noch dazu.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Allerdings ist der Internetanschluss über die unschlagbar! ;)

TV würde ich mir auch nie über Kabel holen.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bist du offenbar in der glücklichen Lage der Wahlmöglichkeit, dirki. Aber leider hat nicht jeder Bürger im Land diese Möglichkeit und viele sind daher mehr oder weniger zwangsverkabelt. Und genau für diese Leute tut mir das Leid. Die zahlen einen Haufen Kohle monatlich und werden als Dank von dieser Kölner Klitsche auch noch seit Jahren bevormundet. Unitymedia ist in Sachen Fernsehempfang in dieser Republik der Unfug vor dem Herrn.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da hast du völlig recht!

Ich wollte damit auch nicht provozieren. Das es diese Zwangsverkabelung gibt, ist mir schon klar! ;)

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn alles korrekt funktioniert, strimme ich Dir zu.

Richtig........und deshalb sind wir als ETG ab 14.12. auf SAT umgestiegen.

Nun hoffen wir mal, das Unitymedia aus dem Knick kommt, und einen TV- Filter setzt, da der Vertrag als Hausgemeinschaft zum 31.12.2011 gekündigt ist.:winken:

Knapp über 1000€ fließen nun jährlich wieder in die Gemeinschaftskasse:love:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Falschaussage möchte ich in aller Schärfe widersprechen.

Es ist weitgehend anerkannt, dass das beste Internet Produkt in Deutschland von der Deutschen Telekom kommt. Überall dort wo die Telekom VDSL ausgebaut hat sieht UGM einfach nur noch alt aus. Denn die extrem hohe Qualität der Telekom Leitung wird nicht dadurch schlechter dass der Sparfuchs das Produkt beim Reseller 1 und 1 kauft. Preislich sind Laufzeit Verträge von 1 und 1 unschlagbar wenn man die Mobilfunkkarten mit der kostenlosen Festnetz Flat mitnimmt.

Auch die Allnet Flat von 1 und 1 ist erste Sahne.

Wo das Geld nicht so knapp ist nimmt man Produkte der Telekom.

Im Fernsehbereich holt man sich Sat, eine Linux Box und ein Schlammschlacht preisreduziertes Sky Billig Abo.

Kabel von UGM ist überflüssig wie ein Kropf. :p

Dass es selbst im Rheinland z.B. in Leverkusen noch einzelne Straßen gibt wo die Telekom keine gescheite Speed anbietet ist bedauerlich.

In Einzelfällen kann daher ein UGM Internet Anschluß in Betracht kommen

Insgesamt ist Sat im Verbund mit der Telekom ganz klar der Vorzug zu geben.

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also,wenn Opa schon sagt das Internet Top ist,hat das schon was zubedeuten.Bei uns gäbe es bei der Telekom gerade ma 16.000+.Bei UM 128.000.Arbeitskollege von mir wohnt 3 km enfernt,bekommt gerade von der Telekom 3 Mbit statt 6 Mbit.Ich habe ja schon immer gesagt,wer die möglichkeit hat,sollte Internet und Telefon über UM,TV über Sat.Aber viele halt skeptisch bei UM wegen Internet.Das fällt mir auch in Bekanntenkreis auf.Was der Bauer nicht kennt,isst er nicht.Telekom hat hat natürlich vielleicht besseren Service,was ich bei mir mir damals festgestellt habe(Modem kaputt),aber deswegen sind sie ja ein wenig teuer als die anderen.Telekom muss buddel und die anderen schauen zu,und bezahlen nur das nötigste.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Als wir im April 2009 unser Haus im Westerwald bezogen haben, war eine der ersten Amtshandlungen eine vernünftige Satanlage zu installieren und den Kabelvertrag des Vorbesitzers mit Kabel Deutschland zu kündigen. Seitdem ist nichts mehr passiert. Der Kabelanschluß ist also nach wie vor "aktiv". Niemand kam bisher zu uns nach Hause um diesen zu kappen. Ich könnte das Kabel - wenn ich wollte - also selbst heute noch nutzen, aber ich brauch dieses Kabelgedöns schlichtweg nicht mehr.

9. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir haben in unserer ETG nun auch eine Umstellung von Kabel auf Sat beschlossen.
    Spart uns dann jährlich knapp 1000€ die auf das Hauskonto kommen.

Die Umrüstung ist für mitte Februar beauftragt worden.
    Nach der Umstellung werden die Mitbewohner die möglichkeit haben das TV Signal über Sat und das Internet+Telefon Signal über UnityMedia zu nutzen.

Möglich macht das eine Unicable Lösung - die Installation übernimmt ein nach Dibkom zertifiziertes Unternehmen.

Ich freue mich schon wenn ich bei Sky anrufen kann um die Smartcard zu tauschen. :love:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem beim Kabel ist ja die beschränkte Bandbreite pro Knotenpunkt. Also je populärer das Produkt wirklich wird, desto geringer ist dann die Bandbreite.

In Gebieten unter 3000 Mbits ist natürlich Kabel immer noch besser. Aber ab 6000 wird es schon langsam kritisch.