1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied: CI / CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von miclin, 29. Dezember 2011.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Moin, moin,
    ganz bestimmt wurde diese Frage mindestens schon einmal hier im Forum irgendwo beantwortet - ich finde es aber gerade nicht. :rolleyes:

    Dass es Unterscheide gibt, ist klar und interessiert mich eigentlich auch nicht im Detail. Was mich aber interessiert:

    Welche Programmpakete kann ich mit CI- und welche mit CI+ empfangen? Und was ist HD+? Und spielt der Empfang (DVB-C, DVB-S) bei allem eine Rolle? :confused:

    Mic :winken:
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Unterschied: CI / CI+

    CI und CI+
     
  3. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: Unterschied: CI / CI+

    Cool Herr Direktor und danke :)

    Ich weiss nun was HD+ ist und kenne den Unterschied zwischen CI und CI+.

    Für welche Pay-TV-Pakete braucht man aber nun einen CI-Slot und für welche einen CI+? Ich würde mich dan nämlich eher für ein Paket entscheiden, wofür man nur CI benötigt. :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschied: CI / CI+

    CI+ braucht man, wen man nichts aufnehmen möchte. Ansonsten benötigt man CI+ gar nicht.
    Geht alles auch mit CI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unterschied: CI / CI+

    HD+ will die Medien-Welt in Deutschland verändern, nur noch verschlüsseltes Pay-TV und nur noch proprietäre Gängeltechnik => Fernzugriff auf unsere Technik, und Abzockerei !!!
    Deshalb solltest du HD Plus nicht abonnieren und deine Freunde vor HD+ warnen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-astra-satelliten-hdtv-plattform-hd-211.html
    CI+ ist ungenormter Gängelschrott, auch noch kein DVB-Standard.

    Keinen Receiver mit CI+ / HD+ Technik kaufen, es gibt eine grosse Auswahl an besserer Technik von kundenorientierten Produzenten => Die weissen Listen
    EDISION, FERGUSON, HEAD (Medialink), Xtrend / Clarke-Tech, Golden-Media, VU+, Vizyon, Coolstream, Dream-Multimedia, Giga-Blue und ... sind die guten Produzenten mit Verbraucherorientierung.
    An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann ein freier Receiver angeschlossen werden, jede Sendung kann dann aufgezeichnet werden..
     
  6. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: Unterschied: CI / CI+

    @ nelli 22.08
    Wenn das so ist, wie du schreibst, müssten doch alle Leute nur Produkte mit CI kaufen, weil ich damit auch Sky-HD und KabelHome schauen kann und die dann weniger eingeschränkt sind. Also Sky-HD macht mit mir auch dann einen Vertrag, wenn ich "nur" einen CI-Slot habe? Wenn das wirklich so simple ist und das DER Unterschied zwischen CI und CI+ ist, lasse ich echt die Finger von CI+. ;)

    @ Discone
    Ihr seid irgendwie doch Freaks. Ich will so ein Teil aber am liebsten nur einmal installieren und einrichten und dann auf Jahre Ruhe haben, ausgenommen mal ein Software-Update (mehr Zeit habe ich leider wegen anderer Hobbies nicht). Geht das mit der Technik von der 'weissen Liste'? Ich habe da ein bisschen Bedenken. Und von daher ist die Hemmschwelle etwas hoch, sich an solche Produkte heranzutrauen. :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschied: CI / CI+

    Machen sie aber leider nicht, und fallen auf die CI+ Werbung rein.
    Die denken, das CI+ besser als CI ist. Ist aber ein Trugschluss.

    Außerdem sind TV Geräte fasst alle nur noch mit CI+ erhältlich. Leider.

    Für alle Sky Karten gibt es CI Module. Diese sind meist sogar günstiger als das CI+ Modul von Sky.
    Wen Du Sky Neu abonnierst, bekommst Du einen Receiver kostenlos als Leihgerät dazu.

    Dann holst Dir ein CI Modul, und kannst jeden Receiver oder TV Gerät mit CI oder CI+ nutzen.
    CI Module laufen auch in CI+ Schächten, allerdings ohne Einschränkungen.

    Hingegen funktionieren CI+ Module nicht in allen CI+ Schächten und auch nicht in CI Schächten.
    Welche CI+ Geräte das CI+ von Sky vertragen ist auf der HP von Sky ersichtlich.
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

    Dasselbe gilt für das CI+ Modul von Kabel Deutschland. Auch dort ist eine Liste geeigneter CI+ Geräte abrufbar.
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_geeignete_Fernsehgeraete.pdf

    Das Sky CI+ Modul funktioniert bei Kabel Deutschland z.B nicht.

    Wie man sieht, hat CI+ mehr Nachteile als Vorteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  8. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: Unterschied: CI / CI+

    Vielen Dank, habe erfahren, was ich wollte. :)

    Kommt gut ins nächste Jahr ! :)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschied: CI / CI+

    Gleichfalls.
     
  10. mimitoto

    mimitoto Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied: CI / CI+

    Leider ist diese Aussage so nicht richtig. Ich habe den Samsung LED-TV UE40D6500 mit einem (leider) CI+ Schacht. Ich hatte mir ein CI Modul geholt und siehe da - es funktionierte nicht :wüt:.
    Habe daraufhin den Samsung Support angerufen und die bestätigten mir, dass n u r CI+ Module kompartibel sind. Werde mir wohl einen externen Receiver mit einem CI Steckplatz kaufen :(.
    Hat jemand da Tipps, welche gut sind - möglichst mit USB und ohne Festplatte?
    Vielen Dank in Voraus.