1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Anzeige
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Also ich hatte DF1 ab Frühjahr 1997 abonniert (vorher hatte ich Premiere) und zumindest zeitweise spendierte Hr.Kirch seinem Baby eindeutig die besseren Filme.Konkret erinnern kann ich mich z.B. noch an "Crimson Tide".
    An den Ärger um Forrest Gump kann ich mich auch noch erinnern.
    Und natürlich hatte Premiere mehr Abonnenten als DF1.Der Sender ist bekanntermassen erst im Sommer 1996 gestartet...

Das beste Programm gab es allerdings kurz nach der Fusion von Premiere und DF1 zu Premiere World.Aber nur für wenige Monate,dann gings ja bekanntlich bergab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2011
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Star Trek wird nicht nur von Paramount vertrieben, sondern auch gemacht. Insofern war's das dann im Filmpaket.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Woher willst Du JETZT schon wissen, wer in DE den Film vertreiben wird? Drehbeginn zu StarTrek 12 ist am 15. Januar 2012, in die Kinos kommt er am 17. Mai 2013...

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal nen Frage. Geht es da nur um die Erstausstrahlungsrecht? Also, könnte Sky nach z. Bsp. einem halben Jahr nach der Ausstrahlung auf Lovefilm die Rechte für die Filme "nachkaufen" und dann zeigen oder wie ist das zu verstehen?
    Soll heissen, kann Sky die Filme zu einem späteren Zeitpunkt zeigen (von mir aus auch nach der Free-TV Ausstrahlung?)

Sorry bin wirklich kein Experte :)

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt ja auch. Sky ist das beste PayTV das man in Deutschland buchen kann. Es ist aber auch mit Abstand das teuerste. Ein 5er BMW ist auch deutlich besser als ein Opel Vectra. Der 5er kostet aber je nach Ausstattung gleich mal das doppelte.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was sind Typen wie ich :confused:

Gibt es auch sachliche Argumente zu Deinem Geschwätz :confused:

Habe gerade gesehen, dass ich mich sogar beim Preis vertippt habe:

Ich zahle 39,90 € für komplett. Bin sogar freiwillig auf 5 € hoch gegangen, da ich gleich beim ersten Rückholanruf von SKY eingeschlagen habe. Vorher war ich bei 34,99 €. Ich wollte dieses mal aber nicht so arg schachern und dann war noch die Call-Dienstmitarbeiterin eine ganz nette mit so einer lieblichen Stimme :) Da bin ich auch bei 39,90 € schwach geworden...

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  7. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich ueber diese ganze Situation nachdenke, entwickle ich eine richtige Wut ueber dieses Ammenmaerchen. Nicht nur, weil durch verwirrende Aussagen, PR Weichspuelung sowie Pseudobeschwichtigung versucht wird Kunden und die Presse auf den Arm zu nehmen und einzuwickeln sondern auch mit welcher Arroganz ein Herr Davey meint, mit SKY Film wirklich das beste und qualitativ hochwertigste Angebot in Europa abzuliefern.

Glaubt man SKY nach all dem Hin-und Her der letzten Tage, so hat man das Gefuehl, und das war auch das Ziel der PR Strategie den Kunden und den Medien weis zu machen, dass nichts aber auch gar nichts passiert sei, dass man alle Filme weiterhin zeige und sogar mit neuen Vertraegen (Kinowelt, Telemuenchen) das sowieso schon in "europa beste und qualitativ hochwertigste Filmpaket" noch verbessert habe.

Liest man aber in all diesen Schonganginterviews ganz genau zwischen den Zeilen, so ergibt sich ein deutlich diffuseres Bild:

- Niemand weiss, welche Filme von Paramount wegfallen, welche Filme nur bei Select laufen und ob sie ueberhaupt ueber Select laufen. Eine absolut untragbare Situation.
    - Was versteht ein Herr Davey "unter einem marktfaehigen" Angebot?

- Wieso lese ich jedem 2. Abschnitt das Wort "bemuehen", wenn sich doch gar nichts aendert?!

- Wieso bleibt alles beim alten obwohl ein Vertrag der ueber ein Jahrzehnt fundamentaler Bestand des dt. Pay TVs war (sowie bei allen PAY TV Laendern bis heute ist) jetzt gekuendigt wurde? Hat SKY Deutschland hier den Stein der Weisen entdeckt, wozu alle von SKY Italia bis TeleClub zu bloed waren?!

- Und wie kommt Herr Deavy zur Aussage, dass SKY Film von SKY Deutschland das beste Angebot in diesem Sektor darstellt? Welche Kennzahlen hat er denn?

Fragen ueber Fragen, aber kein Interviewer hatte die "Eier" in der Hose da auch mal nachzuhaken, wo es weh tut!

Hier einmal ein Fakt von mir: Ich habe in Italien neben SKY Italia auch SKY Deutschland wegen meiner Frau, und hier sehe ich die kleinen Feinheiten, wenn einem die Majors wohlgesonnen sind. Die Blockbuster laufen bei SKY Italia im Schnitt 1-2 Monate frueher, SKY Italia darf PPV fuer 2,50 € anbieten, die Auswahl ist reicher und es wildern deutlich weniger B-und C Ware rum, sondern hochwertige Eigenproduktionen und Indiefilme. Und in Italien kann man auch ueber Tablet etc SKY samt Film ansehen. Alles dass, sind die kleinen Annehmlichkeiten, wenn man seine Partner mit Anstand und Korrektheit behandelt.

Und noch etwas zum nachdenken: Hat hier jemand schon mal gedacht, dass SKY in dem es Paramount bewusst umgeht umd die Filme ueber die Distributoren zubekommen, sich mittel und langfristig Aerger einhandelt? Ja es werden viele Film in D nicht direkt ueber Paramount vertrieben, aber nicht wenige Distributoren gehoeren, direkt oder indirekt zur Gruppe von Paramount bzw. sind tunlichst daran interessiert mit Paramount gute Beziehungen zu fuehren. Und wenn Paramount bei den Distributoren die Daumenschraube ansetzt und klar sagt, dass es nicht "gewuenscht" ist dass SKY Deutschland dafuer Sublizensen bekommt, dann bin ich mal gespannt wie lange SKY noch Paramountfilme zeigen darf. Paramount braucht nicht SKY, aber SKY Paramount. Denn Lovefilm, Telekom, die KNB alle wuerden einen Paramountkanal oder die Rechte mit Kusshand nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  8. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

deshalb kauf man auch einen jungen gebrauchten oder sucht sich einen händler mit saftigen rabatten. ;)

9. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Sky einem sowas anbietet ist man das A-Loch wenn man es annimmt?? Diese Logik soll mir mal einer erklären.
    Wenn Sky seine Preispolitik nicht durchzieht ist der Kunde schuld?? Aber hallo.
    Ist klar hyllie, wenn dir einer Rabatte gewährt dann sagst du voller inbrunst: "NEEEIN ich will voll zahlen."

So ein blödes Geschwätz, sorry.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was Schrott ist oder nicht sollte jeder selbst entscheiden. Ich selbst habe T3 noch nicht gesehen, kenne aber einige die den 3. Teil als einer der besten Filme aus der Reihe sehen.