1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rocky100, 29. Dezember 2011.

  1. rocky100

    rocky100 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tag!

    Viele von euch haben ja sicher auch das Problem in den letzten Montan gehabt, dass Sky Ihnen im letzten Abo-Monat zu viel abgeucht hat, weil die Gutschrift nicht korrekt "eingetragen" war.

    Habt bei euch die Rückbuchung ohne Probleme funktioniert? Bzw. habt ihr es überhaupt gemerkt und bei Sky reklamiert? Könnte mir vorstellen, dass einige gar nicht darauf geachtet haben oder sich von Sky abspeisen lassen haben, dass diese Abrechnung so "korrekt" sei - was eindeutig falsch ist!

    Bei mir wurden leider -warum auch immer - 14 € zu wenig zurückgebucht -> reklamiert. Abwarten was die jetztige Abbuchung sagt.
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Komischerweise nicht :wüt::wüt:

    Ich hab mein Abo am 27.11. verlängert aber bis jetzt keinerlei Kontoaktivität seitens Sky festgestellt

    Im Kontoauszug steht nur folgendes drinnen:

    01.12.2011 Abrechnung für Dezember 2011 € 0,00
    01.11.2011 Abrechnung für November 2011 € 0,00

    Normalerweise müsste doch für November ein Teil sein und der Dezember ja sowieso. Warum nicht keine Ahnung :confused::confused:
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Du scheinst nicht der einzige zu sein. Siehe hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cht-nicht-ab-stattdessen-eine-gutschrift.html

    Eventuell hast du wie Diago auch eine Gutschrift hinterlegt (wofür auch immer). :eek:
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Nein, ich hab gar nix, auch keine Gutschrift im Auszug

    Wenn ich auf Kontoauszug für Dezember klicke bekomme ich nur das hier:
    Die 12 MONATE 17€ GUTSCHRIFT steht unter Informationen zu Ihrem Abonnement aber normal drinnen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Im Moment brauchen die kein Geld, keine F1, keine Paramount Schinken...:)

    Hatte auch schon mal 2 Monate keine Abbuchung, aber leider haben sie mich nicht vergessen... Im 3.Monat kam dann die Abbuchung mit ordentlicher Auflistung.
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Bei mir ist es nicht ganz so dramatisch, aber auch nicht ganz korrekt.

    Zum 01.11.11 wurde Kpl. für 34,90,-€ verlängert.

    Abgebucht wurden aber 36,93,-€ also 2,03,-€ zuviel. Im Dezember wurden dann 34,90,-€ abgebucht, auf eine Rückerstattung der 2,03,-€ warte ich allerdings bis heute vergebens (2x Sky per Mail dazu aufgefordert).

    Für die paar Kröten werd ich allerdings die Hotline nicht bemühen. So wie die in den letzten Wochen frequentiert wird, bin ich nachher mehr Kohle los als ich rückerstattet bekomme. :eek:
     
  7. rocky100

    rocky100 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Bei mir gehts noch um die üblichen 20 Euro, die Sky mir zu viel gebucht hat. Schon witzig, wie sie einem am Anfang des Telefonats verkaufen wollen, dass dies so stimmen würde. Zack boom - 10 Minuten später lenken sie ein und wollen das an die entsprechende Abteilung weitergeben... :rolleyes:
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Steht im KC korrekt 1.11.11 ? Oder denkst du das? Krumme Summen hören sich immer nach anteilig an.
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    So sieht das ganze im Kundencenter aus. Aber hast recht, in den Gutschriften wurde vieles anteilmäßig berechnet - warum auch immer.



    Code:
     
    Abrechnung für November 2011 vom 01.11.2011 in Höhe von 36,93 €  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Datum  Beschreibung  Betrag  
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  Sky Welt + 
     
     
     
     
     
     
     
     
    Film + Sport + Fußball Bundesliga   55,90 €   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für 
     
     
     
     
     
     
     
     
    den letzten Monat)   -54,04 €   
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  Sky 
     
     
     
     
     
     
     
     
    Welt + Sport + Fußball Bundesliga   45,90 €   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  Zwölf Monate lang je € 10 Gutschrift   -10,00 
     
     
     
     
     
     
     
     
    €   
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  Zwölf Monate lang je € 11,00 
     
     
     
     
     
     
     
     
    Gutschrift   -11,00 €   
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  monatlicher 
     
     
     
     
     
     
     
     
    Paketpreis für Sky HD   5,00 €   
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  
     
     
     
     
     
     
     
     
    monatlicher Paketpreis für Sky HD   10,00 €   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    01.11.2011  monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten 
     
     
     
     
     
     
     
     
    Monat)   -4,83 €
    
     
  10. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Letztes Jahr im August haben sie 9 Euro zuviel abgebucht, da hatten sie eine Gutschrift belastet anstatt gutzuschreiben,
    beim ersten Anruf war angeblich alles ok, und beim zweiten wurde der Fehler gleich erkannt,
    dauerte 3-4 Monate bis es wieder gutgeschrieben wurde.

    Seitdem klappt alles Problemlos