1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Wenn man den Sender als Exklusivsender verliert, heisst dies doch nicht automatisch das EsPN HD von der Sky Plattform verschwindet.

2. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Morgen,

hatte mich an Sky wg. der Logos auf "Sky Krimi" gewandt - hab auch gleich bzgl. F1 nachgehakt und folgende Antwort erhalten:

"....
    Bezüglich der Ausstrahlung der Formel 1 in der Saison 2012 befinden wir uns derzeit noch in Gesprächen mit den entsprechenden Rechteinhabern. Sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, informieren wir unsere Kunden natürlich umgehend hierüber. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld. Ich versichere Ihnen jedoch, dass die Reduzierung der Vor- und Nachberichterstattung bei den letzten Rennen in der Saison 2011 dazu in keinem Zusammenhang steht.
    ...."

SkyHawk

3. chfelser

chfelser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Rechte der Besten GP haben gar wahrscheinlich nichts mit den LIVE-Rechten zu tun...

Schlussendlich müsssen wir einfach abwarten....leider sind die Pessimitsten auf dieser Wetl klar in der Überzahl....

Wie dem auch sein...ich rechne nach wie vor mit guter Formel 1 Übertragung auf Sky im nächsten Jahr...Auch wenn die Schwarzmaler in allem ein Zeichen sehen, dass dies nicht der Fall sein wird....

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht wird ja ab 01.01. ESPN America HD durch Formel 1 HD ersetzt ;)

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ob es Sky wirklich interessiert, dass es der Siebenmalige - der Größte noch einmal wissen will und wir einen weiteren zweimaligen Weltmeister aus Deutschland haben?

Vielen haben gesagt, Sky hätte im vergangenen Jahr nur die Option gezogen, weil Vettel Weltmeister wurde. Ich sehe das nicht als Grund. Man hatte die Option im Vertrag und hat sie dann einfach gezogen, weil man schauen wollte, was sich 2011 so tut.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch. Eine Klausel in Live-Rechten, die auch Wiederholungen, Zusammenschnitte usw. abdeckt ist durchaus üblich. Dass Premiere/Sky einen Extravertrag nur für die Wiederholungen hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und wenn wird dieser sehr sicher die gleiche Laufzeit wie die Liverechte haben.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und am Ende presst man noch in knallharten Verhandlungen Rechte für Sky News HD und die besten GP ab, und Australien kommt noch live und dann alle GPs nur noch als 1 stündige Zusammenfassung am Montag.

Ich hab gerade ein Dejavu. :(

8. chfelser

chfelser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meines Wissens beschränken sich diese Rechte auf aktuelle Bilder, nicht aber auf Archivmaterial. Es gibt ja viele Sendungen die Archivmaterial der Formel 1 zeigen, aber keine Liver-Übertragungen zeigen (z.B. Inside GP)...das muss rechtlich getrennt sein...es kann natürlich durchaus sein, dass Sky ein Paket gekauft hat, welches beide Teile beinhaltet und da dieses Paket am Ende des Jahres ausläuft, keine Wiederholungen gezeigt werden können...

On Sky wieder ein Paket mit Live und Archiv kauft oder z.B. nur Archiv liegt in den Sternen...hoffentlich beides...im Moment haben sie für 2012 offensichtlich keinen Vertrag mit der FOM...

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na momentan ist auch schlecht mit LIVE...

Dennoch wäre eine offizielle Stellungnahme zur F1 nicht schlecht. Würde ja reichen, wenn sky sich selbst eine Deadline setzt und sagt bis zumxx.xx.2012 wird verhandelt, dann gibts eine Entscheidung. Fällt die Negativ aus und es ist noch genug Zeit kann man immernoch nachverhandeln, wenn man denn will.
    Letztlich ist die offizielle Aussage ja so, dass denen die F1 relativ egal ist. Dann kann man das auch so sagen. Die paar Kündiger und gut. Vor allem wüsste man dann wieviele sagen, dass denen die F1 egal ist und wieviele wegen der F1 sky schauen. Und der Rest bezahlt halt die Buli Rechte. Ist doch ganz einfach. Aber offenbar zu einfach für sky.

Sind die Rechte nur noch Formsache -sei es, dass um den Preis gepokert wird- oder geht es grundsätzlich darum den im Mutterland des Automobils ungeliebten Motorsport loszuwerden.

Und um nochmals den Hinweis auf UK zu bringen. Deutschland ist was die Fahrer angeht erfolgreicher. Das ist mal klar. Dass es sky UK schafft mehr Menschen für Pay TV zu begeistern-okay, das hat seine Gründe. Aber warum schafft man das hier nicht?

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja, mit lieblosen hingeschluderten F1 Übertragungen wie zuletzt begeistert man halt keinen. Hier gibts nur BuLi, BuLi und BuLi. Das wird in epischer Breite zelebriert, sogar mit einem eigenen News-Sender. Und wenn ich mir die deutschen F1 Sportübertragungen angucke und man dann nach UK guckt was dort BBC und ggf. mal Sky abliefern, das ist schon ein Unterschied. Hier fragt Laberbach und die fesche Tanja sinnlose Fragen und Boulevard ist Nr.1 (Vettelmania, Glücksbringer, Stars an der Strecke).

Guck ich nach UK, dort stampft man für F1 sogar einen eigenen Sky F1 HD Sender aus dem Boden. Hier undenkbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.