1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2011.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Hab ich auch noch nie gehabt. Das einzige was mal war das die Tasten von der alten Amiga Maus defekt waren. Ansonsten leben alle Mäuse die ich je hatte immer noch... Und wenn das Kabel kaputt geht, lötet man einfach ein neues dran :)

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich verwende sowohl am Shuttle als auch am Subnotebook nur kabelgebundene Tastaturen und Mäuse.

Am Shuttle ist eine Cherry RS6000 M Tastatur und eine Cherry M-5000 Maus, die dürften von 2004 sein.

Am Subnotebook nutze ich irgendwelche Chinamarken, weis ich aber jetzt nicht auswendig.

Kabel stört mich ansich überhaupt nicht. Nur beim Subnotebook hab ich nur drei USB Anschlüsse, die jetzt beim stationären arbeiten mit Tastatur, Maus und DVD-Brenner voll belegt sind. Wenn ich nen USB Stick einstecken will, muss ich jetzt den DVB-Brenner ausstecken.

Mit einem kabellosen Desktop-Set würde ich einen USB Anschluss einsparen können. Rein theoretisch könnte ich mir natürlich auch nen USB Hub anschaffen. Aber da ich eh meist die Sticks an den Shuttle anstecke und die Daten dann auf den Server schiebe, kommt es eh nicht so oft vor das ich am Subnotebook beim stationären Betrieb einen Stick anstecken muss, sondern nur alle zwei oder drei Monate mal.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir ja das Microsoft Wireless Desktop 3000 Set für 38 € gekauft. Da ist auch die Wireless Mouse 5000 im Set mit drin. Die Maus alleine kostet bei Media Markt 32 €. Ich finde die Maus sehr schick, gefällt mir richtig gut. Doch eine Sache stört mich. Sie ist beim Klicken minimal lauter als meine jetzige. Ich denke mal, die meisten merken da keinen Unterschied, aber mich hat das gleich beim 1. Klick gestört. Wie ist das bei dir?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kaufst du dir etwa alle 1-2 Jahre, Auto, PC, TV, DVD, Receiver, Kühlschrank, Lampen, Backofen, Heizung, etc. neu?

Ja, aber WOZU denn bitte schön? Kaufst du dir auch einen Monitor oder Fernseher bei dem mal alle paar Montae die Batterie wechseln muss? Wenn Nein, warum nicht?

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Dass sagt alles, also Diskussion total unnötig und somit jetzt beendet.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Wireless Desktop 3000 ist vom Preis/Leistungsverhältnis das beste was heute zu bekommen ist,leider ist die Tastatur eher lapprig,also vom Tippgefühl eher unwissend..

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

lol eben noch ein paar posts von gorcon gelesen.. schlimme ist der glaubt das selber.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

1999 kaufte ich mir meinen 1. Computer und jetzt habe ich meinen Vierten. DVDs kaufe ich mir immer so als 25er Spindel alle 2-3 Monate. Heizung musste ich noch nie kaufen, denn in meinen Wohnungen waren die schon immer drin. Ich bin seit 1995 fünf Mal umgezogen, und da ich bzw. wir immer eine Einbauküche hatten, gab es auch immer einen neuen Kühlschrank und Backofen. Den letzten Fernseher hatte ich erst in diesem Sommer gekauft. 2,5 Jahre davor meinen 1. Flachbildfernseher, aber da sich die Qualität in den letzten Jahren sich stark verbessert hat, gab es jetzt halt einen neuen. 2006 kaufte ich mir meinen letzten Röhrenfernseher und davor 2001. Also in den letzten 10 Jahren gab es vier verschiedene Fernseher. Mein 1. Handy hatte ich mir so um 1997 zugelegt. Ich kann sie nicht mehr zählen, aber 20 verschiedene Handys hatte ich seit dem bestimmt. Meine letzte Lampe habe ich erst letzte Woche gekauft. Wie schon einmal erwähnt: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ich habe ein schnurloses Telefon und Handy. Ich telefoniere im Auto und unterwegs mit Headset über Bluetooth. Mein Kopfhörer zu Hause arbeitet über Funk. Mein Laptop arbeitet natürlich auch ohne Kabel. Ich habe ein Wireless Multi Drucker. Mein WLAN-Router ist mit dem Kabel verbunden, aber ich gehe über WLAN ins Internet. Noch fragen?

So, aber jetzt genug. Man kann in Foren sowieso nie realistisch und objektiv diskutieren.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Klär' mich bitte auf: Wie muß ich mir ein kabelgebundenes Handy vorstellen? Für mich ist das ein Widerspruch in sich.

Im allgemeinen heißt es in solchen Fällen, dass die Batterie(n) bis zu 2 oder 3 Jahre halten oder sogar nur halten können. Das impliziert, dass bei durchschnittlichem Gebrauch die Batterie wohl früher leer sein wird. Das ist ähnlich wie mit den Durchschnittsverbrauch-Angaben beim Auto.

Bei mir hält eine Akkuladung für mein Handy (nicht kabelgebunden :)) etwa 1 Woche.

Was die kabellosen Mäuse und Tastaturen angeht: Ich sage es ein letztesmal: Der Knackpunkt ist, dass ich einfach keine kabellose Maus oder Tastatur brauche.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wohin? :LOL:

Warum? Weil es User gibt, die nicht Deiner Meinung sind? :eek: