1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von sandma, 29. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandma

    sandma Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich stell mal die Frage doch mal hier rein.

    und zwar suche ich eine smart tv box mit einem freien Browser für den Fernseher.

    kennt ihr euch da aus oder habt ihr eine Ahnung welche Geräte zuverlässig sind und auch gut?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!!!


    LG
    sandma
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smart TV

    einen freien Browser haben die Teile aber alle nicht, kenne keinen der Flash-Seiten wiedergeben kann, also Youtube und Co.geht damit nicht, ausserdem hat die Box sehr viele Macken
     
  4. sandma

    sandma Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smart TV

    wie schon gesagt
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smart TV

    Hä ? Wozu habe ich das denn geschrieben: ? :eek:
    Dort gibt es den Bericht eines Users von hier über genau das Gerät was Du jetzt durch "herumsuchen" gefunden hast... :eek:
    Manchmal ist es nützlich auf die Links der Antworten in einem Thread auch zu klicken. ;)
    Genau dort stehen doch die meisten Erfahrungen von Nutzern. 30 ausführliche Rezensionen....
    Die Browser dieser Geräteklasse sind übrigens alle schwach, sind halt keine PC.
    Wenn man jetzt unbedingt mit auf die "Smart TV" Welle springen möchte, scheint der VideoWeb eines der besten Geräte zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Smart TV

    Oder man nimmt 'n Gerät aus der ISIO-Familie von Technisat. Sind IMHO die einzigen Boxen mit HbbTV-Unterstützung, die auch für Kabel verfügbar sind. Freies Browsen geht da, aber natürlich nur ohne Flash.

    Ansonsten würde ich eher auf 'nen aktuellen LCD-TV mit "SmartTV" und HbbTV setzen. Die 2011er Generationen haben dann häufiger 'n freien Browser drin. Flash geht da zwar meist auch nicht, aber z.B. YouTube geht teilweise (z.B. bei Philips) über spezielle Apps. Beim Samsung D6500 und 6510 soll neben dem freien Brosen auch Flash gehen.

    Ist insgesamt halt noch unübersichtlich, "SmartTV" ist halt ein butterweicher Begriff, wo alles und nichts mit gemeint sein kann. Muss man abhängig von persönlichen Bedürfnissen/Interessen entscheiden, bei welchem Gerät der unterstützte Anwendungsumfang am besten passt. Videoportale und und viele Apps gehen halt nur bei expliziten Deals zwischen Anbieter und den jeweiligen Herstellern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.