1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Naja, leider noch nicht, wenn man z. B. sieht dass alleine 43% der 17,9 Mio Kabelhaushalte noch analog schauen... und auch wer digital schaut, hat noch lange keinen HD-Receiver.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hätte lieber schreiben sollen "in den nächsten Jahren".
    Ich glaube aber auch, dass man die Leute nur mit radikalen Maßnahmen zum HD Glück zwingen kann. Die Analogabschaltung ist schon mal ein erster Schritt. Nun müsste man nur noch den KNB die Reanalogisierung verbieten.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich die ganze Angelegenheit (SD Abschaltung wegen HD) noch nie so gesehen, da dieses sich für mich nicht als Problem heraus stellt. Wobei ich in der Zweitwohnung auch nur in SD schaue.
    Denke aber für Sky, wenn sie allen bestehenden Kunden die bisherigen Programme weiter anbieten wollen und jenen dann einen HD Receiver geben müssen, da sie ansonsten evtl. kündigen oder sich anderweitig "quer stellen".
    Und wenn ich manchmal so schaue, ja HD Fernseher, aber mit Analoganschluss, kommt Sky des Deutschen oftmals vorhandene "Technikfeindlichkeit" noch zusätzlich in die Quere. Wobei der Satzuschauer da meist etwas weiter ist. Wobei ich selbst einige kenne die meinten, ich habe erst kürzlich auf digital umgestellt, HD brauche ich nicht.....

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke auch mal, dass es keine große Rolle spielt, ob man nun Verträge mit allen der größeren Filmstudios hat, oder nur mit 5 oder 4. Viele Rechte kann man sich auch von Drittanbietern holen.

Der ständige Rückgang von Neustarts hat meiner Meinung nach einen ganz anderen Hintergrund. Hollywoodstudios konzentrieren sich immer mehr auf die Produktion von ganz großen Filmen. Das geht auf Kosten der "mittelgroßen" oder "kleinen" Filme. Es kommt einfach weniger aus Hollywood, oder besser gesagt: Die Hollywoodstudios interessieren die kleineren Filme nicht so sehr, und bei Sky als Abnehmer ist es ähnlich. Heraus kommen unter dem Strich also weniger Filme.

Ob dies die richtige Strategie der Studios ist, möchte ich anzweifeln. Nicht umsonst jammern die Studios jetzt zum Jahresende über Umsatzrückgänge. Sie sollten mal überlegen, warum.

Diesen Hinweis wirst Du offiziell von Sky nicht bekommen. Sie machen sich doch nicht ihr "Select"-Geschäft kaputt ;) Aber vielleicht kann man so etwas auf einer Drittplattform (z.B. hier) einrichten. Ich weiß nur nicht, ob die Infos letztlich so transparent sind, dass dies Sinn macht.

Würde Paramount die Drittanbieter unter Druck setzen, würden sie letzlich auch an ihren eigenen Ast sägen. Sie könnten dann nicht mehr so viel von den Drittanbietern verlangen, wenn diese nicht mehr Sky bedienen dürfen. Auch Paramount ist nicht allmächtig, und hat wahrscheinlich mit denselben Umsatzproblemen zu kämpfen, wie gerade noch von mir angedeutet. Und deshalb würde ich mich als Paramount nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

5. hyllie

hyllie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na da sind ja ein paar Leutchen ganz schön "aus dem Sattel gegangen" wegen den 39.90€ Komplett-Abos.
    Aber mal ehrlich wer bekommt den solche Abo's?
    Kunden die anscheinend ihren Sky-Kündigungstermin rot im Kalender angestrichen haben und dann kurz vor Ablauf des Abo's nervös auf dem Stuhl hin und her rutschen wenn noch niemand von Sky bei ihnen angerufen hat.
    Natürlich ist es die Schuld von Sky wenn den Abonennten günstige Voll-Abo's angeboten werden.Aber warum läßt sich Sky auf so etwas ein?
    Anhand der Computer-Daten ließe sich locker herausfinden,wer auf dieser Kündigungs-Masche "reitet".
    Wenn ein Kunde innerhalb von vier oder noch weniger Jahren zweimal kündigt sollte es keine Ramsch-Abo's mehr geben.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was wäre damit gewonnen? Offensichtlich hat dein Radar nicht das jetzige Komplett-Angebot inkl. HD-Sender für EUR 33,90 (bzw. "SSP" für EUR 28,90) wahrgenommen. :D

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und das ist sogar für Neukunden.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und selbst ein "Ramschabo" sind eben, je nach dem, auch 16,90; 19,90; 24,90 bis 34,90/39,90, die man sonst vielleicht nicht hätte. Nur sind es sicher nicht die "Masse" der Abonnenten die jenes haben. Aufgrund das Sky zwingend mehr Abonnenten braucht, durchaus verständlich, dass sie so was machen/anbieten. So nimmt man auch jene mit, die sonst gar kein Abo hätten, da für jene sonst Sky zu teuer wäre.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Man sollte auch nicht vergessen, dass fast alle dieser Abos bei Sky als Vollpreisabos geführt sind.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann ich jetzt nix zu sagen. Unterm Strich ist sicherlich wichtig, was "rein kommt". Wie das dann statistisch aufbereitet, dargestellt etc. wegen Börsen und Anlagerkram, ist ein anderes Feld.