1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Hotline falsch informiert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom3, 29. Dezember 2011.

  1. Tom3

    Tom3 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Oder doch nicht?
    Hallo zusammen,

    so langsam werden mein neuer Humax SHD4 und ich Freunde. Einzig die Dame von der Sky-Hotline hat etwas dagegen. Grummel. Aber so leicht gebe ich nicht auf. Es gibt ja schließlich noch dieses Forum.

    Aber der Reihe nach.
    Die anfänglichen Schwierigkeiten sind beseitigt. An die Schaltzeiten hab ich mich gewöhnt. So, wie an die Menuführung.
    Ich hab es sogar geschafft, dass der Fernseher sofort die Signale des Receivers empfängt, obwohl er über HDMI verkabelt ist. Dank der Panasonic-Hotline erfuhr ich vom sog. Hotelmodus. Klasse.

    Das, was jetzt noch zwischen uns (dem Humax und mir) steht, ist die nicht vorhandene Möglichkeit, ein Programmn mit meinem Festplattenrekorder aufzunehmen. DAS geht nämlich laut der Dame von Sky nicht. Und es geht doch. Nur nicht so, wie ich möchte.

    Die Protagonisten:
    -Receiver Humax (TWIN)
    -TV Plasma Panasonic
    -Festplattenrekorder Panasonic

    Und so sind sie verkabelt:
    -Receiver bekommt Infos von 2 Satkabeln
    -Receiver per HDMI mit TV
    -Receiver per Scart an AV2 Festplatte
    -Festplatte per Scart (AV1) an TV (AV1)

    Das Gute: Ich kann aufnehmen. Allein das war neu für die Dame, die mehrfach erwähnte, dass das nicht möglich wäre und wir doch den Sky Festplatterekorder nehmen sollen.

    Was ich nicht kann: Ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen. Bzw., er zeichnet auf, aber wenn ich umschalte, switcht er mit.

    Laut Panasonic-Hotline ist der Humax dafür zuständig, die Signale zu trennen.

    Sorry für den Roman. Ich hoffe, jemand kann helfen.
    Danke
    Tom
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Das geht mit Deiner Technik natürlich nicht.
    Analog über Scart aufnehmen ist keine Kunst.
    Der Receiver müsste einen Zweiten Scart Ausgang haben für den zweiten Tuner. Hat er aber nicht.
    Er gibt über Scart das selbe Bild aus, was Du über HDMI am TV siehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Dann hätte ja "die Dame von Sky" doch nicht so unrecht!?:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Nö, ganz Doof sind die auch nicht.
    Die ist bestimmt davon ausgegangen, das Du digital aufzeichnen möchtest.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Der Receiver merkt ja nicht dass du gerade etwas aufnimmst, also nimmt er natürlich den gleichen Tuner den er schon die ganze Zeit verwendet und schaltet natürlich einfach um. Das ist einfach ein Manko einer analogen Aufnahme, es kann zwar das aufgenommen werden was als Signal rauskommt, aber auch nicht mehr.

    Technisch ist das nicht anders realisierbar, mir ist kein Receiver bekannt, der eine manuelle Tuner-Auswahl zulässt.

    Was spricht gegen die Sky+ HDD? Ansonsten, einfach nen anständigen freien Receiver holen und die Probleme sind auch Geschichte.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Das wäre die beste Lösung. Und dann kann der Humax und der Panasonic in Rente.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Sky versucht doch die Leute zu verarschen und zu verdummbeuteln.
    Da passt es auch das die Hotline Sky+ Receiver ohne jegliche Kenntniss das diese nicht in Unitymedia Gebiet funktionieren versucht an den Mann zu bringen.
    Und an die SD Qualität ist das Kabel schuld.
    Zudem versuchen die das optimierte Filmpaket loszuwerden.
    Es geht also schon wieder Richtung Koflers Premiere:winken:
     
  8. Tom3

    Tom3 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    ok, ok, ich verstehe. ich kann meinen panasonic festplattenrekorder benutzen, aber nicht so, wie ich es möchte. also nur gucken und aufnehmen des selben programms.

    warum ist der humax dann ein twin receiver???
    und wieso gibt es nicht einen 2. scartanschluss an dem teil?
    sowas finde ich ich echt blöd.

    ich meine, ich zahl ja auch. hätte sogar verständnis, wenn sich die sky sender nicht aufnehmen ließen. aber der rest???
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Nochmal: deine Kombination ist einfach Müll, da kann der Receiver nichts dafür, das geht technisch nicht.

    Er hat einen zweiten Anschluss für den von die genutzten Zweck, aber es ist technisch nicht möglich, dass der Receiver erkennt, dass da ein Rekorder dran hängt. Nochmal, das ist einfach das Problem des total veralteten Übertragungsweg, der für solche Reveiver einfach nicht gedacht ist bzw umgekehrt.

    Dein Receiver arbeitet hervorragend als Twinreceiver, aber nur mit den dafür technisch realisierbaren und gedachten Mitteln und so etwas geht nunmal ausschließlich über digitale Übertragungswege. Und wenn du die für den Receiver gedachte Festplatte nutzt, kannst du das alles auch nutzen, natürlich inklusive der Restriktionen, aber wenn du dich mit analog übertragenen Filmen zufrieden gibst, legst du eh nicht viel Wert auf Qualität ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Hotline falsch informiert?

    Mit einer Sky-Festplatte sollte aber doch alles gehen!?